Wie war denn die Resonanz, das Interesse für den Verein während des Cat-Cons?
Beiträge von Zornhau
-
-
es ist jetzt auch schon einiges durch das Cat besetzt (glaub so insgesamt 6-7 helfer, hab nur die liste grad nicht zur hand
Schau doch mal nach, welche Zeiten noch unbesetzt sind und poste die hier. Dann kann man ja eher überschauen, ob man zu dieser Zeit gerade keine Runde leitet oder in einer mitspielt.
-
Nur meine Frage hast Du nicht beantwortet: *.ai oder *.eps? (Oder: Bearbeitest Du die Charakterbögen mit Acrobat, oder mit einem anderen Programm?)
Ich nehme dafür MS Word. Alles, was sich da halbwegs einbinden und ausdrucken läßt, ist willkommen.
-
Es geht ja nicht nur um "einen Würfel", sondern um das GESAMTE auf der JHV beschlossene Logo!
Die JHV ist ja nun schon eine ganze Weile her, und daß der Cat-Con nun "überraschend" käme, kann man auch wirklich nicht sagen.
Und da wir auch OFFIZIELL Partner der Veranstalter des Cat-Cons sind, wäre es schon wirklich JÄMMERLICH, wenn wir da nicht mit Logo und anderen SICHTBAREN Vereinsidentifikatoren auftreten könnten.
-
Allerdings gab es schon einige Ideen: Spielrundenzettel mit dem Cubus-Logo, evtl. Charakterbögen falls möglich mit dem Cubus-Logo versehen (zur Not: Rückseite?), Visitenkarten, Anmeldeformulare, Flyer falls möglich, Namensschilder.
Wie weit ist denn das oben Angedachte gediehen?Ich sollte diese Woche meine Charakterbögen für die von mir angebotenen Runden präparieren - Gibt es da eine offizielle Logo-Graphik zum Einbinden?
Sind die Flyer / Anmeldeformulare fertig geworden?
Was ist mit Namens-Schildern mit Logo, Vereinsname, Mitgliedsname?
Es sind ja nur noch 5 Tage bis zum Cat-Con, da wäre es schon gut, wenn ich wüßte, ob und was ich hier an Vereins-Außendarstellungsmitteln verwenden kann.
-
Dann waren ja doch so viele da, daß man vielleicht auch zwei Runden hätte spielen können. - Wenn ich das vorher geahnt hätte.
Irgendwie ist das Zustandekommen von Spielrunden für mich aktuell etwas unbefriedigend, da die Spiele, die ich als Spielrunde anbieten möchte, eben durchaus ein wenig Vorbereitung von meiner Seite her verlangen. Ich möchte diese Zeit aber nur dann aufwenden, wenn auch absehbar ist, daß eine Spielrunde für mein Angebot zustande kommt. Nach ein paar Angeboten, die auf Desinteresse und/oder zu geringe Teilnahme stießen, bin ich gerade etwas wenig motiviert eine Runde im Spieletreff vorzubereiten.
Ich weiß auch nicht, wie man zumindest bis zwei Tage vor dem Spieltreff-Termin eine halbwegs verläßliche Zusage bekommen kann, daß eine Runde hier auch stattfindet.
Bei den Biberachern geht das über das Forum, weil dort zumindest ein wesentlicher Teil der Pen&Paper-Interessierten regelmäßig ins Forum schaut und somit Spielrunden z.T. schon Wochen oder Monate im Voraus geplant und sicher besetzt sind.
Habt Ihr Ideen, was man diesbezüglich bei unseren Spieletreffs anders machen kann?
Wenn nämlich nur "Beer&Pretzel"-Rollenspiele für zwischendurch, die man ohne viel Vorbereitung spielen kann, oder Brettspiele als rein REAKTIVES Angebot übrig bleiben, dann ist das wie Fast-Food-Gaming: Es fehlt mir das NAHRHAFTE.
Ich wünsche mir mehr Möglichkeiten für mich NEUE Spiele auszuprobieren, und ich bin IMMER bereit die Spiele, die ich für spielenswert halte, mit Spielrundenangeboten zu präsentieren.
Nur hätte ich gerne zwei Tage VOR dem Spieletreff die Gewißheit, daß meine vorbereitete Runde auch stattfinden wird. - Die Zeit könnte ich nämlich ansonsten in andere Rollenspiel-Projekte stecken, statt für nichts den Aufwand getrieben zu haben.
-
@ Zornhau: Ich würd schon mal gern bei Dir mitspielen. Aber ich hab ne feste Runde dienstagabends.
Ich habe Dienstag sowieso immer bis weit nach 22 Uhr Kali-Training an der Uni. Da ginge spielerisch eh nichts. - Mittwochs ist natürlich geschickt, aber, wenn Du zu müde bist, kann ich das nachvollziehen.
