Beiträge von Zornhau

    Nachdem die Vereins-Offiziellen keinen Thread zum HEUTIGEN(!) Spieletreff eröffnet haben, nehme ich das jetzt mal in die Hand.


    HEUTE, am 13. Oktober, ist wieder Spieletreff ab 19 Uhr im Cat-Cafe in Ulm


    Stellt Euch vor es ist Spieletreff, und keiner bietet eine Spielrunde an...


    NEIN! Stellt Euch das besser NICHT vor, sondern tut hier kund, was Ihr für Spielrunden heute Abend anbieten werdet!


    Bitte um rege Beteiligung und reichlich Runden zur Auswahl für die zahlreich erscheinenden Spielwilligen!

    Es steht gerade noch auf der Kippe, ob ich es heute Abend schaffen kann zum Spieletreff zu kommen. Ich versuche es jedenfalls, aber falls ich es bis 19:30 Uhr nicht geschafft habe, dann komme ich auch nicht mehr später.

    Oh, ist jetzt schon auf echten 14-tägigen Rhythmus umgestellt worden? - Das muß mir entgangen sein.


    Dann ist der nächste Termin also der 13. Oktober und der übernächste der 27. Oktober?




    Zum aktuellen Termin in zwei Tagen:


    Wer hat denn Lust das FINALE der PROMYTHOS-Spielrunde zu spielen?


    Dieses Finale wird ganz klar sehr ACTION- und KAMPF-betont werden - immerhin geht es jetzt den Schurken (und/oder den SCs) an den Kragen.


    Da es vier vorgenerierte Charaktere zum schnellen Einstieg in die Action geben wird, können dieses Mal auch andere Spieler als letztes Mal mitmachen. Die Charaktere sind dieselben, und die Vorgeschichte ist halt so passiert, wie sie letztes Mal passiert ist, aber wie es weitergeht ist noch völlig offen.


    Wenn sich keine drei oder idealerweise vier Spieler für dieses Finale interessieren, dann kann ich auch etwas anderes vorbereiten - zum Beispiel Barbarians of Lemuria oder Mutant Future etc. - Bitte sagt Bescheid, wenn Ihr an dem PROMYTHOS-Finale teilnehmen wollt.



    PROMYTHOS - ACTION ADVENTURE MYSTERY ROLLENSPIEL


    Was ist PROMYTHOS?


    PROMYTHOS ist ein Setting für das Regelsystem Savage Worlds, welches den Spielern moderne Pulp-Abenteuer im Stile von Tomb Raider meets Triple xXx bietet.


    PROMYTHOS ist ein cinematisches, im 21. Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialisten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden PROMYTHOS-Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität - und ALLES IST WAHR! Irgendwie.


    PROMYTHOS ist ein freies, nicht kommerzielles Produkt, das im Rahmen des Projekt Kopfkino im Enstehen ist. Das Projekt Kopfkino ist eine Gruppe kreativer Köpfe, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessante und außergewöhnliche Produkte zu entwickeln (Rollenspiele, Brett- & Kartenspiele, Kurzgeschichten-Anthologien etc.). PROMYTHOS wird von den härtesten Schädeln des Kopfkino-Teams aktuell gerade entwickelt und mit Schreibfedern in ihren sehnigen, stahlharten Armen in Granit gemeißelt.


    Das hier angebotene PROMYTHOS-Abenteuer ist eine Art Testspielrunde, die noch nicht das finale, polierte, chromglänzende, brilliant funkelnde Endprodukt aller Entwicklungsbemühungen darstellt, sondern mit dem ehrlichen Schweißgeruch muskelbepackter Kopfarbeiter daher kommt. Es wird somit noch Ecken und Kanten haben, an denen unvorsichtige Spieler sich die Pulsadern aufschneiden oder ein Auge ausstechen können. Ihr seid gewarnt. (Helmtragen beim Spielen ist nicht Pflicht, stört aber auch nicht.)




    Stellt Euch bitte darauf ein Feedback zum Abenteuer, den Charakteren und dem PROMYTHOS-Setting zu geben, um dieses Setting noch mehr ROCKEN zu lassen. (Zu meiner Art zu Leiten oder zum Savage-Worlds-Regelsystem könnt ihr natürlich auch gerne Feedback geben, doch wird das nicht die Qualität von PROMYTHOS steigern helfen. )


    Wer Savage Worlds als generisches Regelsystem - insbesondere für cinematisches Rollenspiel - noch nicht kennt, dem empfehle ich einen Blick in die kostenlosen Kurzregeln: Hier die Kurzregeln "Probefahrt" als PDF.

