Spieletreff am 3. März

  • fip


    würde die wod runde weiterführen, New Orleans hat da immer noch ein kleines Zombieproblem

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Die WoD-Runde dürfte fest besetzt sein, und die Space-Pirates-Runde dürfte auch ihre Fortsetzung mit mindestens der letzten Besetzung erfahren.


    Besteht denn noch BEDARF oder zumindest INTERESSE an einer weiteren Pen&Paper-Runde?


    Ich könnte anbieten entweder


    Deadlands: The Weird West - Western-Steampunk-Horror-Crossover-Setting mit stimmungsvollem Regelsystem (inklusive Pokerkarten, Pokerchips und haufenweise Würfel). Mehr dazu hier bei WeirdWest.de.


    [Blockierte Grafik: http://www.drosi.de/md/md9984a.jpg]


    oder


    Deadlands: Hell on Earth - alternative Zeitlinie des Deadlands-Settings, Post-Apokalypse-Western-Horror-Setting mit dem bewährten Deadlands-Regelsystem aber jeder Menge seltsamer Mutanten, Psioniker, Radioaktivitätsprediger, Templer, usw.


    [Blockierte Grafik: http://www.highprogrammer.com/alan/gaming/deadlands/catalog/6000.jpg]


    oder


    Barbarians of Lemuria - Sword&Sorcery-Fantasy mit sehr regelleichtem System (das ist das Rollenspiel, welches demnächst bei Ulisses in der "Fan-Ware"-Reihe in deutscher Übersetzung erscheinen wird, siehe auch diese Ankündigung m Ulisses-Blog)


    [Blockierte Grafik: http://legrumph.org/uploaded_images/BoL-CouvFinie-783062.jpg]


    Um noch genug Zeit zur Rundenvorbereitung zu haben, bräuchte ich bis Montagabend Interessensbekundungen/Teilnahmezusagen. Ansonsten nehme ich an, daß sich nicht genug Spieler für diese obigen Spiele einfinden werden.

  • Wie sieht es denn für den Mittwoch aus?


    Ich habe ja leider nur noch den Dienstagabend (genauer Dienstagnacht), um etwas vorzubereiten, was ich Mittwoch anbieten könnte.


    Ist wirklich schon JEDER potentielle Spieler bereits entweder bei der WoD-Runde oder bei Space-Pirates oder bei Brettspielen untergekommen?


    Braucht es kein weiteres Spielrundenangebot für den Mittwoch? Oder hat doch noch jemand Interesse an einer Runde Weird West, oder Hell on Earth oder Barbarians of Lemuria?

  • Zur Not kann man bei mir noch quereinsteigen, das geht grad

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Sehe ich das so richtig: Wenn ich heute abend vorbeikomme, dann habe ich die Wahl, ob ich an einer Fortsetzung der Space Pirates Runde teilnehme, oder ("zur Not" hieß es) an einer Fortsetzung der nWoD-Runde, oder - falls noch sonst jemand gerade nicht bei Space Pirates oder nWoD mitspielen sollte - ein Brettspiel spielen kann?


    Dann biete ich halt für nächstes Mal wieder was an.


    Könnte es sein, daß meine Rollenspielinteressen für Ulm zu "exotisch" sind, so daß sich hier im Verein niemand dafür gewinnen läßt?
    Das kenne ich nämlich so nicht, sondern eher im Gegenteil. Sobald Savage Worlds oder Deadlands angekündigt wird, ist die Runde normalerweise ruckzuck voll. - Seltsam.

  • Hiho, ich werde heute nicht erscheinen... auch nicht sollte es eintreten das der bernd nicht kann... liege mit streptokokken oder sowas im bett... bekomme penicillin :) son dreck... wünsche euch viel spass

  • Ich komme heut vorbei. Kann aber allerdings nicht länger als 21:00.


    @ Zornhau: Ich würd schon mal gern bei Dir mitspielen. Aber ich hab ne feste Runde dienstagabends. Mittwoch dann früh raus, arbeiten und abends zum Spieletreff bin ich dann in der Regel platt.


    Bis später

  • @ Zornhau: Ich würd schon mal gern bei Dir mitspielen. Aber ich hab ne feste Runde dienstagabends.

    Ich habe Dienstag sowieso immer bis weit nach 22 Uhr Kali-Training an der Uni. Da ginge spielerisch eh nichts. - Mittwochs ist natürlich geschickt, aber, wenn Du zu müde bist, kann ich das nachvollziehen.


    Wie sähe es denn dieses Wocheende am Samstagnachmittag aus? (Meine Frau ist auswärts und ich hätte eh Lust was zu spielen - ich könnte noch weitere Spieler auftreiben und würde Deadlands: The Weird West oder was anderes anbieten. Auch gerne Savage Worlds.)


    Bis später

    Heute Abend komme ich aber nicht, da ich mich nicht mitten in laufende Runden reinquetschen möchte.