Wo die Cubisten Brettspiele, Kartenspiele und Rollenspiele spielen - da kann der Wahnsinn nicht mehr weit sein. Und zwar am Spieletreff
am Montag, den 16. September 2013 um 19:00 Uhr im Hexenhaus
Im Programm:
- MageKnight inkl. Erweiterung
- ???
Wo die Cubisten Brettspiele, Kartenspiele und Rollenspiele spielen - da kann der Wahnsinn nicht mehr weit sein. Und zwar am Spieletreff
am Montag, den 16. September 2013 um 19:00 Uhr im Hexenhaus
Im Programm:
Wie schon erwähnt wäre ich dieses Mal gerne bei der Mageknight-Runde dabei.
Schade, dass sich Scaramouche schon für Mage Knight gemeldet hat. Hätte ihn sonst gerne für Twilight Struggle begeistert. Suche für dieses Spiel immer noch würdige Gegner
Wenn nochmal unwissende Anfänger erlaubt sind, würde ich dieses Mal dann gerne MageKnight mal ausprobieren, nachdem ich am Montag als Nr. 7 verzichtet hab (und das hat KEINEN negativen Unterton, BAM! war auch extrem lustig).
Schade, dass sich Scaramouche schon für Mage Knight gemeldet hat. Hätte ihn sonst gerne für Twilight Struggle begeistert. Suche für dieses Spiel immer noch würdige Gegner
Dafür finden wir sicher mal Zeit. War das das Spiel, dass du mit Henne gespielt hast?
MageKnight ist dann wohl schon voll mit Scaramouche, Toonix, Simonius, recallme und mir.
Geht das mit der Erweiterung dann zu fünft?
Ja. Deswegen ist das ja so toll
Dafür finden wir sicher mal Zeit. War das das Spiel, dass du mit Henne gespielt hast?
Nein, ist ein anderes. Ich brings am Montag mal mit, dann kannst du es mal anschauen. Hab in dem Spiel bisher gegen jeden haushoch gewonnen und das kann irgendwie nicht sein
Nein, ist ein anderes. Ich brings am Montag mal mit, dann kannst du es mal anschauen. Hab in dem Spiel bisher gegen jeden haushoch gewonnen und das kann irgendwie nicht sein
Bei so einer Ansage muss ich das Spiel unbedingt mal mit dir spielen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Ich würde gerne eine Testrunde für 13th Age zusammenkriegen. Kam Freitag den 13. um 13:13 raus.
Es ist ein Fantasyrollenspiel mit W20 System, fünf Charaktere verschiedener Spielrassen und -klassen hätte ich dabei. Die Figuren sind bereits auf Level 1 mächtig genug, nicht gleich bei den ersten paar Treffern zu sterben. (Und werden dann schnell mächtiger.)
Abenteuer wäre das im Buch enthaltene Blood and Lightning.
Wenn sich genug für 13th Age finden, wäre ich dabei.
Was ist 13th Age denn für ein Setting?
Sein eigenes.
Es gibt 13 mächtige Individuen, die den Lauf der Dinge bestimmen. Nicht in jedem Zeitalter gibt es alle davon, aber in diesem, dem 13. anscheinend schon. Dass es einen Erzmagier, eine Hohepriesterin der Guten Götter, einen Kreuzritter der Dunklen Götter oder den Drachenkaiser gibt, ist gewiss. Auch den Untoten Zauberkönig oder die Diabolistin fürchten die Leute schon lange. Aber gibt es wirklich einen Orc-Lord in diesem Zeitalter? Wird das Kaiserreich fortbestehen? Wird der Große Goldene Drache die Mächte der Hölle im Abgrund gefangen halten können?
Jeder Spieler hat schon ein gewisses Verhältnis mit bis zu drei von den Icons, bzw. den Organisationen, die ihnen dienen. Als Abenteuergruppe ziehen sie in die Welt hinaus, und verschieben vielleicht auch die Balance zwischen den Mächtigen.
Die Welt ist High Fantasy und das Spiel etwas flexibler andere W20-Systeme. Es gibt da einige undefinierte Ecken - wie Zauberrituale und Zaubertricks, Stunts usw. über deren genaue Auswirkung man verhandeln muss. Generell gibt es aber die bekannten Sprüche wie Magisches Geschoss oder Segen.
Ich bringe bereits fertig mit:
Tut mir leid aber ich werde es heute nicht schaffen. Wünsche euch aber trotzdem viel Spass und bringt den Spielleiter zum Verzweifeln
Würde denn außer mit nochjemand bei 13th Age mitspielen? Nach Brettspielen steht mir heute nicht so sehr der Sinn, daher würde ich daheim bleiben wenn sich keine P&P-Runde findet
Klingt interessant. Wenn die Runde nicht zusammenkommt, wäre ich zumindest nächste Woche mit dabei.
Heute 13th Age mit drei Mitspielern. Es wurden Goblins, ein Drache (mit Widerwillen), Echsenmenschen und ein fieser Verräter erschlagen.
Ich muss sagen, diese Sorte D&D-Verschnitt wird wohl nicht meins. Da schon eher was Klassisches.
Die Runde hat auf jeden Fall Spaß gemacht - dank den goblinschmeissenden Mitspielern!
Warum den Drachen nur mit Widerwillen?
Weil Drach selten sind und lieb und voll mystisch und ich gern einen als Hautier hätte und Tierschützer bin und außerdem. Aber da der Drache ja eh schon verwundet war, wars also eher ein Gnadenstoß...