Beiträge von Fiolion

    Wie wäre es eigentlich mal mit einem Sommerfest?


    Oder zumindest gemeinsames Grillen, essen, trinken und das auch mal bei Sonnenschein.
    Natürlich mit Spielen als Unterhaltungsprogramm :D


    Termin wäre Samstag 13.6.2015, einen Tag vor dem Spieletag in Vöhringen und 14 Tage vor der 4. langen Nacht der Rollenspiele (zur Info)


    Was haltet ihr davon?

    Am 27.6.2015 gibt es sie wieder, unsere vierte lange Nacht der Rollenspiele!


    Los gehts ab 15:00 bis in die frühen Morgenstunden!
    Wie immer die Gelegenheit für Stammspieler, auch mal außerhalb ihrer Runde zu spielen, sowie für Gelegenheitsrollenspieler, sich mal wieder ins Abenteuer zu stürzen.


    Thread für die Spielerunden wie immer separat.


    Verpflegung wie immer, Getränke vom Hexenhaus und große Pizzabestellung.

    "Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns." Imperator Turhan, Babylon 5


    Spieletreff am 4.Mai ab 19:00 im Hexenhaus

    mit:

    dem Spieleschrank

    D&D 5 (englisch)

    vieleicht Risiko oder Ringkrieg

    Hallo zusammen
    Ich habe eine Anfrage von Frau Thalhofer von der Stadtverwaltung Vöringen erhalten, ob wir an diesem Spieletag am 14.6.2015 uns vorstellen wollen und den Rollenspiel-Sektor an diesem Spieleevent übernehmen wollen.
    Es wird ein Tag mit vielen Vereinen sein, wo jede Gruppe eine andere Art des Spielens vorstellt.
    Mit dabei sind Feuerwehr, das rote Kreuz, Schützenvereine etc, die verschiedene Aktivitäten anbieten- für jung und alt.


    Für den Brettspielsektor hat sie Hartmut vom Spielespatz engagiert.
    Für den Rollenspielsektor hätte sie gern uns. Sie hat uns am Gratisrollenspieltag im Hugendubl wohl kennen gelernt, und war sehr angetan.


    Nun ist die Frage ob wir das machen wollen, und ob sie Rollenspieleleier dafür finden.


    Was meint ihr dazu?

    Bei dem mittelhochdeutschen kóbolt oder kobólt handelt es sich wahrscheinlich um eine verdunkelte Zusammensetzung, deren erster Teil sich etymologisch von kobe (= Hütte, Stall, Verschlag) ableitet, während der zweite Bestandteil zu hold (= erhaben, gut, wie in „Unhold“ oder „Frau Holle“) oder zu walten (= herrschen, besitzen) gehören kann (Wikipedia)



    Spieletreff am 27. April ab 19:00 im Hexenhaus

    mit:

    dem Spieleschrank

    D&D 5 (englisch)


    irgendwelche Spielewünsche?

    Generell ein Wort von mir zu der Debatte im Forum hier:


    Ich halte ein Forum für die falsche Plattform solche Dinge zu klären.
    Erstens ist es öffentlich und damit kann das jeder Lesen. Vor allem für Neulinge ist das abschreckend.
    Zweitens: Satzzeichen, Ausdrücke, Smileys, ganze Sätze etc werden nur zu gern missverstanden und falsch interpretiert.
    Dies führt nur zu weiteren Mails, die nicht minder falsch verstanden werden.
    Da ist Ärger vorprogrammiert.
    Sowas sollte persönlich und bei einem Treffen diskutiert werden.
    Daher biete ich den Beteiligten der Disskusion an, am Mittwoch vieleicht schon eine halbe Stunde vorher da zu sein.
    Da können wir zusammen das Problem besprechen.