DSA Anfängergruppe in Ulm

  • Hey Jungs und Mädels, leider muss ich nochmal absagen für das Treffen am Mittoch, den 2.4. Wäre super wenn du nochmal einspringen könntest Errataman. Tut mir wirklich Leid. Ich verspreche, dass ich die folgenden Wochen anwesend sein werde, solange nichts allzu dramatisches passiert. Ich wünsche euch viel Spaß am Mittwoch, und entschuldige mich nochmal.

  • Alles klar, weis ich bescheid. und mache ich gerne.


    So ich mich nicht doch überraschend zu Seppuku entscheide, findet DSA regulär am Mittwoch um 19 Uhr statt.


    Wir spielen das Abenteuer "Namenlose Dämmerung" weiter. Ein Einzelabenteuer, aber auch der Auftakt der dreiteiligen Symiala Kampagne - ob und wie weit man diese spielt findet sich und hängt klar auch von Endocrine ab.


    Für die Neulinge: Momentan sind wir 5 Spieler (Scaramouche, Fabian, Namewiedermalvergessen unsere Einbrecherin halt - schäme mich angemessen (Christoph?), Sarah und Melanie) - bis zu 2 weitere Spieler kann ich wohl noch unterbringen - also kommt gerne.


    Wenn es mehr werden sollten - und dann natürlich Endocrine wieder da ist - werden wir einfach über aufspalten in zwei Gruppen entscheiden.


    Ich spiele DSA nach den Regeln der 3. Edition (leicht modifiziert), aber eure Charaktere können sehr gerne auch nach der Vierten Edition erstellt sein - das kann man problemfrei mischen.


    Also bis Mittwoch. Glück auf!


  • Ich habe es nicht ganz so ernst gemeint, keine Sorge :)

  • Hey Jungs. Ich weiß noch nicht ob ich es heute schaffe. Muss für meine Mama einspringen und heute Pflegedienst bei meinem Opa übernehmen. Ich hoff ich schaff es rechtzeitig, falls nicht (jetzt schon unendlich traurig *schnief*) sehen wir uns nächsten Mittwoch. Aber ganz bestimmt. Und dann machen wir die Wachen platt
    Liebe Grüße Sarah

  • Hi, Danke das ihr so viel Geduld hattet. Wollte mal fragen, wer so ein Charakterbuch hat, indem ich mal bisschen Schmöckern könnte.
    Leider bin ich nächste Woche auf einer Fortbildung. :(
    LG Patricia

  • Das kommt darauf an, in welcher Gruppe du weiterspielen wirst, wenn wir uns vermutlich splitten. Für DSA Edition 3 kann ich dich versorgen, was die 4. Edition angeht bin ich blank wie Griechenland. Aber wenn du in zweich Wochen wieder da bist, kriegen wir das schon hin.

  • Bei DSA 4 können Endocrine und ich dir mit einigen Regelnbüchern und auch Büchern mit ein paar Hintergrundinfos versorgen. Aber so wie Andy schon schrieb, kommt es darauf an, sollten wir die Gruppe splitten, ob du bei Andy weiterspielen willst, dann mit DSA 3 Regeln oder mit DSA 4 Regeln weiterspielen willst, da wäre dann vermutlich Endocrine der Meister.

  • Hi Leute, der tägliche Wahnsinn beginnt aufs neue. :S
    Na dann bin ich mal gespannt in welche ich komme.


    Danke Chris, auf dieser Seite war ich auch aber mein Kaspersky mag das irgendwie nicht. ;(


    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, schade dass das morgen so lang dauert.


    Lg Patricia

  • Der tägliche Wahnsinn beginnt? Wann hatte der aufgehört? Und warum haben mir die Stimmen das nicht gesagt?


    In welche Gruppe du kommst, hängt primär an dir - noch ist nichts entschieden. Wohin magst du?

  • Nachdem ich am Mittwoch euch ja den putzigen Brauch des "zwergischen Morsens" näher bringen konnte, will ich ich dazu noch einige Informationen beitragen. Das "zwergische Morsen" ist tief verankert in der Kultur der Angroschim, vor allem in derjenigen der Brilliantzwerge. Man spricht dabei auch statt von "Schönschrift" von "brilliantem Morsen". Allerdings ist das keinesfalls wörtlich zu verstehen, was viele Zwerge nach Durchwühlen des Mors feststellen mußten, immerhin konnte man so viele zum Lesen hinführen. Soweit für den Moment, aber noch zwei Beispiele für die Verankerung in der Lebensart unseren kleinen Freunde...


    Ein typisches Zwergisches Rollespiel


    Und bitte Anklicken für das Beispiel eines exemplarischen Zwergenfilms