Beiträge von Fiolion

    Und welcher Held der Rollenspielrunde wird diesmal portraitiert


    Rollenspieltreff am 1. April ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:


    DSA 3


    Space S.U.X


    Dungeon Crawl Classics: Bride of the Black Manse (Einsteigerabenteuer auf Deutsch!)

    Knusper, knusper, Knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen...


    Rollenspieltreff am 25. März ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:


    DSA 3


    Space S.U.X


    Und nicht vergessen!!!
    Am Wochenende die lange Nacht der Brettspiele im Hexenhaus und der Gratisrollenspieltag im Hugendubl

    Leider waren nur die hier Angemeldeten im Gewölbe, also wir waren zu 4.
    Hoffentlich wird sich das bei künftigen Abenden bessern.


    Zumindest haben wir Blueprint, Abyss und Panic Station gespielt, und dies 2 Rollenspielern näher gebracht
    Ich hoffe es hat euch gefallen, Jungs?


    Und der Met und das Metbier waren auch lecker.

    Ja, es ist mal wieder so weit, es steht eine weitere Lange Nacht der Brettspiele an. Und das schon sehr bald. Nämlich am letzten Samstag dieses Monats (28.3.) ab 15:00 im Hexenhaus.
    Wie immer gibt es das übliche Hexenhausarsenal an Getränken, Kaffee und
    vermutlich auch wieder eine gemeinsame Pizzabestellung gegen Abend.


    Wird wie immer ein gemütlicher Abend/Nacht/früher morgen, an dem wir auch mal längere Brettspiele in Angriff nehmen können


    Freunde und Bekannte dürfen wie immer gerne mitgebracht werden.


    Vorschläge für mögliche Spiele:

    • Runewars
    • Battlestar Galaktica
    • ...

    Der Spielespatz in Ulm, Herdbruckerstr. 15 in Ulm bietet jeden 2. und 4. Donnerstag einen Spieletreff an.


    Basti und ich haben uns den Laden und diesen Treff am 12.3.2015 schon mal angesehen und war eine schöne Sache.
    Spiele wurden gut erklärt, an 3 Tischen wurde gut gespielt, und der Laden schaut auch gut aus.
    Auch das Spielesortiment lässt nichts zu wünschen übrig.


    Also auf alle Fälle wieder eine gute Möglichkeit seiner Spielmanie freien Lauf zu lassen.


    Der nächste Termin wäre der 26.3.2015

    Wusstet Ihr, dass die Rose botanisch gesehen Stacheln und der Kaktus Dornen hat?


    Spieletreff am 23. März ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:
    dem Spieleschrank


    D&D 5


    Spieletaschen


    ...


    Und nicht vergessen!!!
    Am Wochenende die lange Nacht der Brettspiele im Hexenhaus und der Gratisrollenspieltag im Hugendubl

    Der Drache löst den Terminator ab, das blaue den Kleinnager, nur das Sommererfrischungsgetränk bleibt das alte


    Spieletreff am 16. März ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:
    dem Spieleschrank


    D&D 5


    ...

    Golem arcana interessiert mich stark
    Aber erstmal muss um den einsamen Berg in der Schlacht der fünf Heere gekämpft werden.
    Danach oder beim nächsten mal gern. Genauso wie die Alchemisten ja dringend ausprobiert werden müssen

    Ja fand unsere Begegnung auch klasse. Und hoffe dass wir mehr gemeinsam machen können. Zwar haben beide Vereine eine andere Ausrichtung der Leute die sie anziehen wollen (Cubus eher Studenten, Übermorgenwelt Familien und Kinder) aber möglich ist ja viel. UND wer hatte nicht den Gedanken, sollten sie das Obergeschoss ausbauen, sogar dort gemeinsam ein Spielevereinsheim zu haben

    Hallo


    würde Herr der Ringe das Spiel mitbringen zusammen mit der Erweiterung die Feinde und einer angepassten Form von Sauron (heißt ich spiele mit dem Material ohne den Nazgul und einem Bösen Spieler)


    Gerrd, Basti und Stephan wären auch dabei.
    Ein Hobbit dürfte noch mitlaufen

    Hat wer Interesse an einer Partie Runewars? Bevor wir die Regeln wieder vergessen?
    Ich weiß es dauert 4 Stunden, aber wenn wir die Runde fertig hätten (bis 4 Spieler) , könnte man auch zeitig anfangen


    Alternativ Eclipse oder Galaxytrucker (mit den neuen Schiffsmodellen) oder mal wieder Chaos in der alten Welt


    Ach und ist wer Star Trek Fan? Hab da immer noch Star Trek Fleet captains (2 oder 3 Spieler ) im Angebot


    Da all diese Spieleschachteln aber ziemlich groß sind, kann ich immer nur eins oder zwei davon mitbringen
    Müsste also wissen was gewünscht wird