Nachdem die alten Vorstellungsbeiträge ja bald nicht mehr sein werden, hier ein neuer Vorstellungs-Thread.
Ich fange mal an:
Name: Frank Falkenberg
Forenname(n): Zornhau (in systemunspezifischen Foren wie Blutschwerter-Forum, Tanelorn, usw.), Cable Hogue in Western-Rollenspiel-Foren und Savage-Worlds-Foren (Weirdwest.de, Pinnacle-Forum, usw.), diverse andere Namen in systemspezifischen Foren.
Alter: 45
Wohnort: Ulm (Söflingen, um genau zu sein)
Rollenspielhistorie:
Angefangen mit dem blauen D&D Basic Set, Gamma World 1st Ed. und Traveller in den "Little Black Books" 1979. Dann Midgard 1, AD&D 1st Ed., Star Fronties, Universe, u.v.a.m.
Seitdem durchgängig aktiver Rollenspieler.
Ich bin ständig in mehreren Runden aktiv am Spielen, besuche die Cons in der näheren Umgebung (bis ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit), und bin seit 2003 Mitglied im Rollenspielverein Biberach (u.a., weil es ja in Ulm bislang keinen eigenen Rollenspielverein gab).
Seit ein paar Jahren wirke ich auch bei Übersetzungsprojekten unterschiedlicher Verlage mit. Letzte größere Projekte waren bei der Savage-Worlds-Übersetzung von Assert Press/Prometheus Games das Savage-Worlds-Grundregelwerk und das Settingbuch Necropolis 2350. Aktuell sind schon wieder (und inhaltlich ganz andere!) Projekte im Werden.
Was mich begeistert:
- Ich bin ein Savage. D.h. ich bin ein begeisterter Savage Worlds Spieler und Spielleiter. Ich spiele Savage Worlds in unterschiedlichen
Settings. Fantasy (Evernight-Setting und eigene Welt), Sci-Fi (Babylon 5, Firefly, Necropolis, Dawning Star), Post-Apokalypse (Maddrax, Gamma
World, Deadlands: Hell on Earth), Pulp (Daring Tales of Adventures), u.v.a.m. Letztes Jahr habe ich im Biberacher Verein eine Savage-Worlds-MiniCon vorangetrieben, die viele Savages auch aus weiter entfernten Gegenden in die Region brachte.
- Ich stehe auf militärisches Rollenspiel. Spiele, bei denen man militärische Einheiten spielt wie eine Schar bei Engel oder eine Lanze Ordenritter bei Necropolis mag ich sehr. Wichtig: Militärisches Rollenspiel ist KEIN Tabletop-Miniaturen-Spiel, sondern ROLLENSPIEL von Charakteren in militärischen Organisationen und in militärischen Konfliktzeiten.
- Ich bin Western-Fan. Ich spiele vorzugsweise Deadlands Classic (nach 2nd Ed. Regeln), aber auch Deadlands: Reloaded, Dogs in the Vineyard oder andere Western-Spiele. Auch Crossover wie Space-Western z.B. Firefly oder Dawning Star sind mein Fall.
- Ich bin Glorantha-Fan. Seit RuneQuest2 über RQ3, HeroWars und HeroQuest bin ich Glorantha als Spielwelt sehr verbunden.
- Ich probiere gern diverse alte und neue Spiele aus. Ob das Funky Colts war, für das ich zuhause und im Biberacher Verein Testspielrunden während
der Entwicklung durchgeführt habe, oder neuere Indie-Spiele wie 3:16, Barbarians of Lemuria, usw.
- Ich bin Maddrax-Fan.
Ich habe für das Setting der Maddrax-Heftromanserie eine Savage Worlds Conversion gemacht, nach der ich Spielrunden anbiete (einen Spielbericht des Szenarios "Um Nuulm herum" findet man auch in Maddrax Band 217).
Das sind natürlich nicht die einzigen Rollenspiele, die ich so spiele, aber diejenigen, die ich am liebsten und am häufigsten spiele.
Was mich weniger interessiert:
- Tabletops spiele ich sehr selten (das Deadlands Tabletop "The Great Railwars" noch am ehesten, Lust hätte ich mal auf "Legend of the Old West")
- LARP ist nicht mein Ding.
- Die in Deutschland weit verbreiteten Rollenspiele DSA, Shadowrun, World of Darkness (alte wie neue) sind nicht mein Fall (Geschmackssache, meiner
ist anders - siehe oben bei den Dingen, die mich begeistern).
- Computerspiele, Computerrollenspiele, MMORPGS spiele ich sehr selten (die sind für mich als Alten Sack (tm) "not the real thing"; ich mag das gesellige
Beisammensein und die direkte Interaktion am Rollenspiel lieber).
Ich bin vornehmlich Spielleiter und IMMER bereit für Interessierte Runden in den Spielen, die mich begeistern, zu leiten. Einfach ansprechen.