Hallo Cubisten
Ich bin gerade dabei eine neue Mongoose Traveller Gruppe auf die Beine zu stellen.
Mindestens einen Spieler haette ich schon, haette aber gerne 4-5.
Wir wollen alle 2 Wochen am Montag oder Mittwoch Abend spielen (noch sind wir flexibel).
Bitte nur als Spieler melden, wenn du auch die Zeit und Ausdauer hast alle 2 Wochen bei mir zu erscheinen...
Anfaenger / Neulinge sind ausdruecklich willkommen (sonst duerfte ich selber nicht mitmachen )
Sobald wir 4-5 Spieler zusammen haben gehts los.
Ueblicherweise kochen wir immer der Reihe nach, damit wir nicht verhungern und etwas sozialisieren koennen.
Ich bin selber zwar noch ein Traveller Anfaenger, aber mein (Mit-)Spieler kennt sich sehr gut aus.
Ausserdem hemmt zuviel Regelkenntnis nur die Kreativitaet
Ich leite grundsaetzlich keine vorgefertigten Abenteuer, da die meiner Meinung nach die Spieler zu sehr einengen in ihren Loesungswegen.
Eine eigene Kampagne und ein dutzend Zwischen-Abenteuer sind in Stichpunkten schon da; bin halt noch am Ausarbeiten und Travellerisieren.
Da Traveller ein Far Future System ist, werde ich selbstverstaendlich auch High -Tech beim Spielen einbauen.
So kann ich z.B. mit einem im Tisch eingebauten Monitor aufwarten, der dann mit meinen Star-Maps und Planeten Daten ueberflutet wird.
Ich werde auch an der Ausserordentlichen Siztung nochmal die Reklametrommel ruehren...
Bis dann,
Bernd
P.S.: Welcher Depp hat die Rolenspielsysteme Box bei Threads als Drop Down mit fixen Vorgaben implementiert?
Macht ja auch Sinn, es gut ja nur 9 verschiedene Rollenspielsysteme