Beiträge von Verdammnis

    Um mal wieder schwung hier rein zu bringen.


    Wer wird dort sein? Also ich hoffe das unsere Gruppe dort aufschlägt, Urlaub ist schon eingereicht.

    Werd wohl auch mal vorbei schauen. Werd BB BB-Manager und was ich sonst so daheim hab mal mitbringen. Hero Quest sollte ich mir mal durchlesen oder das DSA-Brettspiel. Claimoresaga wäre zu groß. Auch eine Hero Quest Advanced Runde würd ich gern mal starten, dann aber natürlich als Kampagne. Herr der Ringe wäre auch im angebot.

    Natürlich suchen wir immer noch mehr Mitspieler für unserer Blood Bowl Liga.
    Erfahrung nicht benötigt. Biete jedem an Trainingsspiele zu absolvieren und ihm die Regeln beizubringen.
    Man muss nicht wie bei anderen Tabletops Hunderte an Miniaturen haben, 16 langen komplett.
    Auch Gelegenheitsspieler sind Wilkommen. Zeitplanung frei einteilbar.

    Diesen Donnerstag wieder Hexenhaus. Kollegen vom Bernd werden anwesend sein.
    Sonst würde ich das Brett und mein Team am Sonntag mitnehmen zu Bernd um vor der Besprechung ein Spiel zu machen und rechtzeitig Fertig zu sein.


    Hamster, wann hast mal Zeit um deine Zwerge noch kleiner zu machen ;)

    Würde ein Turnier zum CAT-Con machen. Die 4 besten Teams (wie die besten bestimmt wird muss ich noch überlegen, wohl die, welche ihre letzten 3 Spiele kurz vorm Con gut gespielt haben) spielen dann um einen Pokal.

    Starten wir mal die erste Diskussion.
    Was haltet ihr von einer begrenzung der Spiele?
    Damit meine ich das ein Vielspieler irgendwann den Erfahrungsvorteil zu einem Wenigspieler hat.


    Meine Meinung ist die das BB eh unfair ist und gemein ist, und die Erfahrung eh selbst bei gleich vielen Spielen, sehr unterschiedlich sein kann. Um so mehr wir sind, um so eher kann der Wenigspieler die Schwachen Teams abarbeiten, die es geben wird. Ich starte ja mit einem Erfahreneren Team, und weis das Bernd z.B. seine zwei Star-Spieler da mitnehmen kann, aber ich hab auch vor irgendwann das Team zu Beurlauben und ein Zweitteam aufzubauen. Wenn das dann Startet hat es ja eh den Nachteil des neuen. Den wird auch jeder andere Neuspieler, von denen hoffentlich ein paar kommen, haben.
    Man kann dann die Kosten für das Erfahrene Team ändern (Spiralling Expenses, Seite 29[31]).

    Ja, so ein Ausgleich kann im schlechten Fall nichts bringen, aber teilweise sogar bis zu 120%. Den unterschied wird es so oder so geben, da Erfahrung unterschiedlich steigt bei den Teams. Wenn ein Team immer einen TD schafft und so gewinnt, wird es weniger Erfahrung haben wie ein Team das zwar 2 TD schafft und trotzdem verliert.


    Edit: Das mit den Ausgleichen nichts bringen meine ich so das die Passende Situation nicht kommt im Spiel. Nächstes Spiel kann der gleiche dann das Spiel gewinnen.

    Okay habe ich bei Spielterminen nicht direkt geschrieben dachte mir das es nicht straff ist. So kann man immer dann gegen jemanden spielen wenn es sich anbietet, mit der einzigen Ausnahme, nicht zweimal hintereinander gegen den gleichen. Der Fluff sagt so, die Teams wandern umher und wenn sie Gegner und Stadion finden spielen sie....ja das ist offizieller Hintergrund im Regelwerk. Dadurch wird es keine Tabelle in dem Sinne geben.
    Erst wenn ein Turnier ausgerufen wird, wird es einen Spielplan geben. Da wird dann auch festgestellt wer gut ist und wer besser, was durch das lose Ligasystem ja nicht der Fall ist.


    Vielspieler werden den Erfahrungsvorteil haben, aber es gibt im Regelwerk Ausgleichsregeln. Und da kann man dann die Starspieler sich ausleihen oder durch die Sonderkarten mal eine Zwergentodeswalze bekommen, auch als Ork, oder falls man Zwerg ist eine zweite. Natürlich für das eine Spiel dann.
    Aber dieses Erfahrungsgefällte wird so oder so kommen, weil auch gute Teams könnten schneller steigen, oder wenn die Tomb Guardian vom Bernd kräftig Casulties raus hauen, kann er ohne zu gewinnen auch viel Erfahrung sammeln.

    Hier können wir über die abweichenden Regeln reden vom LRB6.


    Bisher geplante Optionale Regeln wären:

    • -Schiri wird ausgewürfelt
    • -Das Stadion und somit verschiedene Wetterzonen werden zufällig bestimmt
    • -Bei Gleichstand (Tunieren) wird Elfmeter gemacht anstatt ein letzter Würfelwurf (nach Verlängerung)
    • -Jedes Team startet mit einem Kostenlosen Fan-Faktor von 5
    • -Beim Würfeln des FAME am Anfang jeden Spiels bekommt man pro 10,000 Fans die anwesend sind einen FAME extra (sorgt das man am Ende zusätzliche 10k Gold bekommt)
    • Christian mit "Drunkin' Dwarvins" - Zwergen
    • Bernd mit "Anubis Heker Kem-Sebas" - Khemri
    • Fabian mit "Komodo-Kommando" - Echsenmenschen
    • Vlad mit "" - Orks
    • Anton mit "Die Vielfraße" - Orks
    • Gerhard mit "Chancenlose Unterwelt Bluter" - Skaven


    Henry würde gerne Norse spielen welche am besten Männer mit Bärten heißen sollte, nach der Meinung anderer Leute
    Aleks überlegt sich Nurgle zu spielen, hat leider aber wenig Zeit.
    Bernds Kollegen: Chaoszwerge, Waldelfen und Echsenmenschen


    Toonix aka Sebasitan würden wir gerne Überzeugen will aber nicht

    Termine können jederzeit gelegt werden. Einen Regelmässigen Termin an dem wir uns Treffen ist der Donnerstag im Hexenhaus ab 19 Uhr, bei den anderen Tabletop Leuten.
    Auch der Spieletreff am Montag ist eine Option, soll aber eher dem Rollenspiel dienen.


    Für private Absprachen einfach an die Leute wenden. Ich ammel mal grobe Terminangabe der Leute. Werde es nachbearbeiten.


    Bernd hat Dienstags keine Zeit


    Christian hat jeden Dienstag, Mittwoch und jeden ungerade Kalenderwoche am Freitag, Samstag und Sonntag. Und wenn er keine Runde anbietet jeden Montag am
    Spieletreff.


    Gerhard hat nach Absprache fast immer Zeit. Fast immer am Donnerstag und Montags da.

    Falls mal einer eine hat.


    FAQ:
    F: Wird es einen Spielplan geben?
    A: Während der normalen Liga nein. Nur zu Turnieren.


    F: Wie ist es bei Stunty und dem Verletzungswurf?
    A: 2-6 Stunned 7-8 KO 9 Badly Hurt (Cas) 10-12 Casultie

    Muss nicht viel sagen. Ihr wisst es eh wann und wo...aber jetzt ne Neuerung.


    Alle Cubusmitglieder erhalten KOSTENLOSEN Eintritt.


    So nun wisst ihrs.