    ARRGH!


    Unabhängig von der Aufgeräumtheit des Cat-Cafes ist mir SEHR kurzfristig etwas dazwischen gekommen!


    Ich muß leider die PROMYTHOS-Fortsetzung für heute ABSAGEN! - Mir tut das schrecklich leid, weil ich das große Finale gerne heute gespielt hätte. Aber ich kann heute Abend entgegen meiner Planungen leider nicht.

    Das ist leider KEINE beruhigende Antwort.


    Wenn wir mitten im Aufräumen, im Lärm, oder - wie die letzten Wochen - im Dreck sitzen müßten, dann könnte sich dies schon nachhaltig auf die Nutzbarkeit der Räumlichkeiten auswirken.


    Wer könnte denn hier GENAUERES wissen, ob wir heute Abend WIRKLICH ins Cat-Cafe können und ob dieses in einem benutzbaren Zustand ist?

    Hmmm war evtl nen anderer Con paralell?


    Parallel war der Rat-Con. Das ist ja bekanntermaßen DER GROSSSE DSA-Con überhaupt! Da würde es mich nicht wundern, wenn ein so kleiner, lokaler Con an demselben Termin weniger Teilnehmer hat.

    das morgen irgendwelche großen saubermach Aktionen im Cat sein sollen da sich die Baubehörde wohl angemeldet hat.
    Ist der Spieletreff jetzt wirklich oder wird das verschoben?


    Das wüßte ich jetzt aber auch gerne!


    Ich möchte nicht zum Cat kommen und dort verschlossene Türen vorfnden.

    Da Jürgen diesen Mittwoch nicht für spontane One-Shots zur Verfügung stehen wird, bringe ich noch ein kurzes Barbarians of Lemuria Szenario vorbereitet mit.


    Falls nämlich HORDEN von auf dem Cat-Con neu geworbenen Interessenten kommen sollten, würde ich die Fortsetzung der Promythos-Runde für eine One-Shot-Runde mit neuen Interessenten verschieben.


    Ein Ulmer "Neubürger" hat jedenfalls im Cat-Con-Forum schon sein Kommen für diesen Mittwoch angekündigt. Schaut Euch doch mal seine Spielinteressen an und überlegt, ob ihr ihm etwas zum MItspielen anbieten könnt. (Nachtrag: Angemeldet hier im Forum ist er ja schon - TJE)

    Die T-Shirts mit dem großen Würfel-Logo und die Namensaufkleber waren ein BLICKFANG auf dem Con. Manche haben sich schon gewundert was das alles für Leute sind, die mit einem Cubus-Shirt herumlaufen. - Gut so!


    Was war denn Euer Eindruck vom Werben, Interessieren, Begeistern neuer Interessenten für den Verein? (Egal ob mit oder ohne T-Shirt)?

    Ich werde das große Finale der PROMYTHOS-Spielrunde vom letzten Spieletreff anbieten.


    Da es vier vorgenerierte Charaktere zum schnellen Einstieg in die Action geben wird, können dieses Mal auch andere Spieler als letztes Mal mitmachen. Die Charaktere sind dieselben, und die Vorgeschichte ist halt so passiert, wie sie letztes Mal passiert ist, aber wie es weitergeht ist noch völlig offen.




    PROMYTHOS - ACTION ADVENTURE MYSTERY ROLLENSPIEL


    Was ist PROMYTHOS?


    PROMYTHOS ist ein Setting für das Regelsystem Savage Worlds, welches den Spielern moderne Pulp-Abenteuer im Stile von Tomb Raider meets Triple xXx bietet.


    PROMYTHOS ist ein cinematisches, im 21. Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialisten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden PROMYTHOS-Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität - und ALLES IST WAHR! Irgendwie.


    PROMYTHOS ist ein freies, nicht kommerzielles Produkt, das im Rahmen des Projekt Kopfkino im Enstehen ist. Das Projekt Kopfkino ist eine Gruppe kreativer Köpfe, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessante und außergewöhnliche Produkte zu entwickeln (Rollenspiele, Brett- & Kartenspiele, Kurzgeschichten-Anthologien etc.). PROMYTHOS wird von den härtesten Schädeln des Kopfkino-Teams aktuell gerade entwickelt und mit Schreibfedern in ihren sehnigen, stahlharten Armen in Granit gemeißelt.


