Beiträge von Honigmet

    Na klar, so ein Steampunk-Setting hat halt grundsätzlich schon so seinen Reiz und mit den ganzen historischen Grundlagen von London ziemlich
    cool. Gut, dass es jetzt eine Kampagne wird, wäre zu schade zum nur Einmal-Spielen :) Bis Donnerstag.

    Jau, da schauen wir dann mal, was dieses Jahr leider nur noch übrig bleibt an Möglichkeiten zu Mittelaltermarktbesuchen.

    Ich bastle schon an einem weißen Kapuzenanzug mit Bimmelglöckchen um den Hals und einem schicken
    Schlagholzbrett zum Selbstkasteien... ich schätze, dass man in deeeem Outfit auch viel Platz in den öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt ;)

    Na, Martin, es ist deine Runde, du bestimmst die Zeit! :)
    Als Media wäre die Zeit ab 18 Uhr für ein paar Videoclips aber auch sehr genehm,
    dann kommen die heißen Clips zur PrimeTime der MegaCities bis Mitternacht
    in den "City Kill Zone" - Channel, nachdem die "ehrsamen" Burger frittierte China-Nudeln
    mit einem interessanten Aroma-Dip gemampft haben ;)

    Ja, sehr schön, der Gabentisch, äh Kartentisch steht bereit, ja dann bis Donnerstag 18 Uhr.

    Man kann ja auch mal kürzer treten und von der realphantastischen in die phantastischreale etwas früher übergehen, smile.

    Ach ja, Red Alert, du musst ja diesmal nicht aufschließen, gell, das bringt wieder ein paar Minuten ;)

    Ein fröhliches Hallo zurück, bin grad am Terminklären zweier Nebenrunden, das löst sich baldigst
    und wäre somit heftig gerne dabei.
    Huiiiih, und bei den Settings ist es ja fast die Qual der Wahl, eine Perle reiht sich an die nächste :)
    Bin da nicht festgelegt und bei allem dabei, Grüße, Kai

    Hoi zusammen, ich wär natürlich auch wieder zu gerne dabei, denn es gibt einfach noch zu viele
    Kloschüsseln in den Megacities, von denen noch kein aufschlußreiches Video gedreht wurde ;)
    Wenn ihr Zeit bis morgen früh hättet, würd ich mich hastig schnell um den Termin meiner
    LARP-Nachhol-Kampagne am Wochenende kümmern und Bescheid geben... bis jetzt scheint ja noch niemand
    von euch auf Strandparties oder ähnlichen anderen Massen-Events zu sein ;)

    Hi, Martin, freu mich schon auf die Fortsetzung, sowohl was das Tagebuch (echt witzig geschrieben, ich glaub, du könntest auch eine Zweitkarriere als Media starten, smile) als auch unser Abenteuer betrifft :)

    Und obwohl wir mäßig erfolgreich waren (dank auch der vielen Würfelpatzer), hat das finde ich genau deswegen auch soviel Spaß gemacht, weil wir uns ständig wieder was neues überlegen mussten.

    Die üblichen Bodenpläne hab ich jetzt auch garnicht so vermisst, dank deiner tollen Beschreibungen hatte ich ich immer genug Bilder im Kopf gehabt, wo jeder einzelne sich befindet, und der Türrahmen ist, autscchhh! ;)
    Yeeeah, also heftigen Dank für die Session Teil1 und dann bis demnächst, Kai

    Ja, Kleinecho ist Anja. Ich glaube, wir sollten dann gleich zu Anfang heut abend um 17 Uhr (yeeahhh, es findet statt :) noch die Realnamen
    und Charakternamen zusammenschreiben wegen der besseren Übersicht. Wenn alle WhatsApp haben, könnten wir dann auch ein Grüppchen erstellen, rein für evtl. weitere Terminabsprachen, geht halt flotter als Forum, gell.
    Sonja (Nomad) hab ich noch über die Konversationsfunktion des Forums angeschrieben und wenn die richtig funktioniert, müsste sie damit eine e-mail in ihrem normalen Posteingang gekriegt haben.
    Bis heut abend... und haltet Abstand... vom Hausputz ;)

    Super und jau, Umbuchen auf Samstag geht natürlich nur, wenn alle anderen können,
    aber dann wären wir ja schon einen Tag näher an unserem neuen Abenteuer dran, smile.
    Ansonsten genießt den Sonntag bei Martin :)
    Meinereins hatte den "Siegfried von Wolfenhausen", den medialen Media, der alle interessanten
    Szenen blendend voll crazy in die Cloud schleudert für ein Millionenpublkum dort draußen,
    okay später mal ;) (Charakterbogen hab ich noch, passt...)

    Und ich hab jetzt auch ein Headset bestellt (behelfe mich ja grad mit Laptop und angeschlossenem ollem Mikrofon ;) ),
    es ist nun tatsächlich ein Sharkoon geworden, namens "Sharkoon Skiller SGH3", Preis/Leistung soll schwer in Ordnung sein :)

    Ach sorry Leutz, meine "Pflicht"-"LARP-Online"-Detektiv-Kampagne hat sich wegen Terminproblemen auf Sonntag verschoben, heul, dafür aber dorthin endgültig und ich hätte jetzt definitiv den Samstag komplett frei... geht da noch was bei euch mit Samstag? Ansonsten bin ich dann halt das nächste Mal bei euch dabei und voll verständnisvoll und wünsche euch viel Glück beim munteren Cyberpunken und Online-System ausprobieren :)

    Oh schick, danke für die Praxiserfahrungen, na, dann werd ich wohl mir beides zulegen, is dann auch gleich was für die Ausfallsicherheit und wenn die Menschenmassen draußen mal wieder zu viel Lärm machen, Kopfhörer auf ;) Danke für die Tipps, ich schau dann mal in den Onlineshops nach was Passendem :)

    Hahaaaa, ja, es scheinen viele Leute im Moment auch viel Zeit zu haben ;)

    Ich weiß nicht, ob du deeeen Thread hier gesehen hast (Online-Pen&Paper-Spielrunden zur Überbrückung der Corona-Zeit), da wird hübsch alles erklärt. Ich hatte (als Teilnehmer) am Samstag eine Runde mit Jitsi und Roll20 in Kombination, hat ganz gut funktioniert (zwischendrin mussten wir dann ab und zu Video abschalten, weil bei einer Spielerin das Audio gekrixkraxelt hat, aber auf sowas muss man sich bei den mangelnden Bandbreiten halt einrichten grad) . Wird ein gemeinsames Experiment, aber wir entdecken da bestimmt auch immer meeeehr Möglichkeiten.

    Ooooh danke der Nachfrage, Preis als Eurobetrag hätt ich jetzt nicht fix, ich wollt einfach kein Highend-Headset für angehende Piloten, aber auch kein Gammeldingens, irgendwas dazwischen wo mer sagen kann, gut verarbeitet, gute Audioqualität und zuverlässig. Und Anschlüsse hätt ich alle s.o. oben sowohl an Laptop wie auch PC zur Verfügung, hmmm, was is denn besser? es frägt der Laie und der Fachmann wundert sich ;)