Beiträge von Honigmet

    Wooowwwww, volltoll, endlich haben wir unsere Haupt-Zielgruppe ganz nah bei uns,
    also intensiv lernende Studenten, die sich nach 3 Tagen Kopfzerbrechen und Lernwut denken,
    was gibt es in dieser Welt da draußen noch zu entdecken ?


    ---> genau, eine neue, andere phantastische Welt !!!


    Bravo, gut gemacht, freu mich schon auf die vielen neuen Gesichter 8)

    nun, ich kann's zwar noch nicht so ganz überblicken, ob ich Zeit hab am nächsten Montag, werd aber drauf hinarbeiten auf jeden Fall dabeizusein. Schließlich hat ja mein fassbewanderter Küfer, der jetzt zum Krieger aufgestiegen ist, den halben Dämonenfratzen-Stab und will ihn vollenden und der weiterhin überlebende Kaufmann namens "Raff Gühr" will gierig noch einiges an Schätzen zusammenraffen ;)

    Seyd gegrüßet, eine schöne Spielrunde war's gestern, kaum zu glauben, dass eine so große Gruppe mit sogar mehreren Charakteren pro Person so unproblematisch über die Runden kommt und jede Menge Spaß haben kann :rolleyes:


    Aus meiner Sicht ist trotz des riesigen Regelbuchs das ganze sehr einfach gehalten, so dass der Einstieg nicht schwer fällt und damit es nicht zu trivial wird, gibt's an ein paar Ecken kleine Regelergänzungen oder lustige Besitztümer wie etwa 7 Radieschen, die die ganze Sache gut würzen, damit es Festmahl gibt, guten Appetit :whistling:


    Jedenfalls freu ich mich schon aufs nächste Mal, wenn unsre tapferen Bauern mit Zusatzausbildung auf ihrem Esel und Schaf dem nächsten Gegner entgegenreiten. Gut, dasss wir auf alles vorbereitet sind und der Totengräber mit seinem Handlanger, dem Schubkarrenmann mit der Ladung Dreck nicht weit weg von der Schlacht enfernt sind, harrharrr 8o

    Hi guter Oliverus,


    na, dann zieh ich dich mal warm an, Honigmet rückt auch an
    und hätt gern einen Platz am Tische... Ständiger Charakterwechsel
    ist kein Problem, UNSTET ist mein zweiter Vorname, harrharr... ?(

    schön war's und ein bisserl lang bis fast zu Mitternacht, aber die Spielfreude
    vor allem am Anfang hat den Zeitplan etwas aus den Fugen gebracht, egal :D


    Und immerhin weiß Natwo jetzt, wieviel Männer du brauchst, um dein Schiff wieder
    ins Meer zu ziehen (gut, ohne diese Info wär's wahrscheinlich besser, aber man kann
    sich das Leben als Held ja schließlich nicht aussuchen ;-).
    Und so eine Kräuterhexe ist im Wald natürlich schon ein bisschen überlegen :D


    Was gab's sonst? Tavernenspektakel mit rauhen Hinterwäldlern und unterschiedlichsten
    Preisen und Bewirtungsformen, grins, Wachbären-Erlebnisse, kräuterkundig-wissbegierige Söldner, waffenzerschmetternde Glücksritter und natürlich der verwunschene
    Wald Broceliande, (aber die enorme Belohnung für so einen kleinen Auftrag hätte einen schon
    stutzig machen müssen, gell)... nun, dort wart ihr bestimmt nicht zum letzten Mal, bis bald,
    vielleicht zur Nacht der langen Rollenspiele mit einem größeren Stück, mal sehen!


    Ach ja, lustig war noch die nette unkonventionelle
    Kleinfamilie, die zum CUBUS-Treff hereingeschneit ist,
    leider waren wir schon voll im Abenteuer und diesmal
    ohne Brettspielunterstützung, sonst hätt man da noch
    was zusammen spielen können, na, bis zum nächsten
    Mal, winkewinke!

    und ich dacht miiiir schon.... woher mag er das wohl wissen, hat der Gute
    23 Seiten mit Querverweisen zur richtigen Steigerung in Midgard gelesen,
    grins... keine Sorge, ich komme relativ früh, dann können wir da noch
    ein bisschen was tun... bis gleich dannnnn....

