Beiträge von Pantera

    So sehr mich Conquest of Mythodea auch reizen würde, aber ich habe leider weder Erfahrung im LARP noch Ausrüstung noch Geld für letzteres :(

    Wird es denn jetzt eine Doom-Runde geben?

    Doom wird auf jeden Fall stattfinden, zumindest hab ich nichts gegenteiliges gehört und das Interesse war bis jetzt sehr groß.


    Und keine Sorge, das da oben wird nicht lange online bleiben.

    Wenn mein Team bis dahin gekommen ist, werde ich da sein. Aber anscheinend ist mein eBay-Verkäufer nicht so zuverlässig, wie ich gedacht habe...

    Sofern ich das Abenteuer noch nicht kenn, würde ich dann auch mal wieder Space Pirates mitspielen. Ich glaube, ich habe sogar noch einen Charakter, der noch nicht gestorben ist...


    Mage Knight hat gestern sehr viel Spaß gemacht und ist definitiv ein Spiel, für das wir uns mal ein Wochenende Zeit nehmen sollten. Als wir Schluss gemacht haben, ist es gerade erst richtig interessant geworden!

    Wie trägt man denn da Freunde ein?
    Und haben die dir schon zurückgeschrieben? Das mit der Anzeige vom Verein im Profil ist mir nämlich auch schon aufgefallen.

    Ganz konkret - groops.de wird ganz oben gelistet, und da eine Gruppe einzustellen ist wenig Aufwand.


    Spezielle für Veranstaltungen wie unsere Lange Nacht der Rollenspiele würde auch ein Eintrag in den Veranstaltungskalender der spielerzentrale.de helfen.

    Wird gemacht.

    Bilder sind jetzt auch hier zu finden:
    http://www.cubus-ulm.de/veranstaltungen_galerie.shtml

    Das ging ja wirklich fix, danke :)


    Mir hat es auch jede Menge Spaß gemacht und spätestens nächstes Jahr wird das ganze auch auf jeden Fall wiederholt werden. Dass Kaffee und Apfelstrudel etwas abseits des Geschehens standen, stimmt leider. Da hätte man etwas mehr drauf aufmerksam machen können. Lecker war der Strudel auf jeden Fall und was noch davon übrig ist, wird am Montag sicher wegkommen. Von mir auch nochmal vielen Dank an Mareike fürs Mitbringen :)


    Zur MHC-Runde: Es war ja im Vorfeld schon klar, dass das Ausmaß der Veranstaltung nicht all zu groß ausfallen wird. Wenn man dann 80min später ankommt, als ursprünglich angekündigt, darf man sich auch nicht wundern, wenn alle potentiell interessierten (z.B. ich) bereits eine andere Runde gefunden haben und gerade keine unbeschäftigten Spieler verfügbar sind. Es tut mir Leid, dass das für Zornhau blöd gelaufen ist, aber gerade er hat im Vorfeld auf festgelegten Anfangszeiten bestanden. Wie bereits von kyoshi geschrieben, hätte ein kurzes "Hallo" in die Runde ausgereicht, um die "fremdelnde Misstrauensatmosphäre einer Bahnhofswartehalle" zu vermeiden, so wie es auch alle anderen Neuankömmlinge gemacht haben, die, obwohl sie sich vorher nicht kannten, doch sehr schnell ins Gespräch gekommen sind. Zumindest bei mir hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis ich überhaupt bemerkt habe, dass an dem Tisch hinter mir jemand sitzt. Wir sind von unserer Seite sicher auch nicht optimal mit der Situation umgegangen, aber deswegen gleich die Veranstaltung schlechtzureden und die "Orga" (wobei mir der Begriff ohnehin eher nicht so recht ist) zu verteufeln halte ich für überzogen, da alle anderen Anwesenden zum Teil bis spät in die Nacht eine Menge Spaß hatten und wir auch viele Rollenspielneulinge in mehreren Runden für das Hobby begeistern konnten. So verkehrt kann das gestern also nicht gelaufen sein.


    Großes Dankeschön auf jeden Fall an jeden, der sich die Mühe gemacht hat, eine oder mehrere Runden vorzubereiten (ob nun stattgefunden oder nicht). Ohne euch hätte das gestern nicht funktioniert. Also danke an twied, Oliver, Zornhau, kyoshi und jcorporation!

    Auf jeden Fall Interesse! Habe beim letzten mal eine Waffe gespielt und fand das sehr witzig :D Würde aber auch einen Menschen spielen.
    Allerdings sollte ich mich so langsam mal dringend auf meine anstehenden Klausuren konzentrieren. Davon hab ich die letzte am 13.7., danach wär Wochenende kein Problem.
    Wir sollten uns auch überlegen, wo wir spielen wollen, da das Hexenhaus nahezu jedes Wochenende eigene Veranstaltungen oder Vermietungen hat.

    Ich hoffe, daß Marvel Heroic dann nicht zu neuartig und seltsam für diese Rollenspielneulinge ist, denn es ist immerhin mit ziemlich "seltsamen" Mechaniken ausgestattet, die aus der "Indie-Ecke" stammen.

    Das eigentlich Rollenspiel findet ja sowieso abseits von Würfelmechaniken statt ;) Ich denke, das Marveluniversum ist eine mitunter sehr bunte Spielwelt für die die meisten Leute genug Hintergrundwissen haben, um sich gut zurechtzufinden. Aber das ist nur ein Vorschlag und du darfst natürlich stattdessen gerne eine andere Runde anbieten.