Spieletreff am 16. März

    • Offizieller Beitrag

    Wir laden ein am:

    Mittwoch, den 16. März 2011 ab 19:00 Uhr



    Diesmal im Programm

    • Tim: "Zum Roten Drachen", "Fluxx"
    • Micha: Kult-Runde "Der Kuchen ist eine Lüge!!"
    • ...?


    Da Bernd an diesem Termin nicht kann, wird Steve das Cat aufsperren!


    ...logischerweise kann ein Anbieter nur eine seiner Runden gleichzeitig leiten - am Abend selbst wird dann die entsprechende Auswahl getroffen!

  • Ich biete ein Dark Noir Runde an ala "Kult". Also ist auch ein bischen Horror mit dabei (sogar ein bischen mehr).


    Titel des ganzen: "Der Kuchen ist eine Lüge!!" (jedem dem der Satzt bekannt vorkommt, dass ist reiner Zufall ;) )

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Joar... hat der Hamster wohl nicht weitergeleitet das ich es erst ab 20:00 schaff... sry, hatte heute mittag ne SMS geschrieben, mir wurde heut länger auftischt zu arbeiten. Aber leider erst mittags, und da ich permanent beim kunden war konnt ich nicht hier was schreiben. Tut mir leid, aber kann mal so laufen.


    Ich bin ab jetzt da, ich wart noch n bischen. Bis jetzt ist ja keiner da.

  • kann gut sein. aber wenn ich nicht früher da sein kann, dann kann ich nicht früher da sein. Deshalb hatte ich ja extra noch ne sms an den Hamster geschrieben das er das weitergibt.
    19:00Uhr ist für Arbeitendes Volk schlicht und einfach viel zu früh. Selbst für 20:00 musst ich mich noch abhetzen.

  • Geh heim. - Wer auch immer hätte spielen wollen, der hat bis vor 20 Uhr lange genug gewartet, daß er unverrichteter Dinge heimgegangen ist. - Um halb Neun kam bislang NIEMAND mehr um noch in einer Runde einzusteigen. Wäre auch eh zu spät.



    Zum Anfangstermin: Unter der Woche erst um 20 Uhr zu starten hieße, daß die Spielrunden frühestens um 20:30 Uhr beginnen könnten. Und dann um 23 Uhr wieder Schluß zu machen, bedeutet, daß man nur 2,5 Stunden lang spielen könnte.


    Ich weiß ja nicht, ob Du Rollenspiele kennst. Aber die ALLERMEISTEN lassen sich schon bei den üblichen 3,5 Stunden eher schlecht als recht spielen, weil es einfach ZEITINTENSIVE Spielformen sind.


    Nur 2,5 Stunden für eine Rollenspielrunde erlaubt nur "Ultraleicht"-Spiele oder nur völlig abgespeckte "Demo-Runden" - damit fielen viele Pen&Paper-Rollenspiele vollkommen heraus, weil man in dieser Zeit nicht einmal "warmgespielt" ist. (De facto fallen eh schon viele heraus, weil auch 3,5 Stunden verdammt knapp sind.)


    Wenn es nur ab 20 Uhr geht bzw. wenn nur ab 20 Uhr SICHERGESTELLT ist, daß der Spieletreff geöffnet ist, dann MÜSSEN wir eine andere Lokation finden. - Und zwar BALD.



    Wer nimmt mit Funtainment mal Kontakt für ein Angebot an Spielrunden für einen Probe-Termin auf? - Ich würde SEHR GERNE dort eruieren wollen, ob dies als Spielort für übliche Pen&Paper-Rollenspiel-Runden geeignet ist.

  • Japp solltet ihr mal erurieren.


    Weil wenn ich mich auch noch dumm anmachen lassen muss wenn ich mich beeil, das essen runterschling diverse Geschwindigkeitsbegrenzungen missachte, muss ich hiermit sagen, das es halt ausfällt wenn der Bernd net kann.


    Euer Steve ders wenigstens versucht.

  • Wir haben bis 19:15 Uhr im Regen gewartet und sind dann der Einladung von Micha gefolgt, das ganze bei ihm stattfinden zu lassen. Dass Du erst ab 20 Uhr Zeit hast war keinem bekannt.


    Anwesend waren Micha, Fabian, meiner Einer und ein Gast, gespielt wurde eine Runde "Kult", geleitet von Micha. Die Story hat gegen Ende leider ein kleines Bisschen unter Zeitdruck (wir mussten zum Bus) gelitten, ansonsten tolle Idee, viele doofe Sprüche ("Sir, wir haben den Ursprung des Kuchens gefunden!"), hat Spaß gemacht.

  • war auch wohl deswegen keinem bekannt, wiel hamster selbst seit gestern nachmittag aufm weg nach Leipzig ist. Also konnte auch er keinem weiterleiten, da autobahn ;)

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich bin wieder da - ich hab die Nachricht zwar weitergeleitet, allerdings, wie ich gerade feststellen musste, an einen Micha in Bayreuth, was hier in Ulm relativ wenig bringt...


    Ich bin diesen Mittwoch zum Spieleabend (vom Morgenland) im Funtainment. Wer mit will, kann gerne mitkommen, ist ja keine geschlossene Gesellschaft...