    Na also, das sieht doch schon mal nach einer Runde
    mit großem Spaßfaktor aus :rolleyes:
    Freut mich auch insbesondere, dass Natwo "Starrblick", grins,
    wieder dabei ist ;) Die, die das letzte Mal dabei waren, haben ja noch
    Erfahrungspunkte zum Steigern, das werden wir auf Wunsch machen,
    aber halt recht zügig, damit wir sogleich ins Abenteuer einsteigen können.

    So, ihr tapferen Freizeithelden, das Wetter am Montag wird
    sowieso mies, was liegt da also näher, als in trockenen Gewölben
    muntere Abenteuer zu erleben?


    Deshalb biete ich für das Rollenspiel Midgard das Forums-Abenteuer des
    Jahres (ich glaube 2012) an:


    "Fluffy"


    Art: Wald-/Wiesen-/Dorf-Abenteuer
    mit besonderem "Knuddel-Spaß"-Faktor


    Schwierigkeitsgrad: mittel


    Spieleranzahl: 3 - 6


    Dauer: ca. 3 Stunden


    Region: In Nordalba, ein wilder, den schottischen Highlands angelehnter Landstrich,
    im Norden hausen einige unorganisierte Ork-Banden, südlich die Clans der aufrechten, tapferen
    Männer in Kilts, die gerne des abends am Torf-Feuer Freude am Uisge (=Whisky) haben.


    Charaktere: Für Grade 1 - 4, wer so einen schon hat (zum Beispiel von der letzten
    Midgard-Runde), darf ihn gerne mitbringen, ansonsten werden die Charaktere natürlich gestellt.


    Sonstiges: Ihr werdet vom Syre der hiesigen Gegend zu einem
    ungewöhnlichen Geheimauftrag angeheuert. Viel Spaß :D


    ...tstssttsss... deine Stiefel waren doch schon vorher ausgebeult ;)


    und wenn du noch mehr von den goldigen Klumpen mitschleppst,
    ist halb Midgard hinter dir her und ich mein damit nicht nur die Frauen :evil:


    Aber es gibt bestimmt bald die nächste Gelegenheit, um weitere Preziosen
    an sich zu raffen, heheee

    ... bis kurz vor Mitternacht, dank an Kyoshi, dem Torwächter und
    der ganzen Gruppe für die schönen Szenen und das Durchhalten bis
    tief in die späten Stunden...


    Persönliche best of:
    - schade, dass die Kuh doch nicht ins Loch gestopft wurde ;)
    - der stets gierige und heimliche Spitzbub, auch wenn
    dadurch der Fortgang des Abenteuers etwas stockte
    - der eingefrorene Fabian (da muss noch ein Bild davon her)
    - unsre tierische Gruppe, vier- oder zweibeinig ;)


    Und habt bitte Verständnis dafür, dass das Abenteuerende ein bisschen anders ist,
    aber es sollte vom Entwurf her keines der üblichen sein.


    Für die, die nach Midgard zurückkehren wollen (ich biete demnächst
    mal wieder ein Abenteuer an), behalten bitte ihre Blätter und können
    das nächste Mal auch ihre Fertigkeiten steigern (ist in Midgard auch zwischen
    den Gradaufstiegen möglich):


    es gab: 100 AEP (Allgemeine Erfahrungspunkte) für jeden
    2000 Gold, geteilt durch 6
    -> für den Spitzbuben (okay, er bringt schon noch was zusätzlich auf die Seite: +500 Gold)
    jeder, der Zauber- und Sagenkunde auf einem Wert von mindestens +4 hat,
    darf noch einen Praxispunkt-Wurf versuchen:
    1W20 - und wenn ihr mit eurem Wert in der Fertigkeit
    UNTER 20 kommt, -> 1PP = 40 Erfahrungspunkte zusätzlich
    (das System geht davon aus, dass man aus Nichtwissen neue Schlüsse zieht)
    jeder, der in der Lage ist (In >= 61), darf im Kloster eine Kunde auf +4 erlernen und
    erhält dafür auch Erfahrungspunkte (können wir das nächste Mal dann ausrechnen)


    Frohe Woche euch und bis bald, Honigmet

    Wow, so viel Zulauf hätt ich jetzt auch nicht erwartet,
    na, wir werden mal schauen, wie wir euch unterkriegen.


