Zwei Spieler suchen Shadowrun Gruppe

  • Hiho,
    ich und ein Freund von mir haben uns vor kurzem das Shadowrun-Regelwerk (5. Edition) zugelegt und suchen jetzt eine Gruppe, um in das System einzusteigen und möglichst regelmässig zu spielen. Rollenspielerfahrung ist nicht gigantisch, aber vorhanden, aber dafür sind wir auch topmotiviert :thumbup: Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand findet.
    Am liebsten wäre uns natürlich die 5. Edition, da haben wir uns ja jetzt etwas eingelesen, im Zweifel würden wir uns aber auch die 4. Edi anschauen.

  • Oh, schaue grad selber nur unregelmäßig rein, kam ja recht lang keine Rückmeldung und ich hab grad nen neuen Job angefangen. Und schon was verpasst ._.
    Wir sind prinzipiell eher am Wochenende zu haben. Ich arbeite in Ulm, wohne in der Ecke Günzburg und könnte unter der Woche eventuell auch, aber frühestens ab 19 Uhr weils manchmal länger dauert in der Arbeit. Meinen Freund müsste ich nochmal fragen wie seine Zeiten sind, er muss aber von Günzburg herfahren, ist unter der Woche glaube ich eher schwierig bei ihm.
    Motiviert sind wir auf jeden Fall noch, haben auch schon bissel an Charas rumgebastelt mit dem Grundregelwerk, aber unerfahren in SR und ohne Meister blieb ein bissel was unklar.

  • Ja ich war auch schon ewig nicht mehr hier im Forum, deshalb die Späte Antwort :)
    Ich habe selbst eine... gruppe hier. Einer ist weggezogen und die anderen 3 sind bissle Chaoten, aber großteils motiviert.


    Wochende ist OK, 2 der 3 sind auch am arbeiten, einer hat sogar Familie. Bisher haben wir uns 1x pro Monat getroffen, wenn wir das regelmäßig hin kriegen bin ich schon froh :)


    Ich teil denen mal die Neuigkeiten mit und schau dass wir organisation auf die Beine gestellt kriegen... vielleicht Doodle, mal sehen


    Gruß Felix

  • Klingt gut, auch die Frequenz zum Spielen passt für uns denk ich gut. Ich hab nochmal nachgefragt, unter der Woche könnte schon auch was klappen, ist für meinen Freund halt nicht immer ideal. Ich hab gesehen du bist auch auf dem Dienstagstreff grad, vlt. kann man sich in so nem Rahmen ja im Vorfeld schon mal treffen und bissel besprechen, wie gesagt müssten wir paar Sachen noch fragen und könnten dann auch für uns Charaktere vorbereiten. Da müssen ja die anderen nicht alle zuschauen und dafür mal nach Ulm reinzukommen sollten wir hinkriegen.

  • Hin und wieder wollen wir vielleicht auch übers Internet spielen :)
    Mit nem Freund in Lübeck - Sebbi (Endocrine) ev kennt ihr den.
    Brauch noch bissle bis das ins Rollen kommt, aber denke spätestens nächsten Monat gehts los!


    Freu mich schon drauf!


    Gruß Felix

  • Ja, Endocrine kenn ich glaub ich, er hat mal ne Donnerstags DSA Runde gemeistert wo ich dabei war wenn ich mich nicht irre. Klingt ja schon mal gut, wie gesagt können wir uns gern im Vorfeld dann mal treffen und besprechen, vlt. komm ich auch mal in den Dienstagstreff, mal schauen ob sichs ausgeht.

  • Ich bin heute durch den stand an der uni auf euch aufmerksam geworden, würde auch gerne mitmachen hab aber eher unter der woche zeit, oder übers internet.

    Hi =)
    Freut uns das du ins Forum schaust!


    Vermute es bezieht sich auf obige Shadowrun-Runde, falls ja ist folgendes unwichtig:


    Falls du allgemein interesse an P&P hast:
    Mittwoch P&P ab 19UHr im Hexenhaus (meist für feste Runden, im Bestfall im jeweiligen Thread anmelden)
    Dienstag alle 2Wochen, unter anderem Morgen am 13.10 (für Oneshots, Neueinsteiger, auch toll wenn du dich im jeweiligen Thread anmeldest)

  • Kshh Hose, hier ist spezielle Shadowrun Thread :P


    Die planug für die runde läuft gerade an.
    Bisher sind neben den nun 3 Leute hier im Forum noch 3 weitere Interessiert.
    2 von denen Arbeiten, also ist unter der Woche nicht so prickelnd, aber dennoch wäre Donnerstags eine Runde durchaus möglich - die Location wäre dann warscheinlich meine WG hier in Lehr, viel Platz, aber nicht all zu gut zu erreichen.


    Alternatiev wäre das Wochenende (Sa/So). Da könnten warscheinlich die meisten Leute, außer unserem Neuzugang hier im Forum. Allerdings gibt es auch Interesse an Online SR, da würde noch ein Freund mitspeielen, der inzwischen in Lübeck wohnt (Endocrine)


    Da es bei Shadowrun sehr viel mehr Spaß macht, wenn man eine feste Gruppe hat, würde ich in betracht ziehen 2 Runden zu machen. Eine unter der Woche in der echten welt und eine am Wochenende im Internet. Jeweils 1-2 mal im Monat wäre schön.