Wie sähe es denn dieses Wocheende am Samstagnachmittag aus? (Meine Frau ist auswärts und ich hätte eh Lust was zu spielen - ich könnte noch weitere Spieler auftreiben und würde Deadlands: The Weird West oder was anderes anbieten. Auch gerne Savage Worlds.)
Bis später
Heute Abend komme ich aber nicht, da ich mich nicht mitten in laufende Runden reinquetschen möchte.
-
Sehe ich das so richtig: Wenn ich heute abend vorbeikomme, dann habe ich die Wahl, ob ich an einer Fortsetzung der Space Pirates Runde teilnehme, oder ("zur Not" hieß es) an einer Fortsetzung der nWoD-Runde, oder - falls noch sonst jemand gerade nicht bei Space Pirates oder nWoD mitspielen sollte - ein Brettspiel spielen kann?
Dann biete ich halt für nächstes Mal wieder was an.
Könnte es sein, daß meine Rollenspielinteressen für Ulm zu "exotisch" sind, so daß sich hier im Verein niemand dafür gewinnen läßt?
Das kenne ich nämlich so nicht, sondern eher im Gegenteil. Sobald Savage Worlds oder Deadlands angekündigt wird, ist die Runde normalerweise ruckzuck voll. - Seltsam. -
Wie sieht es denn für den Mittwoch aus?
Ich habe ja leider nur noch den Dienstagabend (genauer Dienstagnacht), um etwas vorzubereiten, was ich Mittwoch anbieten könnte.
Ist wirklich schon JEDER potentielle Spieler bereits entweder bei der WoD-Runde oder bei Space-Pirates oder bei Brettspielen untergekommen?
Braucht es kein weiteres Spielrundenangebot für den Mittwoch? Oder hat doch noch jemand Interesse an einer Runde Weird West, oder Hell on Earth oder Barbarians of Lemuria?
-
Hugo und ich fahren auch dieses Jahr wieder auf die RPC. Bei der Indie-Insel werde ich zu finden sein, um u.a. Spiele wie 3:16, Barbarians of Lemuria und HeroQuest vorzustellen.
Wir haben für den Freitag vor der RPC eine Zugfahrt gebucht, damit wir zur RPC ausgeschlafen erscheinen können, und die Rückfahrt dann am Sonntag.
-
Die WoD-Runde dürfte fest besetzt sein, und die Space-Pirates-Runde dürfte auch ihre Fortsetzung mit mindestens der letzten Besetzung erfahren.
Besteht denn noch BEDARF oder zumindest INTERESSE an einer weiteren Pen&Paper-Runde?
Ich könnte anbieten entweder
Deadlands: The Weird West - Western-Steampunk-Horror-Crossover-Setting mit stimmungsvollem Regelsystem (inklusive Pokerkarten, Pokerchips und haufenweise Würfel). Mehr dazu hier bei WeirdWest.de.
[Blockierte Grafik: http://www.drosi.de/md/md9984a.jpg]
oder
Deadlands: Hell on Earth - alternative Zeitlinie des Deadlands-Settings, Post-Apokalypse-Western-Horror-Setting mit dem bewährten Deadlands-Regelsystem aber jeder Menge seltsamer Mutanten, Psioniker, Radioaktivitätsprediger, Templer, usw.
[Blockierte Grafik: http://www.highprogrammer.com/alan/gaming/deadlands/catalog/6000.jpg]
oder
Barbarians of Lemuria - Sword&Sorcery-Fantasy mit sehr regelleichtem System (das ist das Rollenspiel, welches demnächst bei Ulisses in der "Fan-Ware"-Reihe in deutscher Übersetzung erscheinen wird, siehe auch diese Ankündigung m Ulisses-Blog)
[Blockierte Grafik: http://legrumph.org/uploaded_images/BoL-CouvFinie-783062.jpg]
Um noch genug Zeit zur Rundenvorbereitung zu haben, bräuchte ich bis Montagabend Interessensbekundungen/Teilnahmezusagen. Ansonsten nehme ich an, daß sich nicht genug Spieler für diese obigen Spiele einfinden werden.
-
Auch wenns hier nicht hingehört: die optimistische Schätzung ist 2 Stunden. Die pessimistische würde ich bei 4 Stunden ansiedeln.
Solange wir einen der Logo-Vorschläge MIT WÜRFEL nehmen, und nicht einen der "unspezifischen" Vorschläge, sollte die Diskussion dazu eher schnell gehen. Falls aber an der NOTWENDIGKEIT für einen Verein namens Cubus im Logo einen WÜRFEL zu zeigen Zweifel bestehen sollten, dann dauert es so lange, bis diese Einsicht hergestellt ist.
