Ich schildere das mal so aus meiner Sichtweise: Rollenspiel am Montag nimmt klar überhand - vor allem in Hinblick darauf, daß es für Rollenspielinteressierte einen extra Mittwochstreff gibt.
Ich lese bewußt das Forum um eine Abschätzung zu bekommen, was denn möglicherweise so am Montag angeboten wird - und wenn da bereits mehrere Rollenspielrunden Laufen, und dann auch noch Rollenspielsonderaktion angeboten werden, läßt das weniger Spieler/Möglichkeiten für Brettspieler. Es gibt dahingehend durchaus einen Grund, weswegen ich nicht so häufig da bin.
Ich will das niemand madig machen, wenn es das ist, worauf die Leute Lust haben, haut rein. Aber spätestens wenn ich solche Sonderaktionen im Bereich Rollenspiel lese, frage ich mich, ob damit nicht der Sinn des Montags als Spieletreff verwässert wird und der Mittwoch nicht besser geeignet wäre.
Ich erwähne extra, das ich niemand damit angreifen will, und ich jedem sein Rollenspiel gönne - vor allem da ich seit Jahrzehnten selber regelmäßig Rollenspiel mache. Nur das Verhältnis scheint mir etwas zu fokusiert darauf zu sein.
My two cents.