    Ich werd mal einige Charakterblätter mitbringen und dann schauen wir,
    wo wir die Mitspielergrenze ziehen und evtl. eine zweite Gruppe
    herhalten muss, mit anderen obskuren Regeln :D

    So denn, ihr Helden oder die, die es werden wollen, hier noch ein paar
    Infos zur Midgard-Schnupperrunde, die natürlich ebendeswegen auch für
    Rollenspiel-Anfänger hervorragend geeignet ist.


    Nach einer (wirklich) kurzen Welt-Erklärung des ältesten deutschen
    Rollenspiels (keine Sorge, es ist nicht angestaubt, sondern
    im Moment in der 4. Edition, die 5. kommt noch dieses Jahr
    heraus) und der Rassen und Klassen geht's auf ins Abenteuer:


    "Das Graue Vermächtnis"


    Art: Wald-/Wiesen-/Dorf- und ???-Abenteuer


    Schwierigkeitsgrad: leicht (gleichwohl wird an ein paar Stellen etwas Hirnschmalz gebraucht)


    Spieleranzahl: 3 - 6


    Dauer: ca. 3 Stunden


    Region: In Nordalba, ein wilder, den schottischen Highlands angelehnter Landstrich,
    im Norden hausen einige unorganisierte Ork-Banden, südlich die Clans der aufrechten, tapferen
    Männer in Kilts, die gerne des abends am Torf-Feuer Freude am Uisge (=Whisky) haben.


    Charaktere: Für Grade 1 - 4, wer so einen schon hat, darf ihn gerne mitbringen,
    ansonsten werden die Charaktere natürlich gestellt.


    Sonstiges: Wir werden sicherlich eine Menge Spaß haben :D


    Bis Montag, Kai alias Honigmet

    bin morgen ebenfalls unpässlich, werde aber sobald Oliver wieder
    da ist, an einem der Montage ein Kurzabenteuer für Midgard leiten,
    damit die Rollenspielecke wieder belebt wird.


    Frohen Restsonntag, Kai

    Hey spitze war's gestern, herzlichsten Dank an den guten Oliver für
    das ausdauernde Leiten der schönen Aufstand-der-Weihnachts-Elfen-
    Space-Pirates-Runde. Mannomann, da war an Rassen und unterschiedlichen
    Weltanschauungen ja fast alles vertreten, kein Wunder, dass so ein bunter
    Trupp dann natürlich das Weihnachtsfest gerettet hat, auch wenn unser
    Raumschiff vom etwas angedüdelten Plüschbär-Steiffie etwas Schaden genommen
    hat ;)


    Also rundherum ein gelungener Vereins-Weihnachtsausklang-Abend,
    vielen Dank noch für die dolle Versorgung mit Keksen, Bredla, Punsch und Wein,
    besser kann's doch garnicht sein :D


    Und wenn die Welt am Freitag nicht untergeht,
    sehn wir uns halt 2013 wieder :thumbup:

    Fröhliche letzte rote Zipfelmützenwoche beisammen,
    bei mir wird's heute eher eine spontane Sache, hab zwar
    vor zu kommen, weiß aber noch nicht, ob das so im
    Weihnachtstrubel klappt. Aber das Elfen-Abenteuer im
    Weltraum reizt schon mächtig, wird da womöglich ein
    Zwergen-Steinraumschiff geentert, grins? ;)

    Hi, na, da sind doch schon einige schöne Sachen dabei,
    und da gibt's bestimmt noch mehr :)


    Und richtig, die Links müssten dann natürlich auch (irgendwo gut findbar) von unsrer
    CUBUS-Seite abzweigen, dennoch würd ich ein paar gleich auf den Flyer draufdrucken,
    damit die interessierten Leutchens sehen, aaaah, da gibt's auch was, wenn ich da
    draufgehe. Die Erweiterung mit Was-ist-Rollenspiel wäre natürlich auch eine prima
    Ergänzung, so gäbe es dann Vorder- und Rückseite vielleicht oder den Link-Weiter-
    Leitungs-Flyer einfach so als Zugabe zu unsren bestehenden Sachen, mal sehn....
    wir sind ja mit den Wortmeldungen sicher noch nicht durchhhh ;)