    Ungefähr so wird das dann aussehen:
    Unter der Woche (Lokal): Hans, Fabi, Alter Gummler & Frund, Voyager
    Wochende (Internet): Sebastian (Endocrine), Patrik, Fabi, Voyager


    Freu mich schon drauf :)
    Charaktererstellung und vorbesprechung an nem Dienstag im Cubus finde ich in der Tat eine sehr gute Idee! Werde wohl jeden Dienstag da sein. Sonst kann man sich auch in der Uni mal treffen ;)


    Gruß Felix

  • Ausgezeichnet, klingt ja als wär die Planung schon einigermassen fortgeschritten. Ich werd mit meinem Freund Flo, um den Namen endlich mal zu erwähnen, am Wochenende voraussichtlich mal Chara basteln. Wir verwenden mal die normalen Erstellungsvorgaben, wenn die anderen ihre höherleveligen Charas weiterspielen oder du uns als Anfänger starten lassen willst sag mal noch bescheid ;)
    Von uns aus könnt man sich dann vermutlich am nächsten offenen Di gut treffen, ein Konzept für den Chara und die Ausrüstung sollten wir dann haben, was wir vergessen haben oder erst fragen müssen (z.B. in welchem Land wir ingame sind) sieht man ja dann. Wir werden vermutlich auch zwei Konzepte mitbringen, dann kann man auch bissel auf die Gruppenzusammensetzung eingehen.

  • Hey,


    ja geht vorran. Von einigen Leuten fehlen noch Rückmeldungen und hab bissle Probleme mit dem Termin, aber sonst siehts gut aus :)
    Wir spielen derzeit in Amerika, Seattle - ganz klassisch.
    Die anderen spieler haben auch erst 2, 3 Abenteuer auf dem Buckel, also keine großen Unterschiede ;)


    So, war kurz davor wieder ewig zu sabbeln, aber wech damit!
    Also unter der Woche ist doof, ums mal so zu sagen. An den Dienstagstreffs können wir gern ab und an One Shots spielen, aber die "regelmäßige" Runde machen wir einfach am Wochenende!


    Es gibt 2 Gruppen: Internet und Lokal.
    Sagt mir was euch lieber ist (kann auch beides sein) und welcher Tag tendentiell am besten ist. Würde dann 1-2 mal pro Woche ne Runde machen.
    Und los!


    Gruß Felix

  • Alles klar, mein Redneck-Hintergrund steht also :P
    Uns passt Wochenende gut, ich bin auf jeden Fall für die lokale Runde, der Flo hat sich auf längere Sicht auch schon mal so ausgesprochen, konnt sich aber gelegentlich über Inet auch vorstellen. Wie gesagt würd ich mal planen beim nächsten Dienstagstreff mit dem Flo vorbeizukommen, dass wir mal über Charas reden.
    Freu mich auf jeden Fall schon drauf.

  • Jojo,


    Na wie siehts aus? Dieses WE ist das Samstag immernoch rechr frei bei mir.
    Samstage sind bei mir beliebt, also wäre das was an diesem was zu machen :)
    SMS incoming für alle die ich erreichen kann.
    Also Mittags bei mir/Patrik (Weststadt) treffen und ma ordentlich einschißen?


    Gruß Felix

  • Hey Elric,


    Sorry ich hab ne Weile lang nicht mehr ins Forum geschaut...
    Unsere Rund ist derzeit voll, aber es gibt Interessenten.
    Wir spielen derzeit in unserer Konstellation ein mal im Monat am Wochenende.
    Ne Regelmäßigere/Häufigere Runde wäre interessant, aber ob Zeit ist zum einen und zum anderen Platz im Hexenhaus am Mittwoch ist unklar.


    Bist du nur eine Person? Sonst können wir ja mal suchen, dann entscheiden ob das was wird :)


    Gruß Felix

  • hi folks,


    hab auch die 5. edition hier daheim rumliegen und würde gerne spielen. ich habe theoretisch 2x im Monat mittwochs zeit um ins Hexenhaus zum zocken zu kommen.


    also wenn was geht bitte mich anschreiben.

  • Hey Elric,


    doch noch Leben hier drin huh :D
    Mittwochs bin ich grad wo anders dabei, aber das ist nix wo ich bleiben muss.
    Also gerne Shadowrun - vorallem wenn ich mal spielen darf :o
    Mittwochs ist immer ziemlich voll im Hexenhaus, wie stehst du zu anderen Locations? Bei mir zuhause oder an der Uni wären so beispielmöglichkeiten.


    Alle meine Spieler haben unter der Woche eher keine Zeit. Also bräuchten wir noch welche richtig?


    Gruß Felix

  • Naja die Mittwochs Runden sind meist meine ich voll von festen Runden.
    Also kommen a) keine neuen Leuten und b) isses voll.


    Wenn du keine Leute für hast wirds glaub schwer :D
    Kannst gern mal schreiben in ihren Thread aber da würde ich nicht zu viele Hoffnungen haben...


    Also: fänds echt cool mit dir ne Runde zu machen, aber würde es eher bei dir/mir/jmd zu hause machen als im Cubus, wegen Platz/Lautstärke Mittwochs.
    Ich hab einen hier in Ulm der SR spielt allerdings unter der Woche eher ungern.


    EDIT: Nein heute doch kein Treff
    Es ist heute auch Rollenspiel Treff "One Shot" in Cubus, wo ich hin komme um wohl Dungeon World zu spielen. Kannst ja vorbei kommen, das ne SR Runde entsteht ist doch seeehr unwahrscheinlich aber zum Treffen und einfach so ne Runde spielen wäre ja auch was.


    Gruß Felix