Beiträge von Zyrion

    Nachdem Valerie und Gawain nach wie vor im Aussichtsturm sitzen (habe langsam Bedenken, unsere Spielerinnen mit dem Zombie-Szenario abgeschreckt zu haben ;) ), hat der Rest des Teams in gewohnter Space-Rox-Manier agiert: 60 Zombies, ein halber Wald und ein Survivor-Dorf gingen in Flammen auf und ein einsamer Überlebender der Zombie-Apokalypse stürzte sich beim Erstkontakt mit Gonzales wahnsinnig schreiend aus dem ersten Stock in den Tod. 'Wie man sieht: alles wie immer, nur schlimmer.

    Auch diesen Mittwoch wieder Rollenspieltreff ab 19 Uhr im Fort Albeck, rechter Eingang mit den vorher verabredeten Runden.


    Nicht fest in den Kampagnen Angemeldete bitte an den Dienstagstreffs vorbeischauen (alle 14 Tage, Termine im Forum)


    D&D


    Space R.O.X.


    Hallo, liebe Spieler. Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Welche zuerst?
    Die schlechte: ich kann heute nicht leiten und auch nicht zu Spielen kommen - dank meiner Tochter :cursing:
    Die gute: honigmet hat sich bereit erklärt, ein kleines Zwischenabenteuer zu improvisieren. ^^
    Tut mir leid, dass ich diese Meldung erst jetzt liefere, aber bis gerade eben dachte ich noch, ich könnte spielen kommen.
    Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und bis nächsten Mittweoch dann.

    Sieht aus, als wären unsere Space R.O.X Helden in eine Zombie-Epidemie der Klasse 3 oder 4 geraten und außerdem - wie üblich - in heftige Schwierigkeiten. Bis auf Valerie und Gawain, welche sich vom Rest der Gruppe etwas abgesondert und in den Turm auf dem Hügel zurückgezogen haben (die Gerüchte, was sie dort tun, sind vielfältig und wir dürfen gespannt sein, was sie erzählen, falls sie wieder zur Gruppe stoßen sollten).


    Eindeutig aus Platypusium, die Münze. Aber ich glaube nicht, dass den Helden Schnabeltiere in Form von Edelmetallen begegnen werden. Folgendes Erscheinungsbild dürfte viel wahrscheinlicher sein, wenn man daran denkt, wie Prof. Arabica tickt:

    Auf Grund des hohen Schabeltieraufkommens ist es möglich, dass ich diesen Mittwoch ein wenig später ankommen werde - ich tippe so auf 19.30 Uhr +/-10 Minuten (um ehrlich zu sein: ich bin bis max. 19.00 Uhr auf der Ausstellung von "Jugend forscht", wo meine Tochter einen Stand hat).

    Red Alert: ähh, ich glaube, das i-stock-Wasserzeichen soll darauf hinweisen, dass das Bild nicht zur freien Verwendung gedacht ist.
    Honigmet: Du solltest mal die Teile des Schnabeltiers sehen, die sich in die weiteren Dimensionen erstrecken - echt faszinierend. Bei Pizzen hingegen wird der optische Eindruck eher verwirrend :)

    Vielleicht sind die Schnabeltiere ja die Ureinwohner des Mars, die einst Australien besiedelten, weil es dem roten Planeten ähnlich war/ist.
    Nun, ob die Helden diesen Mittwoch Zeit haben, die Schnabeltiere in Lowell City zu beobachten, werden wir sehen. Zur Zeit stecken sie eher in einem Chaos aus Raumzeit-Verzerrungen und einem dicken Cerian-Kampfroboter fest.

    Kein Problem, wir wissen ja von den Schwierigkeiten Deiner Anfahrt - die weite Strecke und dann noch immer diese Staus und Baustellen ,,, :D
    Nun, tatsächlich müssen sich die Helden heute auf den Weg zu ihrer (ehemaligen) Firmenzentrale machen, um den durchgeknallten Prof. Arabica zu stellen und Kontrolle über das Erd-Tor zu erlangen.

    Die Helden haben in den letzten Tagen viel Staub aufgewirbelt, um den alten Shuttle-Hangar auszugraben, zahlreiches Material dorthin zu transportieren und das beschädigte Beiboot zu reparieren. Nun befindet sich am Ufer des ausgetrockneten Flussbetts ein provisorisches Lager, das Schiff ist aufgetankt und einsatzbereit. Es bleibt noch zu entscheiden, was an Ausrüstung mitzunehmen ist und wohin der Flug gehen soll. Zur nahen Tunnelstadt Schiaparelli, direkt zum Bradbury-Raumhafen oder nach Lowell-City oder zur Ares-Orbitstation?

    Ich weiss nicht ... die eingravierten Laserlinien sprechen - wenn man das Bild umdreht - eher für Ziltoid(a)s Volk. Außerdem hat man an den Felshängen (nur von der Oberfläche aus zu sehen) das P-Wort in 1000facher Ausführung und 300 m Höhe entdeckt. :)

    Der Mars - weite Ebenen roten Staubes, Pole aus Trockeneis und uralte Ruinen ... Auch wenn die Forschungsstation Pyramid City in der Cydonia-Region eindeutige Spuren fremden Lebens entdeckt hat, weiß niemand, wie alt die Ruinen sind, wer sie errichtet hat und warum die gewaltige Skulptur eines zu den Sternen blickenden Gesichts von Unbekannten kurz vor der Jahrtausendwende gesprengt und mit Lasern verunstaltet wurde.



    Vielleicht kommen unsere Helden dem Geheimnis auf die Spur, vielleicht entdecken sie aber auch völlig andere Dinge oder werden von ihnen entdeckt; heute Abend ab 19.00 Uhr.

    Space R.O.X das neue Jahr. Euch allen einen schönen Jahresbeginn und auch für die Helden bedeutet es einen Sprung in ein neues Zeitalter der Menschheit (der Beginn des Terranischen Imperiums oder der Untergang der Erde, wer weiß ...)
    Auf jeden Fall gehts diesen Mittwoch 19.00 los, wenn die Abenteurer versuchen, ein Glas Ubuntu zu öffnen.










    Ode

    Ja, Space R.O.x around the Christmas Tree Teil ii.
    Das abgestürzte Xanta-X-press-Schiff ist gefunden und die Helden helfen dem armen Xanta Fhe seine Brüder Xanta Cls, Xanta Crx und Xanta Nha zu finden. Sowie die von Piraten gestohlene Fracht. Werden die Helden alle ein Päckchen bekommen oder werden sie von wilden Nooth angegriffen und Ziltoida muss aus dem Stasisfeld ausbrechen und sie alle retten?