Rollenspieletreff am 1.4.2015

  • Oliver: super erklärt. Ich hoffe, Du verwirrst sie nicht mit mehreren Charakteren pro Spieler, ich fürchte, das wäre für die meisten Einsteiger zu viel.


    @alle Neugierigen neuen Gäste: Olivers OneShot wäre sicher das Richtige zum ausprobieren und wenn er Fantasy und schräg meint, wird das auch bestimmt lustig (spiele selbst immer wieder mit ihm als Spielleiter).


  • Zur Info: Ein "Oneshot" ist eine einmalige Runde ohne Fortsetzung, also eine geschlossene Story. Das Gegenteil wäre eine fortlaufende Kampagne. Ich biete diesmal so einen "Einmalabend" an und falls ihr euch für mehr interessiert, unterhalten wir uns nachher, vielleicht auch mit Zyrion. Selbst wenn @jcorporation diesmal nicht kommen sollte, bietet der sicher auch mal einen Oneshot an, und ihr habt die Gelegenheit, verschiedene Sachen auszuprobieren.


    Also, meldet euch fleißig an, es hilft uns bei der Planung. :thumbup:

    Wie Oliver sagt, ich spiel und leite sowieso nur Oneshots, das ist viel entspannter und abwechslungsreicher.

  • Seyver: Habt Ihr zwei am Sa. bei mir Goblins geplättet, Katzen geärgert, Dämonenwesen verbannt und böse Magier hinter ihrem Arbeitstisch erdolcht?

    Ja genau das waren ich und meine Freundin, ich war der unfähige heil- und bewegungsmagier und sie die vorlaute kriegerin die alle türen stürmen wollte ^^
    hat uns bei dir übrigens sehr viel spass gemacht, danke für die Tolle runde.
    Unsere dritte spielerin von samstag taucht eventuell auch auf, ich hoffe es zumindest :)


    @Oliver: bitte nicht verwirrend, wir verwirren uns schon selber genug! xD


    ach und eine frage noch, wie darf man euch denn alle ansprechen? Nachdem ich mir das Sie-zen ja schon abgewöhnen musste, wüsste ich gerne noch irgendwelche namen zum eventuellen ansprechen ansprechenxD


    Wir freuen uns schon total auf Mittwoch mit euch :)

  • Generell gerne einfach mit Forennamen, ansonsten findest du die Vornamen der Leute schon schnell genug heraus. Meinen kennen mittlerweile die meisten, und ich bin und bleibe trotzdem 'Endo' und das ist okay :)

  • Hi
    Ich bin Neu in der Welt von pen&paper und wollte mal das mit meinen Freunden probieren wir sind zu drit und wollten fragen ob uns vielleicht beim ersten mal als spielemeister helfen kann?
    Wir interessieren uns sehr für das Spiel Star Wars am Rande des Imperiums


    Danke schon mal im voraus
    Max

  • @DerPosquale: Hallo, Max. Ich bin derjenige, mit dem ihr euch über die Star Wars Einsteigerbox unterhalten habt.


    Puh, da komm ich ins Schwitzen! :whistling: Morgen würde ich gerne Fantasy leiten.


    Wenn ihr euch eine Woche gedulden könntet, dann sehe ich Luft, um Star Wars mit euch zu spielen. Ich spiele das System sehr gerne, und würde mit euch die Einsteigerbox beginnen und dann auch die Bücher mitbringen, damit ihr mal reinschauen könnt. Ist das ein Angebot?


    Ihr könntet auch bei Fantasy morgen mitspielen, das schliesst sich nicht aus. @jcorporation hätte auch Sachen auf Lager, wenn auch nicht die Star Wars Box, aber ich kenne niemand, der sich nach einer Runde mit ihm jemals über mangelndes Entertainment beklagt hätte. :thumbup:

  • Wowww, das sind ja zahlreiche Beiträge und viele neue Besucher, die begeistern :)


    Als kurze Zusammenfassung für morgen:


    - Oliver als Spielleiter mit halbschräger Fantasy (und Star Wars eine Woche später)
    - @jcorporation mit seinem hochgelobten Space Pirates
    ----- das wären mal die Ein-Abend-Abenteuer


    - Zyrions aberwitzig-professionelle Space S.U.X.-Runde (3 Plätze frei)
    ----- fortlaufendes Abenteuer, durch das einfache Regelwerk und dadurch,
    dass wir etablierten Spieler auch ständig überrascht werden, für Neulinge
    ein einfacher Einstieg


    So ist's also kein Problem, alle Neulinge und andere Interessierte in irgendeiner Runde einzureihen,
    ihr solltet als einziges möglichst von 19:00 - 19:30 Uhr anwesend sein, da es dann einfacher ist,
    die Gruppen zu bilden und loszulegen... ja, und sprecht uns an, wir sind freundlich ^^
    Getränke gibts übrigens zu studentenfreundlichen Preisen an der Theke.


    Die Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf dem Cubus-Flyer bzw. Homepage hier.
    Wenn ihr mit dem Auto kommt, könnt ihr hinter den Festungsmauern parken (bis einschließlich
    den Recycling-Containern und Basketballkorb)
    Dann geht ihr einfach vom Parkplatz durch den Torbogen der Festung, dann rechts, geradeaus,
    in den Turm hinein, gleich wieder rechts raus und nochmal rechts, dann seid ihr schon daaaa
    im hochwohlgelobten Reich der Phantasie :thumbup:


    @Ulrike: falls du morgen auch kommst, ich kann dich dann auf dem Rückweg zum
    Safranberg / Albeck zurückkutschieren, no problem.