    Das hier angebotene PROMYTHOS-Abenteuer ist eine Art Testspielrunde, die noch nicht das finale, polierte, chromglänzende, brilliant funkelnde Endprodukt aller Entwicklungsbemühungen darstellt, sondern mit dem ehrlichen Schweißgeruch muskelbepackter Kopfarbeiter daher kommt. Es wird somit noch Ecken und Kanten haben, an denen unvorsichtige Spieler sich die Pulsadern aufschneiden oder ein Auge ausstechen können. Ihr seid gewarnt. (Helmtragen beim Spielen ist nicht Pflicht, stört aber auch nicht.)




    Stellt Euch bitte darauf ein Feedback zum Abenteuer, den Charakteren und dem PROMYTHOS-Setting zu geben, um dieses Setting noch mehr ROCKEN zu lassen. (Zu meiner Art zu Leiten oder zum Savage-Worlds-Regelsystem könnt ihr natürlich auch gerne Feedback geben, doch wird das nicht die Qualität von PROMYTHOS steigern helfen. )


    Wer Savage Worlds als generisches Regelsystem - insbesondere für cinematisches Rollenspiel - noch nicht kennt, dem empfehle ich einen Blick in die kostenlosen Kurzregeln: Hier die Kurzregeln "Probefahrt" als PDF.

    Danke Dir, daß Du morgen zur Uni hochkommst. - Ich hatte eher mit einem der Studenten im Verein gerechnet, da diese ja vermutlich an der Uni was zu tun haben könnten.


    Wir sind beim Forum-Süd, Festpunkt O25, Südeingang der Uni (vor Mensa-Eingang).

    Wie komme ich nun an meine beiden Hemden?


    Ich möchte sie NICHT auf dem Cat-Con übergeben bekommen, da ich dort schon genug zu schleppen dabei haben werde.


    Wenn es vorher nicht geht, dann bitte am Mittwoch nach dem Cat-Con zum Spieletreff - was bedeutet, daß ich auf dem Cat-Con NICHT als Cubus-Mitglied äußerlich erkenntlich gemacht auftreten kann. Fände ich schade, aber ich sehe alle relevanten Personen vermutlich erst frühestens Samstagnachmittag auf dem Con.


    Außer jemand käme am Donnerstag ca. um 19:45 bis 22:00 Uhr an die Uni. Dort üben wir vor dem Mensa-Eingang auf dem Forum-Süd wieder Kali-Silat. - Besteht da eine Chance, daß jemand von Euch da an der Uni ist?

    Ich werde die PROMYTHOS-Spielrunde vom letzten Spieletreff fortsetzen.


    Da es vier vorgenerierte Charaktere zum schnellen Einstieg in die Action geben wird, können dieses Mal auch andere Spieler als letztes Mal mitmachen. Die Charaktere sind dieselben, und die Vorgeschichte ist halt so passiert, wie sie letztes Mal passiert ist, aber wie es weitergeht ist noch völlig offen.


    Hier mal "Was bisher geschah..." - In der OFFIZIELLEN Version!


    Anschlag auf russische Filmdelegation bei 67. Filmfestspielen


    dpa – Bei den 67. Filmfestspielen in Venedig gab es am Samstag, den 04. September 2010 einen blutigen Anschlag mit zwei Toten. Vier mutmaßlich tschetschenische Terroristen griffen eine russische Filmdelegation mit Schusswaffen und Granaten an und töteten dabei zwei Leibwächter, verletzten mehrere Begleiter und richteten erhebliche Zerstörungen in zwei Suiten im Hotel Excelsior an. Die Täter konnten mit einem bereitgestellten, vermutlich bewaffnetem Boot fliehen, bevor die örtliche Polizei eintraf. Es wurden kurze Zeit später einige Aufnahmen der Flucht der mutmaßlichen Tschetschenen in Youtube eingestellt, doch zeigten die Aufnahmen so unterschiedliche Gesichter und waren von so schlechter Qualität, dass eine klare Identifizierung nicht möglich war. Bislang hatten sich noch keine tschetschenischen Rebellen-Organisationen zu diesem Anschlag bekannt.


    Und auf dieser Situation setzen die Charaktere diesen Mittwoch auf. (Und wer wissen will, was WIRKLICH passiert ist, der fragt am Besten die Spieler, die letztes Mal all das oben "Beschriebene" verursacht haben.)




    PROMYTHOS - ACTION ADVENTURE MYSTERY ROLLENSPIEL


    Was ist PROMYTHOS?


