Beiträge von ChrisK

    Ok also ich hab mich jetz mal definitiv für 16-18Uhr eingeschrieben.
    Sollte aber irgendwo mal ne helfende Hand gebraucht werden, und ich bin da vor ort, pack ich natürlich gerne mit an!
    Ich bring auch mein Munchkin (Set 1-3) mit, falls irgendjemand zwischendurch Lust auf ein quickes Karten-Rollenspiel hat :D (Wenn es denn benötigt wird, außer es ist sogar bereits vorhanden)
    Ich denk mal das kennt ihr auch alle bereits ^^'

    Ich hab es ja in einem anderen thread bereits erwähnt und dachte vllt habt ihr ja auch Interesse daran zu sehen was ich meinte:


    Kurz zur Hintergrundinformation:
    Hauke, ein Moderator der GameOne Sendung, ist selbst leidenschaftlicher Larp'er und P&P'ler und wollte die Anderen Jungs immer mal von P&P begeistern. Diesbezüglich hat er sich eine eigene Geschichte, mit eigenem Setting und einer eigener Welt einfallen lassen und ein eigenes Regelwerk entworfen, das seine Gruppe nicht überfordert, aber auch mal alles zeigt was in einem P&P passieren kann.
    Setting:
    Das ganze spielt in einer Postapokalyptischen Welt in der ein Virus Menschen befallen hat. Hierbei handelt es sich um Trauernde (keine Zombies, auch wenn sie sich sehr ähnlich sind ;D). Trauernde deshalb, weil die Menschen, die mit einem solchen Virus befallen sind, unnachgiebig weinen und jammern. Und zwar Blut, das hoch infektiös ist.
    Die Gruppe:
    Die Gruppe besteht aus Budi, Simon, Etienne und Nils und Hauke mimt den Gamemaster.
    Man muss im vornherein sagen, dass die vier sehr viel quatsch machen und es vorallem am Anfang wirklich nicht sehr ernst nehmen, aber sie machen trotzdem alles mit. Manchmal übertreiben sie das rumgealbere zwar kurz, aber Hauke schafft es immer wieder die Gruppe auf das wesentliche zurückzuführen. spätestens ab Part 2/5 hört das übermäßige Rumgealbere auf.
    Das System:
    Es wird jeden Tag eine Episode auf Youtube online gestellt. Dienstags findet auf Twitch ein Livestream statt. Wann genau, kann ich bei Interesse hier früh genug schreiben.
    Die Zuschauer können dabei live über Twitter mitbestimmen, was an bestimmten Stellen passieren soll oder welche Gegenstände die Gruppe findet.
    Fazit:
    Auch wenn einem Hauke sehr oft leid tut, weil gerade Simon ein sehr nerviger Mensch ist, hab ich sehr oft laut auflachen müssen, da sich in den paar Folgen viele Insider bilden und die jungs eigentlich bei Allem versagen wie es auch möglich ist und doch immer Glück im Unglück haben.
    Ich finde auch das Setting das Hauke geschaffen hat sehr ansprechend, auch wenn Ich selbst in bestimmten Situationen gaaaaanz anders reagiert hätte (Aber gerade da liegt ja auch der Reiz bei P&P, oder nicht?)
    Die Kompletten Parts könnt ihr euch auch anderweitig anschauen ;)
    Ich hatte dabei aber nie das Gefühl, dass die Jungs die P&P-Szene verarschen wollen. Zum Schluss hin nehmen sie das ganze System sogar sehr ernst.


    Youtubekanal der RocketBeans: https://www.youtube.com/channel/UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ
    Twitchkanal auf dem der Livestream stattfindet: http://de.twitch.tv/rocketbeanstv/profile
    der Link in dem das komplette erste Kapitel der reise angesehen werden kann: http://de.twitch.tv/search?que…ans#stq=rocketbeans&stp=1 (von oben nach unten)


    Viel Spaß beim anschauen! :thumbup:
    Chris


    PS: Auf dem Youtubekanal könnt ihr euch kleine Leaks ansehen, in denen jeder einzeln seinen Charakter nochmal genauer (und satirisch natürlich) vorstellt ;)

    Achso ok gut zu wissen :D
    Diesen Mittwoch is es bei mir eher schlecht (Klausur am Donnerstag) Aber bei der nächsten Gelegenheit schau ich dann gern mal vorbei =)
    Von dem Savage Worlds hab ich hier im Forum etwas gelesen, sagt mir das Setting aber leider nicht so zu ^^
    Gibt es eigentlich irgendwo auch kleine Fanregelwerke, die ich evtl mit Freunden mal einen Abend spielen kann und man schnell rein findet? Hab zwar gelesen, dass gerade die Cthulhu Spiele schnell darin enden, dass der eigene Charakter verrückt oder nahezu unspielbar wird, aber das ist ja auch wieder ein eher sehr großes Regelwerk, dass doch erstmal einarbeit benöigt. Quest sah auch interessant aus, aber da braucht man ja auch wieder erstmal das Kit.
    Ich dachte dabei an einfach ein kleineres Abenteuer von 3-5 Stunden, das sowohl soziale Aspekte als auch zB Kämpfe in sich einschließt.
    Wäre Schön, wenn da jemand ein System kennt oder mir da da generell irgendwas empfehlen kann^^


    Ich dachte auch schon daran mir vllt selbst etwas einfallen zu lassen (durch das oben genannte Video kommt man schon schnell darauf wie es funktioniert) aber man muss ja wirklich jeden Aspekt im Auge behalten, weil die Spieler ja doch oft anders reagieren, als man es als Gamemaster erwartet. Und die erste Erfahrung sollte ja für die anderen, die noch nie etwas von P&P gehört haben, eine Gute sein, da ich sie ja davon begeistern will ;D

    Guten Abend zusammen =)


    Ich hab früher schon einiges von P&P gehört, kam aber nie zu einer Gruppe, die mal Interesse hätte es mit mir auszuprobieren. Durch Gameone (ja die Jungs sind gerade dabei in einem eigenem Postapokalyptischen Universum ein paar Runden zu verbringen) bin ich wieder darauf gestoßen und angefixt es endlich mal selbst auszuprobieren.
    Vom Setting her bin ich absolut offen, egal ob Fantasy, Cyberpunk, Horror oder Postapok.
    Durch Suche bin ich dann hier auf euer Forum gestoßen (Jetzt erst, weil ich erst vor Kurzem nach Ulm gezogen bin).
    Ist denn Morgen (24.04) eine Gruppe P&Pler da, an die ich mich mal anheften könnte und die mich ein bisschen einweist und anleitet? Material hab ich diesbezüglich garnichts, außer normale W6 :D
    Ich hätte auch ein paar Freunde, die evtl. auch bei Zeiten dazustoßen und es sich anschauen möchten =)


    Gruß
    Chris