Hallo Cubisten
Ich bin gerade dabei eine neue Mongoose Traveller Gruppe auf die Beine zu stellen.
Mindestens einen Spieler haette ich schon, haette aber gerne 4-5.
Wir wollen alle 2 Wochen am Montag oder Mittwoch Abend spielen (noch sind wir flexibel).
Bitte nur als Spieler melden, wenn du auch die Zeit und Ausdauer hast alle 2 Wochen bei mir zu erscheinen...
Anfaenger / Neulinge sind ausdruecklich willkommen (sonst duerfte ich selber nicht mitmachen
)
Sobald wir 4-5 Spieler zusammen haben gehts los.
Ueblicherweise kochen wir immer der Reihe nach, damit wir nicht verhungern und etwas sozialisieren koennen. ![]()
Ich bin selber zwar noch ein Traveller Anfaenger, aber mein (Mit-)Spieler kennt sich sehr gut aus.
Ausserdem hemmt zuviel Regelkenntnis nur die Kreativitaet ![]()
Ich leite grundsaetzlich keine vorgefertigten Abenteuer, da die meiner Meinung nach die Spieler zu sehr einengen in ihren Loesungswegen.
Eine eigene Kampagne und ein dutzend Zwischen-Abenteuer sind in Stichpunkten schon da; bin halt noch am Ausarbeiten und Travellerisieren.
Da Traveller ein Far Future System ist, werde ich selbstverstaendlich auch High -Tech beim Spielen einbauen.
So kann ich z.B. mit einem im Tisch eingebauten Monitor aufwarten, der dann mit meinen Star-Maps und Planeten Daten ueberflutet wird.
Ich werde auch an der Ausserordentlichen Siztung nochmal die Reklametrommel ruehren...
Bis dann,
Bernd
P.S.: Welcher Depp hat die Rolenspielsysteme Box bei Threads als Drop Down mit fixen Vorgaben implementiert?
Macht ja auch Sinn, es gut ja nur 9 verschiedene Rollenspielsysteme ![]()