Beiträge von Erattaman

Dann wohl erst Anfang nächsten Jahres - ich möchte, das es was Besonderes wird/bleibt, und da verliert es bei zweimal hintereinander. Ich denke, als Abschluß des momentanen Abenteuers ist es aber auch durchaus geeignet.

Donnerstage gehen bei mir prktisch nie, da auch der letzte Spieltermin der 17.12. sein wird, wie es momenatn aussieht, geht da nicht so viel verloren. Aber reden wir Morgen darüber. Im Zweifelsfall mit Elan im neuen Jahr.

Und wieder mal ist die Generalprobe angesetzt - man darf gespannt sein, weswegen es dieses Mal nicht klappt. Wenn es dann soweit ist, führe ich "Der verzweifelte Meister der dadurch endgültig in den Wahnsinn getrieben wurde". Sicherlich eindrucksvoll, so oder so.

Aus gebenen Anlaß arbeite ich am Todesdialog für meine Spielercharaktere. Mal so als erstentwurf: "Neo ich muß dir noch was sagen: Da ist noch...da ist noch....ein...Ich wäre mit dir gegangen, mein Freund, mein Bruder, mein Rosebud."

Leider wohl ja - ich freu mich so. Aber wir brauchen alle Beteiligten für die Generalprobe - und noch viel Schlimmer: Für die Aufführung mal. So etwa gegen 2025 schätze ich dann, wie das läuft. *seufz*

Also heute Abend wird in der Welt der Honinger Geschichten gespielt. Bring ich euch halt so um Kopf und Kragen.

Ach ja Stefan - wenn du nicht wenigstens Ebola oder Hodenkrebs hast gilt die Ausrede nicht.

Als Warnung an alle anderen anwesenden Spielegruppen: Die DSA 3 Runde probt am Mittwoch auf der Hexenhaus Bühne ein Theaterstück. Es wird gesungen, gedarstellert und geflucht werden. Man stelle sich auch lautstärkemäßig darauf ein. Und Schlimmeres.

Das scheint beim Hexenhaus schon ein Schema zu sein - kommt ja nicht zum ersten Mal vor. Und zwei Wochen Getränke umsonst kompensieren das auch in keinster Weise - auch wenn ich die Geste anerkenne. Wer auch immer dort die Verantwortlichen sind, das muß besser werden.

Mal der Erstentwurf für Stefans großen Auftritt:

Maraskanische Nächte

Ich will dieses Land
    will den ganzen Fleck
    meine Armeen soll`n durch die Städte ziehn
    Ich will jedem sein Kopf
    und sofort ist er weg
    Tja, vergeßt es!
    Und schon bist du hin!

Plötzlich dreht sich er Wind
    das der Haran verschwind`
    es herrscht dann meine Macht!
    Trau dich nur
    komm vorbei
    mir ist es einerlei
    ich töt dich in der Maraskanischen Nacht

Maraskanische Nächte
    wie in den Tagen vorher
    brennen Feinde – man weiß!
    noch viel heißer als heiß
    und zwar immer noch mehr!

Maraskanische Nächte
    Ich schau auf das Land!
    Bald trett ich hervor
    Steig als Haran empor
    Meine Gegner alle verbrannt

Und nachdem ich wieder aufrecht stehen kann - so gerade - findet DSA 3 statt. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen zur Feier des Tages. Wir werden Stefan ein Ständchen bringen.

Edit: Oder vielleicht einen Ständer bringen - Sarah, kannst du einen Kurzauftritt als Marylin im hautengen Schwarzen haben - so mit gehauchtem "Happy Birthday, Mr. President? Ich verspreche ebenfalls, sehr aufmerksam zu sein.

Und ich würde mich freuen, wenn es so kommen würde.

Aber leider hat sich meine Erkältung in eine veritable Bronchitis ausgewachsen - und das ist echt Atemraubend. Ich muß also leider zuhause rumröcheln und absagen. Beschimpfungen über mich beim nächsten Mal.

@ Sarah: Wegen Samstag würde ich mich Freitag melden, wenn ich weis, wie es mir da geht.

Nen Ardo erwügen, so denkt sich der Tyrann
    Das kommt doch bestimmt beim Volke gut an!

So steht Ardo nun Tag für Tag
    Vor dem Tor und läßt sich erwürgen, wer mag
    zahlt dem Haffax 3 Silberlinge in die Kasse
    und würgt dann den Ardo und findet das Klasse

Danach kommt ein fi`strer Totenbeschwörer
    und erhebt ihn wieder, der miese Leichenstörer
    So wirkt Ardo schon leicht angefault und bleich
    Macht nix - man würgt ihn gern erneut in Borons Reich

Aus aller Welt kommen Leute nach Yergan bald
    Und ein ständiges Klimmpern aus Haffax Goldschatz schallt
    Und wieder und wieder fällt Ardo tot um
    Die Leute zahlen und jubeln wie dumm

Und von Haffax Burg erklingt es noch
    Ardo, Ardo - lebe hoch

Und die Vorbereitungen für den großen Theaterabend laufen auf Hochtouren.....Wir haben echte Teetassen besorgt, damit die Darsteller sich stärken können, Schweinemasken (!), Zauberinnenhüte, Pfeil und Bogen, und mehr.....

Und für einen der wichtigsten Darsteller Shadow of the Colossus, damit er sich entspannen kann.

Das wird groß, größer, gigantomanisch - The next big thing! Mindestens. oder so.