Spieletreff am 10. November

    • Offizieller Beitrag

    Wir laden ein am:

    Mittwoch, den 10. November 2010 ab 19:00 Uhr


    Leider können einige von uns nicht zu diesem Spieletreff erscheinen, da an diesem Termin eine Orga-Sitzung für den Stand an der Süddeutschen Spielemesse stattfindet!


    Diesmal im Programm
    ???


    ...logischerweise kann ein Anbieter nur eine seiner Runden gleichzeitig leiten - am Abend selbst wird dann die entsprechende Auswahl getroffen!

  • Ich hab am nächsten Tag gleich 2 Testate, ich glaub nicht, dass ich das schaffe!
    Da sich hier sowieso einer nach dem anderen abmeldet, wie wäre es eine Woche nach hinten verschoben? Auch wenn da dann 2 hintereinander wären.

  • Hab grade gesehen, dass ich mein SR4 Grundregelwerk nicht hier in Ulm habe. Nicht dass ich unbedingt eins zum leiten bräuchte, aber da sind ja Archetypen drin für die ohne Charaktere.


    Also eine Meldung für Sr4 hätte ich schon mal. Wenn sich noch 1-2 Interessierte finden, dann bereite ich was vor. Bzw. war das ebenfalls eine Meldung jcorporation?

  • Wer kommt denn nun alles DEFINITIV diesen Mittwoch ins Cat?


    Viele der regelmäßigen Besucher des Spieletreffs sind verhindert, wie es scheint.


    Angeboten wird eventuell eine Shadowrun-Runde (eventuell sogar OHNE vorliegendes Regelwerk - da wird es mir gleich ganz anders, was aber allein an mir liegt, da ich Regel"dahingeschummel" nicht ertragen kann) und es werden Munchkin-Karten vorhanden sein.


    Ist das der aktuelle Stand für Mittwoch?

  • Ein Bekannter - Fabian - will am Mittwoch auch ins CAT kommen (zumindest war vereinbart, dass wir uns dort treffen).


    Allerdings habe ich von ihm noch keine Meldung bzgl. des bevorzugten Spiels erhalten. Shadowrun habe ich ihm einfach mal vorgeschlagen.


    PS Wenn es sich nicht lohnt, für ne handvoll Spieler das CAT aufzuschließen, können wir auch gerne bei mir - mitten in der Ulmer Altstadt - spielen. Habe Platz für ca. 5 Leute, (Klapp-?)Stühle sind aber selbst mitzubringen! Weil ich faktisch nur eine 1-Zi.-Wohnung habe, ist halt auch nur eine Spielerrunde drin.

  • Bin relativ fit in den SR4 Regeln, daran soll es denke ich nicht liegen. Ist aber natürlich deine Entscheidung.


    Vorgefertigte Charaktere für die Neulinge ohne Chars wären natürlich nicht schlecht. Würde auch Charaktere stellen, aber nur wenn ich vorher weiss wieviele einen brauchen und wenns nicht mehr als 4 zu erstellende Charaktere sind. Kostet mich ja noch zusätzlich Zeit bis übermorgen.

  • war das ebenfalls eine Meldung jcorporation?


    unabhängig davon, dass ich für die großen systeme nichts übrig habe, werde ich lieber bei der orga-sitzung teilnehmen, falls ich unerwartet doch komme, habe ich aber, wie immer, weltenbuch und spacepirates im gepäck (mit regelwerk und beim wb auch mit vorgefertigten chars)

  • Alles klar, würde auch nur mit euch beiden als Spielern nen Run leiten, wird dann halt ne Einsteigerrunde :)
    Falls morgen sonst noch jemand Lust hat kann er ja noch dazu kommen. Ich erstelle mal 3 Chars, dann habt ihr etwas Auswahl bzw. es wäre dann noch ein Char für einen dritten Spieler parat.


    Wird morgen das Cat eigentlich überhaupt aufgeschlossen? Hab bisher zumindest nix gegenteiliges gelesen.

  • kann an dieser Stelle nochmal anbieten, meine Wohnung für den morgigen Treff zur Verfügung zu stellen. Allerdings nur unter den Bedingungen, dass nicht mehr als eine Spielrunde stattfindet und jeder eine eigene Sitzgelegenheit mitbringt. Für Fabian reserviere ich einfach mal den zweiten Stuhl, der bei mir rumsteht.
    So wie es momentan aussieht, sind wir morgen insgesamt zu viert. Bräuchten dementsprechend noch zwei Stühle... auf der Couch spielt es sich wohl nicht soo toll ;)