Aktuell sieht der Stundenplan so aus:
15 Uhr - Delta Green (nach Trail of Cthulhu Regeln) [3 - 5 Spieler]
20 Uhr - Space Pirates [2 - 8+ Spieler]
20+ Uhr - Dungeon World [3 - 6 Spieler]
Ohne Zeitangabe - Ratten! [2 - 8+ Spieler]
Ohne Zeitangabe - Marvel Heroic Roleplay (Cortex Plus Regelsystem) [3 - 5 Spieler]
Ohne Zeitangabe - Star Trek - TOS (nach Cortex Plus Action Regeln) [3 - 6 Spieler]
Ohne Zeitangabe - Deadlands: Noir (Savage Worlds Regelsystem) [3 - 5 Spieler]
Da Space Pirates erfahrungsgemäß etwas "lautstark" abläuft und auch bei Dungeon World häufiges Zurufen notwendig ist (meine eigene Spielerfahrung bestätigt dies nur zu deutlich), dürfte ab 20 Uhr wohl die komplette Räumlichkeit im Hexenhaus "ausgebucht" sein.
Für mich sieht es so aus, als ob nur noch der "Block" nachmittags von 15 bis 20 Uhr frei wäre (außer da läuft Ratten!). Oder habe ich das was übersehen?
Drei Runden parallel, vor allem davon zwei lautstarke Runden, dürften für die eher "leiseren Töne" gerade bei Deadlands:Noir, aber auch bei Star Trek TOS kaum machbar sein. Da das Wetter auch zum Samstag hin deutlich kälter und schlechter werden wird, ist an ein "Auslagern" einer Runde nach draußen kaum zu denken.
Aktuell sieht es für mich so aus, als würde die Vorbereitung dreier Runden nicht sinnvoll sein, da für diese kaum noch interessierte Spieler verfügbar wären, die beiden Räume gerade abends bereits belegt sind und die Lautstärke mindestens eine, eher zwei der drei Runden ziemlich behindern dürfte.
Schade. Dabei hätte ich gerne mal das im Verein geteilt, was ich daheim und via Google+-Hangout regelmäßig leite.
Gibt es denn irgendwelche Aussagen, wer denn alles kommen will? (Explizite Absagen gab es ja leider zahlreiche.)
Hat denn jemand Interesse an einer der Runden, die ich vorbereitet habe bzw. bis Samstag noch vorzubereiten plane?
Welche Spieler würden denn wirklich die NACHT über durchspielen wollen?
Es sieht ja so aus, daß am ehesten noch NACH den Space-Pirates- und Dungeon-World-Runden wieder eine Runde stattfinden könnte. Dungeon World geht meist nicht so arg lange (meiner Erfahrung nach unter 4 Stunden pro umfangreiches Szenario, weil da so viel in so kurzer Zeit passieren kann), und auch Space-Pirates-Runden hatten ja bislang nicht sehr viel länger als die üblichen Spieletreff-Zeiten, also 4 Stunden, gedauert.
Damit wäre AB MITTERNACHT ja wieder ein "Block" für neue Runden frei. - Würde denn da noch jemand etwas neues, vor allem aber etwas durchaus Hirnschmalz, gute Überlegung und viel intensives Gestalten und Kombinieren Erforderndes spielen wollen bzw. überhaupt können (ob eventueller Müdigkeit)?
Keine einzige meiner Runden ist eine zum "nebenbei Runterwürfeln" oder "mit halber Kraft Zocken", sondern - immerhin hängt da ja mein Herzblut dran - jeweils eine recht knifflige Herausforderung für WACHE und findige Mitspieler. Bei den Cortex-Plus-Runden (Marvel Heroic und Star Trek TOS) muß man als Spieler vor allem sehr formulierungsfreudig und ideenreich sein, bei der Deadlands:Noir-Runde muß man Indizien nachspüren und Leute aufmerksam befragen können, um die Lösung für den Fall zu finden.
Wenn ich übliche Con-Erfahrungen voraussetze, dann schlaffen die Spieler ab Mitternacht massiv ab - in Anzahl, aber auch an spielerischer Findigkeit.
Ist dann eine Runde, die erst ab Mitternacht startet und als normale Rollenspielrunde für WACHE Mitspieler konzipiert ist, überhaupt machbar oder auch nur erwünscht?
Wenn ich die Marvel Heroic Runde nachmittags ab 15 Uhr anbiete, dann konkurriert diese natürlich mit Delta Green um die Spieler. Falls ich genügend MHR-Spieler finde, dürfte diese Runde nach ca. 5 Stunden rum sein, also um 20 Uhr.
Wenn ich eine der beiden anderen, geplanten Runden streiche, dann könnte ich ab 24 Uhr eine weitere Runde anbieten. Entweder Deadlands:Noir-Investigativrollenspiel bis ca. 5 oder 6 Uhr morgens, oder Star Trek TOS bis ca. 6 oder 7 Uhr morgens.
Gibt es da irgendwelche Interessenten, die für diese Zeiten eine Spielrunde mitspielen wollten?
Falls ja, dann sähe der Stundenplan wie folgt aus:
15 Uhr - Delta Green (nach Trail of Cthulhu Regeln) [3 - 5 Spieler]
15 Uhr - Marvel Heroic Roleplay (Cortex Plus Regelsystem) [3 - 5 Spieler] (bis ca. 20 Uhr)
20 Uhr - Space Pirates [2 - 8+ Spieler]
20+ Uhr - Dungeon World [3 - 6 Spieler]
24 Uhr - Star Trek - TOS (nach Cortex Plus Action Regeln) [3 - 6 Spieler] (bis ca. 6 Uhr)
ODER
24 Uhr - Deadlands: Noir (Savage Worlds Regelsystem) [3 - 5 Spieler] (bis ca. 5 Uhr)
Ohne Zeitangabe - Ratten! [2 - 8+ Spieler]
Will NIEMAND die Nacht über spielen bzw. will keiner die von mir nachts angebotenen Runden mitspielen, dann sähe der Stundenplan aktuell wie folgt aus:
15 Uhr - Delta Green (nach Trail of Cthulhu Regeln) [3 - 5 Spieler]
15 Uhr - Marvel Heroic Roleplay (Cortex Plus Regelsystem) [3 - 5 Spieler] (bis ca. 20 Uhr)
20 Uhr - Space Pirates [2 - 8+ Spieler]
20+ Uhr - Dungeon World [3 - 6 Spieler]
Ohne Zeitangabe - Ratten! [2 - 8+ Spieler]