Beiträge von Toonix

    Ich werde heute eine Runde Robo Rally anbieten. Da das Spiel schnell erklärt ist und ich gerne das pünktliche anfangen unterstützen möchte, werde ich das Spiel einfach gegen 19:00 Uhr auf einen Tisch stellen, und die ersten 5 Spieler die Platz nehmen spielen mit. 8) Ich plane 3 vs 3.

    Ich wäre bei StarCraft oder Galaxy Trucker dabei. Für StarCraft sind mehr als 4 Spieler zeitlich auch kaum machbar, und das auch nur, wenn die Spieler nicht zu lange überlegen.
    Werde auf jeden Fall eine Alternative dabeihaben, falls eine Runde StarTrek voll wird.

    Die Beteiligung war deutlich geringer als beim letzten Mal. Es war fast nur der harte Kern da (und selbst da fehlten einige prominente Gesichter).
    Trotzdem würde ich die Nacht als vollen Erfolg werten. Wir haben in mehreren Spielrunden in wechselnder Zusammensetzung viel Spass gehabt und auch das Timing der parallelen Runden hat gut funktioniert. :thumbup:


    Ein großer Verlust, für alle die nicht dabeisein konnten. :/

    Sorry Leute, ich komme heute später oder gar nicht.
    Mir ist hier etwas Wichtiges dazwischengekommen, und ich muss das zuerst fertigmachen.


    Ich bin sicher, Ihr könnt Euch auch ohne mich beschäftigen und wünsche erstmal viel Spass.


    Ich melde mich, wenn ich genaueres weiss.


    Edit: Ok, ich werde nicht kommen. Es ist noch kein Ende in Sicht. ;(

    Nicht furchtbar, aber tatsächlich schlechter.
    Vielleicht nur eine Frage der Eingewöhnung, aber...


    Edit: Ich muss meine Aussage revidieren. Die Elimination eines Malware-AddOns (das zeitgleich mit dem neuen Forum auftrat) bei Firefox hat die Performance des Forums deutlich verbessert. :rolleyes:

    Vortrefflich verspielte Spiele-Spieler treffen sich zum Spiele-Spielen beim Spiele-Treff im Hexenhaus.


    Montag, den 13. Jannuar ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:
    - dem Spieleschrank (Brettspiele)
    - Dungeon Crawl Classics: The Fellowship of the Goose (engl.)
    ...

    Gestern wurde "Among the Stars" geliefert. :thumbup:
    Wenn sich 2-4 spieler dafür finden, möchte ich das gerne testen. Die Runden sollten nicht so lang dauern, man könnte also auch noch was anderes davor/danach spielen.

    Die echten Hardcore-Sucht-Spieler treffen sich auch kurz for Weihnachten nochmal im Hexenhaus.
    Merke: Zu Familie und Verwandschaft kann man auch am 24.12. noch fahren


    Montag, den 23. Dezember ab 19:00 im Hexenhaus




    mit:


    • dem Spieleschrank (dundundun)
    • Weihnachtsabenteuer (geleitet von Lieblingsmensch)
    • Among the Stars (Race for the Galaxy meets 7 Wonders)
    • ...

    Toonix erwies sich als enormer Blutsauger - da wird jeder Moskito neidisch oder will ein Kind von ihm.

    Ich war selbst überrascht, dass meine Mitvampire alle so große Probleme mit Inkontinenz hatten... :whistling:
    Trotzdem ein gelungener Spieleabend, auch wenn das Thema "Weihnachten" für nicht-eingeweihte weder beim gegenseitig Ausrotten in der kleinen Welt noch beim gegenseitig Aussaugen in der ewigen Nacht klar erkennbar war.

    Ich persönlich habe Biberach auch mit einem sehr positiven Gefühl hinter mir gelassen. - Und das nicht wegen der Abfahrt an sich ;) sondern dem gelungenen Abend und den vielen netten Spieler(inne)n, die ich kennenlernen durfte. :thumbup:
    Ich wäre beim nächsten Mal gerne wieder dabei und hoffe, dass wir dann mit der gründlichen Durchmischung früher Beginnen können.

    Ich weiss, dass viele Mitfahrer fälschlicherweise davon ausgehen, dass nur Benzinkosten anfallen. In Deutschland liegt die offizielle Kilometerpauschale bei 0,30 €/km (z. B. für Abrechnungen gegenüber dem Arbeitgeber). Ich habe einen niedrigeren Wert von 0,25 € angelegt (Benzin, Verschleiß, Versicherung, andere laufende Kosten die Kilometerabhängig steigen können). Außerdem trägt der Fahrer das finanzielle Risiko bei Unannehmlichkeiten (Blitzer, Blechschäden, etc).


    Ich persöhnlich halte diesen Betrag für fair und bezahle ihn gerne, denn ich bin froh, wenn ich nicht selbst fahren muss. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. ;)


    Ich werde wohl auf jeden Fall einpacken:
    - Quorriors
    - ...

    Geht es um das große WoW-Brettspiel mit den vielen Monsterfiguren und unzählbaren Würfel-Pool-Modifikationen? 8| Das würde doch zeitlich niemals passen...
    Gibt es da eine neue kleinere Version? Das würde mich auch reizen.