DSA 4 - Online

  • Hallo Zusammen. Habe jetzt Discord zum Laufen gebracht und gerade mit Martin getestet. Die Sprachqualität ist seht gut. Ich denke wir können in den ersten Spieleabend einsteigen.

    Wie der Name schon sagt, werde ich hier meine DSA4-Einsteigerrunde fortsetzten (zumindest bis die Corona-Phase vorbei ist).


    Für Neueinsteiger: Ein Charakter mit den üblichen normalen Generierungspunkten (110 GP) und zusätzlichen 400 AP. Bitte keine Exoten (Echsen, Orks, Mohas).


    Wir spielen gerade das dritte Abenteuer der Spielsteinkampagne und sind gerade in Albenhus eingetroffen.


    Das Ganze wird über Discord laufen. Einen Spieleserver habe ich angelegt. Unsere Userkennungen lauten:


    Darkstar1233456#3409

    Martin123456789#5006


    Zeitpunkt: Mittwoch, 01.04.2020, 19.00 Uhr (Nein ist kein Aprilscherz, und ich werde ein paar Minuten vorher online sein)


    Das ist mein erstes Online-Spiel im Teamspeak, also werden sich einige Frage auftun. Ich werde auch die Karten und Bilder vorher abfotographieren, damit ich das Ganze etwas grafisch untermalen kann. Einen Würfelbot habe ich nicht. Bezüglich der Bildübertragung bräuchte ich noch etwas IT-fachliche Hilfe, denn damit habe ich gar keine Erfahrung.


    Interessierte sollen sich einfach mit ihrer Userkennung eintragen. Zur Höchstzahl: das Abenteuer ist für 3 - 5 Helden ausgelegt, ich denke aber, dass auch mehr mitspielen können. Gefühlt würde ich das Limit so zwischen 8 bis 10 ansetzen. Ob sich diese Spielerzahl halten lässt wird die Zukunft zeigen.


    Ich freue mich auf die Spielrunde. Bleibt gesund und munter.

    Grüße

    Hagen

  • ich wäre gern dabei^^
    zwecks discord hab ich martin bereits bisschen geholfen gehabt und wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich richten, werde dir gleich auch mal ne anfrage in discord schicken (dicktator)

  • Also ich und Hagen hätten vorgefertigte zum auswählen - aber wir könnten dir auch bei der Selbsterstellung helfen (das dauert bei DSA4 allerdings ein bisschen, irgendwo soll es dafür wohl ein Onlinetool geben habe ich gehört).


    lg

    mp

  • Als Neuling würde ich dir einen Nichtmagier vorschlagen. Krieger, Streuner, Schwertgeselle, Nordlandkundschafter. Dann noch deine Mailanschrift und ich schicke dir einen Scan von den Charakterbögen.

  • Die 12 zum Gruße,

    bin heute Abend dabei und spiele den Thorwalischen Seefahrer wie immer.

    Freue mich.

    Bin schon auf dem Server per Link angemeldet.

    Mein Discord Name lautet Dschadirjin oder Rowin #0811

    Grüße

    Stefan