Beiträge von twied

    Also wir haben im New York der 1936er Jahre den Weihnachtsmann aus den gierigen Klauen der Nazi-Schergen befreit. Und klein Jimmy hat mit seiner Steinschleuder den großen Stern auf dem Weihnachtsbaum im Harolds kaputt geschossen. Keine Erziehung das Kind, tststs.


    Und dann gab's noch eine Runde Hanabi, wobei wir finden dass das Spiel nicht so richtig rockt und zum Abschluss Dungeon Roll.

    Am Montag den 02.12. könnt ihr ab 13:30 Uhr das Interview des Uniradios Campuswelle mit unserem unerschrockenen Vorstand Fabian hören!


    Wer live dabei sein will, klickt einfach hier, wer die Sendung verpasst hat, kann sich im Archiv die Sendung als Podcast herunterladen (Link kommt, sobald Sendung im Archiv). Aus der Anmoderation:


    Zitat

    In unserer Serie "Hochschulgruppen" stellen wir euch diesesmal den Spieleverein "Cubus" vor. Wer vom stressigen Uni-Alltag eine Auszeit braucht, ist dort genau richtig: Hier werdet ihr jeden Montag in phantastische Welten entführt wo ihr die Würfel tanzen lassen könnt.


    Egal ob Brett-, Rollen-, Karten- oder Gesellschaftsspiele, dort wird alles gespielt was Spaß macht. Und wer glaubt, dass Brettspiele nur etwas für Kinder oder alte Menschen sei oder gar langweilig, wird schnell eines besseren belehrt: Wer bei einer Runde "Pandemie" versucht die Welt zu retten oder sie bei einer Runde "Kingdom Builder" versucht zu erobern stellt schnell fest, dass es viel mehr als nur "Mau-Mau" und "Mühle" gibt.

    Ohne spezielle Reihenfolge und Anspruch auf Vollständigkeit:


    Starcraft 1, Serious Sam - Second Encounter, Serious Sam 2, Diablo 2, Blobby Volley, Unreal Tournament 99 & 2004, Quake 3, Dawn of War und Die Sieder II.


    Für's nächste Mal müssen unbedingt noch Bridge Builder und C & C Red Alert / Generals mit. Und Supreme Commander.

    Du hättest sehen müssen, wie das noch abging, nachdem Du weg warst: Wir haben es tatsächlich geschafft, die "Verräter"-Option in einem Kampf zu verwenden -- und dann auch noch gleich zweimal innerhalb einer einzigen Runde. Auf einen Schlag über 20 Einheiten vom Feld gefegt. Letztendlich hätte dann fast Stefan mit seiner Sol-Allianz gewonnen (Rassenfertigkeit: Gewinne wenn Du am Ende des Spiels das eine komische Feld im Eck hältst), aber Markus hatte das - witzigerweise unbeabsichtigt - korrekt geraten (Rassenfertigkeit: Gewinne wenn Du den Gewinner korrekt vorraussagst), weshalb er dann letztendlich die zweite Runde gewonnen hat.


    Insgesamt wirklich ein sehr interresantes und taktisches Spiel, bei dem sich die Besonderheiten der Rassen wirklich klasse ergänzt haben. Man denke nur an unser Geld hin-und-her-geschiebe oder dass Fabian und Markus durch ihre Rassenfertigkeiten die Kämpfe extrem dominiert haben. Hat echt Spaß gemacht, danke an Alle für's mitspielen!

    Wow!


    Nachdem der Cubus ja seit Neuestem Hochschulgruppe der Uni Ulm ist, durften wir uns auch mit einem Stand bei der Erstsemesterbegrüßung im Forum der Universität beteiligen. Dank der neubeschafften Banner konnten wir sogar einen verdammt profesionellen Eindruck machen und hatten regen Zuspruch.


    Das zeigte sich dann auch am Abend - denn es war ja Montag, Spieleabendtag. Viele neue Gesichter, viele Spielrunden (unter Anderem: Dungeon Crawl Classics in Englisch, Mage Knight, Dungeon Fighter, Eminent Domain und Smashup!) und ein ganz besonderer neuer Rekord: Wir waren so voll, dass wir keine Stühle mehr hatten! Aber die Kapazität des Hexenhauses ist ja noch lange nicht ausgereizt, unser neues Ziel: Auch die Bierbänke knapp werden zu lassen...


    Danke nochmal an alle, die bei der Präsentation des Cubus in der Universität geholfen haben, alle die Spiele mitgebracht haben, alle Spieleerklärer und alle Neuen die Mutig genug waren sich auf etwas Neues einzulassen und einfach mal vorbeizukommen!

    Und wer hätte gedacht, dass die Laborratte "Narbenohr Weitsicht Quellenleser Weißfell" schon wieder seine Enkelin verloren hat? Irgendwann muss ich mal statt meiner "Lite"-Version den Originalplot spielen, bei der der Liebhaber besagter Enkelin vielleicht sogar überlebt.


    PS: quuaaak!