Beiträge von Zyrion

Ich bring noch Zuckerundzimt mit und Puderzucker, denn es wird sicher wieder ne toternste Runde.

Die Schrift? Also zuerst haben die Steinzeitmenschen Rillen und Kerben in Stein und Knochen gegraben ... he, hattest Du keine Schriftkunde in der Schule? ;)

Da wir mitten in der Weihnachtszeit sind (im Space R.O.X-Universum kurz vor dem Jahreswechsel zum Jahr 2100) und auf Anregung einiger Spieler gibt es diesmal ein Space-R.O.X-Weihnachtsspecial. Ab ca. 19.00 Uhr werden die Helden ein kleines, weihnachtlich angehauchtes Zwischenabenteuer erleben und wer weiß, wenn sie brav waren und sich im Spiel gut betragen, gibts auch ein paar Päckchen.

Für die Spieler bringe ich (wie Honigmet bereits angekündigt hat) ein Waffeleisen und Waffelteig mit, besorgt Ihr, was man so alles auf Waffeln draufstreuen/-schmieren kann?

Ihr könntet es machen wie die halbstarken Troqc - die hängen sich an Sla-Tlin und lassen sich mit ihnen durchs All ziehen. Die Sla-Tlin-Ströme führen durch einige bewohnte Systeme. Oder ihr sucht einen Vhelas (kennt ihr nicht einen?).

Es heißt, dass Cleeveland und Prof. Arabica mit den Cerian einen Kaffeehandel betreiben, also müssten ab und zu Cerian-Schiffe im Sol-System unterwegs sein. Müsste man nur herausfinden, ob die Cleeveland gehorchen oder neutral sind.

Das Nanobot-Schiff damals hat Gawains Körper gebaut, vielleicht lassen sich umgekehrt die Nanobots der Station von Gawain ermuntern, ein Schiff zu bauen.

Dann ist da noch die Frage, ob überlichtschnelles Reisen nur mit Technik funktioniert. Quax konnte immerhin ohne Schiff transportieren. Apropos Quax - der hat doch einen gewissen Einfluss im Rat des TT-Sektors, vielleicht kann er Euch einen Kredit beschaffen oder so was.

Eriks Torgenerator-Würfel: die wurden bereits ausgelöst und dürften somit ausgebrannt oder zumindest entladen sein. Aber vielleicht kann man sie ja noch weiter verwenden, die Sache mit den Koordinaten ist ne Idee, die einiges für sich hat.

Wir könnten auch einen kleinen Nebenplot einfügen, z.B. "The Wedding of Valerie Song" oder so was.
    Ihr habt schon interessante Pläne (würde mich auch interessieren, was die anderen Helden davon halten).

Nanobots: vielleicht hat Gawain schon so eine Ahnung, dass Nanobots im TianThan-Sektor keinen so guten Stand haben (z.B. wurden ja seine Nanos beim letzten Betreten der Station registriert und es geht das Gerücht um, dass sich viele Gesellschaften im TT-Gebiet vor Nanobots fürchten - Graue Flut und so weiter). Mit seinen Nanofungis oder Fungibots oder wie auch immer wird er vielleicht als neue Cyborg-Spezies durchgehen, wer weiß. Seltsamerweise hat die galaktische Bevölkerung gegen organische oder halborganische Raumschiffe weniger einzuwenden als gegen Nanobot-Schiffe.
    Am besten wäre es wohl, den Asteroiden auszuschlachten und von den Nanobots ein Schiff bauen zu lassen, das dann mit Johns Energie-Fertigkeit angetrieben wird (was den Schub etwas unberechenbar werden ließe). Natürlich könnt ihr auch eine Nanobot-Raumschiff-Flotte für die Menschheit bauen, aber kann man denen soweit trauen, dass sie damit keinen Mist machen?

Sporenantrieb: die Unth züchten keine Prototasxites stellaviatori, mit Unthsporen schafft ihr höchstens 1/4 Mopsgeschweindigkeit. Wenn Unth die Sporen ins All schießen, gehen sie davon aus, dass diese in frühestens 10.000 Jahren auf einen neuen Planeten treffen und sich dort ansiedeln.

Geld verdienen: ihr könntet ja den Asteroiden ausbeuten oder andere im Sonnensystemoder sonstwo in der Terraschutzzone.
    Folgende Rohstoffe glaubt man, mit Raumsonden auf Asteroiden entdeckt zu haben:
    Eros - Platin im Wert von 454 Billionen Euro, Rhodium für 46 Billionen Euro und Gold für 32 Billionen Dollar
    Psyche - 13 000 Kubikkilometer Nickel und 470 Kubikkilometer Kupfer
    2001 FE90 - gut 41 Tonnen Gold (880 Mio. Euro), 215 Tonnen Palladium (4 Mrd. Euro) und 1,7 Mio. Tonnen Nickel (29 Mrd. Euro)
    Wär doch was.

