Rollenspieletreff am 16. Juli

  • Unsere Achtung Cthulhu! - Runde konnte den Raumengpass glücklicherweise elegant an den Biertischen draußen überbrücken, das geht natürlich auch nur bei Schönwetter und im Winter wird so ein Spontan-Platz wahrscheinlich eher kürzer genutzt... :S schlimm war eigentlich nur die Abgeschiedenheit vom Getränkekühlschrank, aber ich denke, wir haben da schnell wieder aufgeholt, schmunzel...

  • Hab ich auch nicht als Vorwurf aufgenommen.


    Wir sind da auch hin und her gerissen. Ich mag es gern die anderen Rollenspieler zu sehen, und vor dem Spiel auch mit ihnen zu quatschen. Wenn neue Interessenten auftauchen kriegen wir die auch spontan bei uns am Tisch unter....


    Aber manchmal ist es einfach zu Laut :(

  • Ich geb zu dass es gerade bei uns DSA4lern gern mal sehr hochpitcht^^ Ich werd die nächsten male wenn ich da bin auch mehr drauf achten dass ich selbst nicht zu laut werde (ich kenn mich da selbst, deswegen kann ichs verstehen =D)

  • Zitat

    Pantera schrieb:
    Ich zumindest bin schon der Meinung, dass wir an unseren Terminen auch einen Anspruch haben. Etwas unklar ist momentan nur, ob das Hexenhaus das genau so sieht. Werde das klären.


    Die CUBUS-Spieleabende stehen im offiziellen Hexenhaus-Kalender, sind also für uns reserviert.
    Wenn die Hexenhaus-Mitarbeiter nicht in Ihrem eigenen Kalender nachschauen können ob der Termin frei ist ...

  • seh ich auch sooo... Wir haben da so ein schönes Obdach für unser Hobby, da sollte man die bis jetzt gute Stimmung nicht gefährden. Einen freundlichen bestimmten Hinweis geben schadet allerdings nicht, aber das hat ja schon unser Fabi gemacht.

  • Das Oliver keinen ernsthaften Grund sieht, liegt vor allem daran, daß er es nicht will. In diesem Fall sollten wir ihn besser ignorieren - der ernsthafte Grund ist da, abwiegeln und schönreden ist kontraproduktiv. Wenn Oliver das als Lappalie abtut, kann man ihn nicht ernst nehmen.


    Da ich allerdings nicht im Vorstand bin, werde ich mich gegenüber den Hexenhäuslern auf keinen Fall äußern, keine Angst. Als Mitglied erwarte ich allerdings durchaus mehr als einen "freundlichen Hinweis" - ein klares Bennenen was schieflief und was man tun kann, damit es nicht mehr vorkommt, ist da deutlich dienlicher. Wie auch immer, ich verlasse mich auf den Vorstand.

  • Wie es so schön heißt - one mans opinion. Aber selbst wen du es so empfindest - das interessiert mich nicht. Ich achte exakt darauf nicht beleidigend zu sein und intensiere das auch nicht. Für das, was du dann hineininterpretierst bist du allein verantwortlich. Insofern siehst du Dinge, die es nicht gibt, es sei dir vergönnt.


    Ich sehe allerdings, daß du mit einer klaren Sprache nicht zurechtkommst und dich in Political Correctness und Floskeln flüchtest. Es gibt halt Menschen die Offenheit und Direktheit schätzen - und welche die es nicht tun. Deine Art mag verbreiteter sein, aber in keinster Weise besser. Mal davon abgesehen, hast du mich direkt in diesem Forum mit deinem Post angesprochen ("Dann halt dich mal lieber zurück") - nicht ich dich. So als Vorschlag - wenn du mir was zu sagen hast - mache es per PN. Und falls nicht, dann vertrage auch die Antwort im Forum.


    Dann noch, was ich speziell über Kritik an meinen [Umgangston] halte.

  • Wie es so schön heißt - one mans opinion.


    two men's opinion. maybe more.
    Ich bin der Meinung, dass eine friedfertig angelegte konstruktive Unterhaltung doch etwas anders aussieht, aber diese meine persönliche Meinung wird auch wieder im Nichts verhallen. Deshalb werde ich mich mit zukünftigen Antworten zurückhalten.

  • Nun, Honigmet, ich nehme deine Meinung zum Umgangston meiner Kommentare wahr ("two mens opinion") - ich erachte es als vorteilhaft zu wissen, woran ich bei Menschen bin. Insofern aufrichtigen Dank dafür, das du Farbe bekennst, ich hatte dich anders eingeschätzt. Davon abgesehen respektiere ich deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile - aber du hast recht, es ist wohl alles gesagt. Also belasse ich es auch dabei, und bin gespannt wie es sich entwickelt.

  • Dann halt dich mal lieber zurück. Ich sehe hier eigentlich keinen ernsthaften Grund, das Verhältnis mit dem Hexenhaus wegen einer Lappalie zu belasten.


    Das ganze als Lapalie abzutun finde ich schon etwas heftig. Du selbst warst ja nicht davon betroffen, da ihr die letzten verbliebenen Sitz-/Tischmöglichkeiten zum Spielen hattet. Bei unserer Gruppe war das etwas anderes, da wir auch nicht ausweichen konnten, ist bei uns das Spielen ausgefallen.


    Zudem ist es sehr bescheiden, dass das in relativ kurzer nun schon zum zweiten Mal ohne Vorwarnung passiert ist .

  • Für mich hat die ganze Sache auch nichts mit einer Lappalie zu tun.
    Schließlich hat man sich bereits auf das gemeinsame Spielen gefreut, ist dorthin gefahren, nur um dann festzustellen,
    dass bereits zum zweiten Mal die Hexenhäusler unangemeldet die Räumlichkeiten für sich in Anspruch genommen haben.


    Ich sehe zudem keinen Grund, weswegen man sich hier mit klaren Worten zurückhalten sollte. Schönredetaktiken, wie Oliver sie vorschlägt, halte ich in einer Diskussion für Fehl am Platze.

  • Du selbst warst ja nicht davon betroffen, da ihr die letzten verbliebenen Sitz-/Tischmöglichkeiten zum Spielen hattet. Bei unserer Gruppe war das etwas anderes, da wir auch nicht ausweichen konnten, ist bei uns das Spielen ausgefallen.


    Erattaman: danke für den Respekt.
    Scaramouche: Ich will die Situation nicht schönreden, natürlich muss im Hintergrund da schon ein Umdenken passieren. Jedoch wäre es meiner Meinung nach schon noch möglich gewesen, dass ihr auch noch zum Spielen gekommen wärt, Bänke waren im Innenhof noch genug vorhanden. Vielleicht hätt man noch nen Tisch organisieren können und so behelfsmäßig die Zeit bis zum Zugang ins Hexenhaus überbrücken können und so noch zum Spielspaß kommen können, naja früher in meiner Runden haben wir in unsrer Gruppe auch behelfsmäßig im Park gespielt. Klar versteh, dass ihr da schon (unsre Gruppe auch nicht wenig) von der Situation genervt wart, aber meiner Meinung nach muss mer halt dann aus dem Ding das beste machen.


    Eine Sache ist halt auch, dass wir das Hexenhaus nach langer Suche als Behausung gefunden haben und das ganze nicht unbedingt leicht war, in so praktischen Räumen mit Stauraum und Getränken unterzukommen. Deshalb sollt man halt mit den Betreibern auskommen und diplomatisch umgehen, damit wir unsren Status nicht verlieren. Natürlich müssen die Hexenhäusler gleichzeitig unsere Termine respektieren, keine Frage, aber dafür wird ja schon was gemacht.