    PROMYTHOS ist ein Setting für das Regelsystem Savage Worlds, welches den Spielern moderne Pulp-Abenteuer im Stile von Tomb Raider meets Triple xXx bietet.


    PROMYTHOS ist ein cinematisches, im 21. Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialisten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden PROMYTHOS-Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität - und ALLES IST WAHR! Irgendwie.


    PROMYTHOS ist ein freies, nicht kommerzielles Produkt, das im Rahmen des Projekt Kopfkino im Enstehen ist. Das Projekt Kopfkino ist eine Gruppe kreativer Köpfe, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessante und außergewöhnliche Produkte zu entwickeln (Rollenspiele, Brett- & Kartenspiele, Kurzgeschichten-Anthologien etc.). PROMYTHOS wird von den härtesten Schädeln des Kopfkino-Teams aktuell gerade entwickelt und mit Schreibfedern in ihren sehnigen, stahlharten Armen in Granit gemeißelt.


    Das hier angebotene PROMYTHOS-Abenteuer ist eine Art Testspielrunde, die noch nicht das finale, polierte, chromglänzende, brilliant funkelnde Endprodukt aller Entwicklungsbemühungen darstellt, sondern mit dem ehrlichen Schweißgeruch muskelbepackter Kopfarbeiter daher kommt. Es wird somit noch Ecken und Kanten haben, an denen unvorsichtige Spieler sich die Pulsadern aufschneiden oder ein Auge ausstechen können. Ihr seid gewarnt. (Helmtragen beim Spielen ist nicht Pflicht, stört aber auch nicht.)




    Stellt Euch bitte darauf ein Feedback zum Abenteuer, den Charakteren und dem PROMYTHOS-Setting zu geben, um dieses Setting noch mehr ROCKEN zu lassen. (Zu meiner Art zu Leiten oder zum Savage-Worlds-Regelsystem könnt ihr natürlich auch gerne Feedback geben, doch wird das nicht die Qualität von PROMYTHOS steigern helfen. )


    Wer Savage Worlds als generisches Regelsystem - insbesondere für cinematisches Rollenspiel - noch nicht kennt, dem empfehle ich einen Blick in die kostenlosen Kurzregeln: Hier die Kurzregeln "Probefahrt" als PDF.

    Ah, endlich der Thread zum Spieletreff nächste Woche.


    Die Larm-Chroniken sind mit dem blutigen Ausgang des letzten Spieletreff-Abenteuers vorerst unterbrochen (nicht eingestellt, weil es in Larm, um Larm und um Larm herum noch jede Menge weiterer Abenteuer im Abenteuerband "Die Larm-Chroniken" gibt). Die meisten Mitspieler wollen den Spieletreff nutzen auch mal was anderes zu spielen. - Und ich auch.



    Ich werde daher eine Spielrunde nach Savage Worlds Regelsystem anbieten. Nach einigen Überlegungen und Klärungen im Kopfkino-Team steht nun auch fest, welches Setting es werden wird.


    PROMYTHOS - ACTION ADVENTURE MYSTERY ROLLENSPIEL


    Was ist PROMYTHOS?


    PROMYTHOS ist ein Setting für das Regelsystem Savage Worlds, welches den Spielern moderne Pulp-Abenteuer im Stile von Tomb Raider meets Triple xXx bietet.


    PROMYTHOS ist ein cinematisches, im 21. Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialisten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden PROMYTHOS-Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität - und ALLES IST WAHR! Irgendwie.


    PROMYTHOS ist ein freies, nicht kommerzielles Produkt, das im Rahmen des Projekt Kopfkino im Enstehen ist. Das Projekt Kopfkino ist eine Gruppe kreativer Köpfe, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessante und außergewöhnliche Produkte zu entwickeln (Rollenspiele, Brett- & Kartenspiele, Kurzgeschichten-Anthologien etc.). PROMYTHOS wird von den härtesten Schädeln des Kopfkino-Teams aktuell gerade entwickelt und mit Schreibfedern in ihren sehnigen, stahlharten Armen in Granit gemeißelt.


    Das hier angebotene PROMYTHOS-Abenteuer ist eine Art Testspielrunde, die noch nicht das finale, polierte, chromglänzende, brilliant funkelnde Endprodukt aller Entwicklungsbemühungen darstellt, sondern mit dem ehrlichen Schweißgeruch muskelbepackter Kopfarbeiter daher kommt. Es wird somit noch Ecken und Kanten haben, an denen unvorsichtige Spieler sich die Pulsadern aufschneiden oder ein Auge ausstechen können. Ihr seid gewarnt. (Helmtragen beim Spielen ist nicht Pflicht, stört aber auch nicht.)