Ergänzung: Sorry, hab ich vergessen, zu beachten gibt es, dass folgende Asteroiden schon besetzt sind:
    01 Ceres I (Euroluna, Tunnelstadt, Raumhafen)
    02 Ceres II (Euroluna, Orbitalstation)
    03 Ceres III (Euroluna, Tunnelstadt, Eisminen)
    04 Eros Space-Centerter (Euroluna, Orbitstation – Eros ist seit 2097 Sperrgebiet!)
    05 Eros 1-7 (Euroluna, Aluminium-, Gold- und Platinminen)
    06 Vesta I (Euroluna, Kohlenstoffmine, Rheasilvia-Becken)
    07 Hestia (“Planetary Ressources”, Minenstadt)
    08 Thetis (“Planetary Ressources”, Minenstadt)
    09 Pandora (“Planetary Ressources”, Minenstadt)
    10 Una (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    11 Arete (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    12 Hypatia (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    13 Desiderata (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    14 Yrsa (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    15 Ada (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    16 Latona (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    17 Hagar (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    18 Erida (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    19 Nina (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    20 Valborg (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    21 Rosina (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    22 Damned Rock (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    23 Asta (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    24 Attica (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    25 Joe's World (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    26 Lucidor (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    27 Tina (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    28 Cimbria (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    29 Eri (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    30 Estonia (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    31 Union (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    32 Gilgamesh (Freie Unternehmer, Minenstadt)
    33 Laupheim (Freie Unternehmer, Minenstadt)

Unsere Abenteurer haben festgestellt, dass Olreon nur ein virtuelles Konstrukt war, erstellt von den Unth, um die Nanobot-Katastrophe rückgängig zu machen. Nach einem Flug auf einen erdnahen Asteroiden und zu der alten Tharin-Station auf selbigem gelangten alle in die richtige Zeit und Wahrscheinlichkeitsebene.
    Jetzt sitzt ihr auf dem Asteroiden fest, mit einem halbvollen Energiespeicher und einer experimentellen Transmitterkanone, welche euch bei richtiger Bedienung überall hinbringen kann. Nun erst kam die Frage auf:
    Was wollt ihr eigentlich?
    Wohin wollt ihr? Welches langfristige Ziel verfolgt ihr und wie wollt ihr es erreichen?
    Einige Ideen:
    Orte - Station, StarCity, Amazonia, Proxima Centauri
    Ziele - Geld machen und ein überlichtschnelles Raumschiff kaufen. Mr. Cleeveland und Prof. Arabica (welche offensichtlich verrückt sind) unschädlich machen und die Menschheit zu den Sternen führen. Die DoDo-Sphere wiederfinden, von der DoDo behauptet, sie sei verschwunden. Auf fremden Welten in der Terra-Schutzzone landen und diese für die Erde beanspruchen ...
    Deshalb hier diese Diskussionsplattform, damit ihr versuchen könnt, euch auf das zukünftige Vorgehen zu einigen (hoffentlich einstimmiger als die Sache mit den Stasis-Kammern).
    Hintergrund zum aktuellen Aufenthaltsort der Helden:
    Asteroid

Die Götter Tornen und Morlost sind Geschichte und alle Menschen in Olreon fragen sich: Müssen wir in Zukunft zu St. Gonzo beten?
    Nach dem epischen Kampf in den Bergen und nachdem der besiegte Drache massiv Moos, Pilze und anderes Grünzeug ansetzte, ging das Licht aus. Hatte der böse Gott seine Stromrechnung nicht bezahlt, war der Kampf einfach zu viel für die Helden oder ist das wieder eine dieser langweiligen Szenenwechsel des Spielleiters? Heute Abend ab 19.00 Uhr werden wir Licht in die Sache bringen.

Das Finale steht bevor.
    Das Labyrinth ist durchschritten (bzw. der gefährlichste Teil dank des magischen Hilfsmittels umgangen - wenn die Helden auch nicht ahnen, welchen tödlichen Bedrohungen sie entgangen sind) und die Abenteurer befinden sich hoch in den Bergen in einer Schlucht. Werden sie von dort den Eingang in das Gewölbe finden, in welchem Tornen gefangen ist? Werden sie den Gott befreien und seinen Widersacher besiegen?
    Und wenn sie das alles überleben, was dann?

Paranoia würde auch wenig Sinn machen zu unterbrechen. Würde vorschlagen wir fangen 17.00 Uhr an. Falls wir zu früh fertig werden (oder die Monster mit uns) könnte ich ja immer noch etwas improvisieren im Anschluss wen gewünscht. Ach ja: wäre schön, wenn alle an der Langen Nacht anwesenden Spieler ihre Charakerbögen des Schiffsabenteuers mitbringen könnten (Dr. Palmer, Scharfschütze Seedah und MP Miller glaub ich), damit ich die Werte für zukünftige Abenteuer notieren kann.

Ein passendes Szenario für den passenden Feiertag. Ich denke, wir werden das eine oder andere Lichtchen auf dem kleinen Friedhof neben der verfluchten Kirche anzünden oder so. Vielleicht auch die Kirche selbst ... Alles mit großem ernst und viel Heilig, Mächtig Doppelkeks.

Klar doch. Friede, Freude, Eierkuchen im Dorf. Obergefreiter Hans Waldgruber wird sein Lieblings-Soldatenlied anstimmen und für alle Bewohner des Ortes Kekse backen.
    Na, eigentlich wollte ich vorschlagen, sämtliche Dorfbewohner in der Dorfkirche zusammenzutreiben und sie einen nach dem anderen zu verhören. Die verarschen uns doch nach Strich und Faden.

Werter Herr Spielleiter. Könnte er mir bitte noch sagen, welches Datum in Jahre 1915 des Herrn wir gerade schreiben. Ich komme da immer etwas durcheinander und der Herr Oberstabsarzt hat gesagt, dass man da bei mir öfter nach hinten sehen ...äh... nein, Rücksicht bei mir nehmen müsste, weil mir ja mehrere schwere Gegenstände auf mein Hinterhaupt geprallt seien. Deshalb hat der Herr Witzmeister ...pardon... der Herr Rittmeister von Hartwitz gesagt, ich dürfe zunächst nur ein einfache und ungefährliche Aufgabe wahrnehmen und irgend etwas für ihn suchen. Was, fällt mir bestimmt bald wieder ein und ansonsten hab ich ja ein paar Kameraden, die mir sicher helfen.