-
Hoffentlich noch keiner von Euch krank
Hoffe ich auch - immerhin hatte ich letzte Woche unter unfreiwilliger Magen-und-Darm-Entleerung der explosiven Art zu leiden. Nochmal solch ein Siechtum kann ich wirklich nicht gebrauchen. *würg*
Andere Frage: Was schätzt Ihr denn, WIE LANGE die JHV am Sonntag gehen wird? (Ich würde gerne danach meine Deadlands: Hell on Earth Runde fortsetzen wollen und Muties nuken gehen und sollte schon einen ungefähren Zeitpunkt nennen können.)
-
Wer war denn nun alles letzten Mittwoch da? - Fanden Spielrunden statt?
-
Ich kann heute leider NICHT, da ich noch bis morgen früh eine Spezifikation zur Auslieferung fertigstellen muß.
Meine Rundenangebote muß ich daher leider auf den nächsten Termin verschieben.
-
Hatte ich vorher noch gar nicht mitbekommen: Games-Workshop-Hobbyzentrum in Ulm
[Blockierte Grafik: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m890491a_GER_Ulm_Image1]
ZitatGute Nachrichten für alle Hobbyisten aus Ulm und Umgebung. Ab dem 27. Februar 2010 hat auch die Universitätsstadt an der Donau ihr eigenes Hobbyzentrum und bietet den gewohnten Service für alle Hobby-Begeisterten.
Hobbyveteran Andreas Eckert ist im Ulmer Hobbyzentrum für alle Besucher da. Ob du nun ein abgehärteter Veteran oder noch ganz neu im Hobby bist - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Eröffnung am 27. Februar 2010
Ein Hobbyzentrum bietet dir:
- Immer ein Platz zum Spielen
- Die beste Beratung in Sachen Hobby
- Du triffst immer auf Gleichgesinnte
- Viele Ladenaktivitäten
- Das komplette Sortiment an MiniaturenHobbyzentrum Ulm
Frauenstr. 25
89073 UlmWer von uns Cubisten kommt denn zur Eröffnung?
-
Ich würde gerne ein Deadlands-Einführungsabenteuer anbieten wollen. - Wie sieht da das Interesse an Western-Steampunk-Horror-Action aus?
Wenn mehr Lust an Independent RPGs besteht, könnte ich auch noch ein Sword&Sorcery-Abenteuer nach Barbarians of Lemuria Regelsystem anbieten, oder bei Interesse ein Szenario für A Dirty World, ein Film Noir Rollenspiel unter Verwendung der One-Roll-Engine, vorbereiten.
Meldet doch bitte an, ob und für was Ihr Interesse habt.
-
Warhammer dürfte stattfinden (es sei den die welt geht unter oder sowas), man kann sogar noch leute ins abenteuer hinzufügen (falls sich leute finden die dies wollen).
Trägst Du dann die Runde im Kalender in die dortige Anmeldeliste ein? (Siehe Eingangsbeitrag dieses Threads für einen direkten Link.)
-
Wie sieht es eigentlich mit einem Vereins-"Auftritt" auf dem Cat-Con aus?
Wie zeigen wir PRÄSENZ auf dem Cat-Con?
Ich habe, wie üblich, vor zwei Runden zu leiten. - Sollte man da vielleicht Flyer mit einem Vereinslogo und kurzem Info-Text über den Verein bei allen Runden, die von Vereinsmitgliedern geleitet werden, parat haben? - Ich wäre ja dafür.
-
Weil der Treff rum ist.
Ja, der Treff selbst ist rum. - Aber kennst Du das nicht, daß man nach dem Treff noch etwas "Nachbereitung" betreiben möchte?
Soll dafür immer eigens ein NEUER Thread aufgemacht werden, bloß weil man noch ein paar Fragen oder Kommentare hat?
Ich finde es viel unübersichtlicher, ja geradezu verwirrend, wenn - wie hier in diesem Thread - nun Themen, die eindeutig noch zum letzten Treff gehören, besprochen werden, wo es doch so einfach wäre, den Thread zum alten Treffen - sagen wir bis zum nächsten Treffen - offen zu halten.
Was spricht denn an harten Gründen dagegen, für eine Nachbereitung eines Treffens den zugehörigen Thread noch 14 Tage offen zu lassen. (Warum ÜBERHAUPT schließen?)
WHFRP kann also fortgesetzt werden, sofern Micha Zeit dafür hat - eigentlich schon ersichtlich daraus, dass die Runde gar nicht angeboten ist, .
Ich dachte, DU bietest die Brettspiele an? Daß sich Micha noch nicht gemeldet hat, ist ja auch nicht verwunderlich, ist doch noch etwas Zeit bis zum nächsten Treff. Oder sind Dir Gründe bekannt, die seine Verfügbarkeit beim nächsten Mal jetzt schon unwahrscheinlich erscheinen lassen?
Vielleicht schaut er ja selbst mal in das Forum und wir können eine Planung für die Fortsetzung machen.