    Für einen schnellen Einstieg mitten rein in Action mit hoher Oktanzahl gibt es vorgenerierte Charaktere zur Auswahl. Das Abenteuer sollte an einem Spielabend durchzuspielen sein.


    Stellt Euch bitte darauf ein Feedback zum Abenteuer, den Charakteren und dem PROMYTHOS-Setting zu geben, um dieses Setting noch mehr ROCKEN zu lassen. (Zu meiner Art zu Leiten oder zum Savage-Worlds-Regelsystem könnt ihr natürlich auch gerne Feedback geben, doch wird das nicht die Qualität von PROMYTHOS steigern helfen. )


    Wer Savage Worlds als generisches Regelsystem - insbesondere für cinematisches Rollenspiel - noch nicht kennt, dem empfehle ich einen Blick in die kostenlosen Kurzregeln: Hier die Kurzregeln "Probefahrt" als PDF.

    Name - Größe - Anzahl
    Christian Hofmann - L - 2
    Michael Kaminski - L - 2
    Florian Maier - XXL - 2
    Frank Falkenberg - XXXXXL+ (groß ausfallende 5XL) - 2


    Der Preis pro Shirt wird dann 7-9 Euro plus 2,80 für die Übergröße, also 9,80 - 11,80 Euro betragen? - Zwei Shirts dann 19,80 - 23.80 Euro?


    Habe ich das so richtig verstanden?

    Aktuell biete ich als offene Runde die Larm-Chroniken für Labyrinth-Lord an. Da kann man immer einsteigen bzw. braucht man immer mal wieder neue Charaktere, wegen der hohen Sterblichkeit von Anfängercharakteren in diesem Regelsystem.


    Du hast ja Interesse an Savage Worlds bekundet (im Tanelorn). Wenn Du Lust auf eine Savage Worlds-Runde hast, läßt sich da auch was machen. - Was für Genres/Settings liegen Dir denn so? Welches SW-Setting kennst Du denn schon?


    Aem... und wovon sollen wir den Cleriker (oder sonstige NSCs) ausruesten? Ich kann ihnen einen Knueppel schnitzen, denn was anderes bekommen wir fuer unser bisheriges Geld net :(
    An sich ne gute Idee, aber ich glaube wir sind noch zu arm und schlecht ausgeruestet um NSCs anzuheuern!


    Das ist doch eine Frage des Verhandlungsgeschicks. - Das nennt man auch Rollenspielen des Charakters.


    Man kann ja einen bereits ausgerüsteten Gefolgsmann suchen. Nur will der sicher mehr Anteil an den Schätzen haben. Andere überleben vielleicht nicht so lange, lassen sich aber "in Naturalien" entlöhnen (z.B. Rüstung und Waffen der Gegner zum Behalten).


    Und man kann ja für manche Vorhaben versuchen einen "Sponsor" im Ort zu finden. - So hat ja z.B. der Hauptmann der Wache ein Interesse daran, daß das Goblin-Lager vor der Stadt aufgelöst wird.


    Einfach nur die Ohren und Augen aufsperren!

    Andererseits wäre es SEHR GUT, wenn es einen Kleriker in der Gruppe gäbe. - Heilung, Untote vertreiben, Kämpfen. So ein "Combat Medic" ist schon (über-)lebenswichtig, vor allem, nachdem ihr die ersten Schritte als "Schädlingsbekämpfer" hinter Euch gelassen habt.


    Aber Ihr könnt ja NSC-Gefolgsleute anheuern. Einfach ein wenig in Taverne und auf dem Marktplatz und bei den ankommenden Schiffen umhören, Werbung machen, und Leute für eine Handvoll Gold und einen Anteil an Schätzen (und Erfahrung) anheuern. Jeder Gefolgsmann muß von Euch ausgerüstet werden und bekommt einen halben Anteil an monetären Schätzen und Erfahrungspunkten. - Wobei: Wieviel an Geld, Gold und ggf. magischen Gegenständen er bekommt, das liegt allein an Eurem Verhandlungsgeschick. Nur der halbe EP-Anteil ist von den Regeln her fest.


    Bei drei SCs plus einem Kleriker-Gefolgsmann würden die EP der Gruppe dann durch 3,5 Anteile gehen, statt nur durch 3.