Beiträge von Erattaman

    Ahhh. Mein Staruntoter hat mich verraten und ist zur volltrunkenen Robinson Crusoe Gruppe desertiert! Als Strafe reanimieren wir Daniel DeFoe und sorgen dafür, daß das Überleben auf dieser Insel echt nicht leichter wird. Und Scaramouce bekommt als Strafe einen melissengeist Einlauf - DAS wird er nicht aussitzen.


    Davon abgesehen gibt es dann natürlich mehr Platz beim Zombiemetzeln. Als vorbereitende klassische Litaratur empfehle ich:
    http://www.amazon.de/Stolz-Vor…Jane-Austen/dp/3453533518

    Und mit "voll" wissen wir, was gemeint ist. Als ob es einfacher wird, auf einer Insel zu überleben, wenn man ständig hackedicht ist. Wahrscheinlich so ne Art Hardmode...


    Als Kontrastprogramm zu "Überleben auf einer Insel mit viel Alkoholvorräten" werde ich "Überleben nach dem Weltuntergang" aka "Zombies" mitbringen. Als Staruntoten konnte ich Stefan gewinnen, der uns den Abend mit authentischen Zombiegeräuschen versüßen wird - also wie immer eigentlich.


    Zwei Leute haben auf jeden Fall noch Platz. Kenntnisse sind nicht notwendig - immerhin darf sogar ich mitspielen. In diesem Sinne, fröhliches Schlurfen.

    Wahrscheinlich sind wir da und spielen gerne ein Runde" Säulen of the stars" öhm meine natürlich "Among der Erde", wie auch immer eines diese Bauspiele mit Siegespunkte mit. Wahrscheinlich bastle ich dann einen Raumstation/Kathedralen Hybriden. Und für ne Runde Blutsaugen bin ich auch zu haben.

    Von wegen besinnliches Weihnachtsspielen! Alles Lüge!


    Toonix erwies sich als enormer Blutsauger - da wird jeder Moskito neidisch oder will ein Kind von ihm. Und bei Small World gewinnt diejenige, die bereits 5 Tassen Glühwein intus hatte - sagt viel über die Spielfähigkeiten von uns anderen aus. Da kann das neue Jahr gerne kommen - muß ja besser werden.


    In diesem Sinne bis nächste Woche

    Ich schildere das mal so aus meiner Sichtweise: Rollenspiel am Montag nimmt klar überhand - vor allem in Hinblick darauf, daß es für Rollenspielinteressierte einen extra Mittwochstreff gibt.


    Ich lese bewußt das Forum um eine Abschätzung zu bekommen, was denn möglicherweise so am Montag angeboten wird - und wenn da bereits mehrere Rollenspielrunden Laufen, und dann auch noch Rollenspielsonderaktion angeboten werden, läßt das weniger Spieler/Möglichkeiten für Brettspieler. Es gibt dahingehend durchaus einen Grund, weswegen ich nicht so häufig da bin.


    Ich will das niemand madig machen, wenn es das ist, worauf die Leute Lust haben, haut rein. Aber spätestens wenn ich solche Sonderaktionen im Bereich Rollenspiel lese, frage ich mich, ob damit nicht der Sinn des Montags als Spieletreff verwässert wird und der Mittwoch nicht besser geeignet wäre.


    Ich erwähne extra, das ich niemand damit angreifen will, und ich jedem sein Rollenspiel gönne - vor allem da ich seit Jahrzehnten selber regelmäßig Rollenspiel mache. Nur das Verhältnis scheint mir etwas zu fokusiert darauf zu sein.


    My two cents.

    NOOOOOOOOOIIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habs gewusst! Ich habs gewusst! ;(

    Sie haben es also "gewußt" - aha. Also ein Geständnis. Und sie wollten den Drachen - ich zitiere, als "Hautier" verwenden. Oh oh - das klingt nach Höchststrafe. Wobei ich einen Hauch Reue erkenne. Na mal sehen, was die Geschworenen meinen.


    Diese wurden in dem Fall "Drachenheit gegen Schlächter" absolut neutral ausgewählt um fair zu urteilen. Es sind die ehrwürdigen Fafnir, Smaug, Puff, King Gidorah und Mushu.

    Weil Drach selten sind und lieb und voll mystisch und ich gern einen als Hautier hätte und Tierschützer bin und außerdem. Aber da der Drache ja eh schon verwundet war, wars also eher ein Gnadenstoß...

