Spieletreff am 16. September

  • Wenn nochmal unwissende Anfänger erlaubt sind, würde ich dieses Mal dann gerne MageKnight mal ausprobieren, nachdem ich am Montag als Nr. 7 verzichtet hab (und das hat KEINEN negativen Unterton, BAM! war auch extrem lustig).


  • Nein, ist ein anderes. Ich brings am Montag mal mit, dann kannst du es mal anschauen. Hab in dem Spiel bisher gegen jeden haushoch gewonnen und das kann irgendwie nicht sein :P


    Bei so einer Ansage muss ich das Spiel unbedingt mal mit dir spielen. Ich bin schon sehr gespannt darauf. :)

  • Ich würde gerne eine Testrunde für 13th Age zusammenkriegen. Kam Freitag den 13. um 13:13 raus. ;)


    Es ist ein Fantasyrollenspiel mit W20 System, fünf Charaktere verschiedener Spielrassen und -klassen hätte ich dabei. Die Figuren sind bereits auf Level 1 mächtig genug, nicht gleich bei den ersten paar Treffern zu sterben. (Und werden dann schnell mächtiger.)


    Abenteuer wäre das im Buch enthaltene Blood and Lightning.

  • Sein eigenes. ;)


    Es gibt 13 mächtige Individuen, die den Lauf der Dinge bestimmen. Nicht in jedem Zeitalter gibt es alle davon, aber in diesem, dem 13. anscheinend schon. Dass es einen Erzmagier, eine Hohepriesterin der Guten Götter, einen Kreuzritter der Dunklen Götter oder den Drachenkaiser gibt, ist gewiss. Auch den Untoten Zauberkönig oder die Diabolistin fürchten die Leute schon lange. Aber gibt es wirklich einen Orc-Lord in diesem Zeitalter? Wird das Kaiserreich fortbestehen? Wird der Große Goldene Drache die Mächte der Hölle im Abgrund gefangen halten können?


    Jeder Spieler hat schon ein gewisses Verhältnis mit bis zu drei von den Icons, bzw. den Organisationen, die ihnen dienen. Als Abenteuergruppe ziehen sie in die Welt hinaus, und verschieben vielleicht auch die Balance zwischen den Mächtigen.


    Die Welt ist High Fantasy und das Spiel etwas flexibler andere W20-Systeme. Es gibt da einige undefinierte Ecken - wie Zauberrituale und Zaubertricks, Stunts usw. über deren genaue Auswirkung man verhandeln muss. Generell gibt es aber die bekannten Sprüche wie Magisches Geschoss oder Segen.


    Ich bringe bereits fertig mit:


    • Einen menschlichen Barbaren - "Ich bin der Nemrod, Letzter vom Stamme der Ergran"
    • Einen halbelfischen Waldläufer - "Die Feen des Waldes ehren mich für meine Dienste"
    • Eine waldelfische Zauberin - "Ich bin die einzige Archivarin des Erzmagiers, die den Mut fand, in die Welt hinausziehen"
    • Einen Halbling-Dieb - "Irgendwann fand ich es interessanter, Fallen zu entgehen, als sie zu bauen."
    • Eine zwergische Klerikerin - "Ich werde nicht eher ruhen, bis ich das Herz meines Vaters den Klauen des Lich-Kings entrissen habe"
  • Heute 13th Age mit drei Mitspielern. Es wurden Goblins, ein Drache (mit Widerwillen), Echsenmenschen und ein fieser Verräter erschlagen.


    Ich muss sagen, diese Sorte D&D-Verschnitt wird wohl nicht meins. Da schon eher was Klassisches. ;)


    Die Runde hat auf jeden Fall Spaß gemacht - dank den goblinschmeissenden Mitspielern! :thumbup:

  • Weil Drach selten sind und lieb und voll mystisch und ich gern einen als Hautier hätte und Tierschützer bin und außerdem. Aber da der Drache ja eh schon verwundet war, wars also eher ein Gnadenstoß...