    Naja, die Verwundung war ein eingerissener Zehennagel - und der Gnadenstoß war "Mord an mystischen Wesen unter Einbeziehung erschwerender Umstände" nach DGrB § 124 und folgend. Ach ja, ich vertrete die Witwe und Kinder des Drachen anwaltlich, Sie werden von uns hören.

    Zombiefilme? So blutiges, unmenschliches Zeug wie dieser Brad Pitt Film? Öhm. Ihr schaut ja schon Zeugs an....



    Und genau das interessiert mich - was hast du denn so an Filmen? Mein Fanboyherz schlägt ganz wild - welche Untotenklassiker ich vielleicht bislang versäumt habe....

    Ein geheimer Orden? Und ich bekomme ihn verliehen? Super! Dann soll er aber auch bitte schön glänzen und was hermachen, wenn er meine Heldenbrust zieren darf! Und das BORG steht sicherlich für Besonders Ordinäre Regel Geeks - womit er ausgezeichnet zu mir paßt, vor allem das ordinär. Danke schön. So ne Ordensverleihung hab selbst ich nicht so oft.

    Neue Mitglieder dürfen uns definitiv immer ehren! Aber verausgabt euch nicht.


    Drei neue? Wir müssen mal wieder den Initiationsritus durchführen... Fackelschein, Kapuzenroben, Cricketpaddel... check. :whistling:

    Sehr gut - ein faires Abkommen. Wir ehren euch mit unserem Beitritt, und ihr mit dem Minimum an Pomp und Jubel. Da du so freundlich bist, werde ich mir selbst die Ehre geben, und deine Huldigungen annehmen. und - ja du hast es verdient - ich richte auch ein Spendenkonto für mich ein.


    Fackelschein? Kapuzenroben? Öhm - sag mal, worauf laß ich mich da ein? KuhKluxKlan? Muß ich dann ein eigenes Huftier dabei haben? Oder doch der fromme Mönchsorden der Gergorianer? Was mach ich dann mit meiner Ketzer Monatskarte? Und tragen die einen nicht weiße Roben und die anderen Schwarze? Zur Vorsicht komm ich mal in schwarz-weiß gekleidet mit Peitsche - zur Not kann ich dann auch in einem Edgar-Wallace-Film mitspielen.

    Ich komm kurz vorbei und verzieh mich wieder! Bringt jede Ehrung mit dem ein neues Mitglied zusteht :D Ich würde dann gerne Zombies!! mitnehmen. Wie viel Pfand wollt ihr denn dafür?

    Hurra! Da ich und meine schlechtere Hälfte schon ausgefüllte Beitrittsformulare mitbringen erwarte ich auch Neu-Mitgliedehrungen...ich dachte dabei an was dezentes, bescheidenes. Bitte nicht mehr als ein Dutzend Posaunisten, ein kleiner Jubelchor und vielleicht eine winzige 3stündige Dankessrede.


    Ach was solls, ich leg meine Bescheidenheit ab - ihr dürft eure Zuneigung und Ehrfurcht allen Ausdruck verleihen. Ich gönne es euch. Also das volle Programm an Lobpreisungen.


    Wenn wir danach überraschenderweise noch Zeit zum Spielen haben, werde ich gerne mit den mir verliehenen Goldenen Cubuswürfeln ein Brettspiel spielen.

    Ja, bevorzugt 3025 Tech, halt klassisch, habe die entsprechenden Figuren - insofern sie nicht in Einzelteile aufgelöst sind. Und ich dachte an zwei Teams mit einem Mech pro Person. Mit 4-6 Spieler geht das in ca 2,5 Stunden über die Bühne, bei entsprechenden Treffern auch schneller.

    Nicht wirklich. Ich würde sagen, innerhalb von 20 Minuten kann das jeder Spielen/Verstehen. Typischer Fall von leicht zu verstehen/schwer zu meistern - was den Reiz ausmacht. Aber als Demo/Einstigsrunde kein großer Akt. Und IMHO ein Klassiker des Tabletops.

    Muß nicht am 29.07.2013 sein - aber gäbe es denn Interesse, mal eine Runde Klassik Battletech zu spielen? So mit Zinnfiguren, Hexfeldkarten und wildem Gewürfel? Falls da drauf jemand mal Lust hat, einfach mal reinschreiben hier.