Beiträge von Zyrion

So, also drei Zusagen und ich denke Red Alert wird auch anwesend sein. Also mehr als drei Spieler - bedeutet: Space R.O.X wird fortgesetzt. Und so wie es aussieht, liegen Hauptplot und Ersatzplot gar nicht so weit auseinander.
    Honigmet: sprechende Erdbeerknödel sind äußerst unwahrscheinlich heute Abend, es sei denn, Du bringst sie mit.
    Maroth: Du solltest erst mal das Diagramm des Spiels sehen :D
    Shastern: könnte funktionieren - allerdings definiert sich "dont" im Quellcode der Space-R.O.X-Regeln etwas weniger absolut -> siehe Ziltoa.

Space R.O.X oder Fantasy S.U.X - das ist hier die Frage. Wahrscheinlich beides. Wie der Plot fortgesetzt wird, hängt von der Anzahl der Spieler ab.
    Und - hier kommt die Quantenmechanik ins Spiel ;) - vom Zustand einer Katze und der damit zusammenhängenden An- oder Abwesenheit der Heiligen Valeria im Stein.
    Sind genug Spieler anwesend, geht Space R.O.X auf jeden Fall weiter, wer es genau wissen will:

Auf jeden Fall wünsche ich der Katze alles Gute und hoffe auf zahlreiche Spieler.

Nach etlichen auf Ex getrunkenen Bieren und haarsträubenden Erlebnissen mit Hunden, Haien und Zombies, wurden in einer 90-Minuten-Aktion drei Bruchpiloten per Rakete auf irgend einen Mond geschossen. Ich wünsche Valeries Katze, dass sie bald wieder auf den Beinen ist. Bis nächsten Mittwoch, dann gehts weiter mit Space R.O.X

Habs auch grad erfahren (war noch in der Stadt). Hoffe, der Katze geht es bald wieder besser (haben gerade ähnliche Probleme mit unserm Hund). Also wie viele sind wir dann? Maroth, Shastern, Red Alert. Wie siehts mit Ziltoa aus? Ich glaub, der hat letzte Woche auch gesagt, dass er nicht da ist, bin mir aber nicht sicher.
    Ob es Sinn macht, in kleiner Besetzung in den Wald zu ziehen, nachdem das eigentlich Valeries Idee war?
    Wir könnten ja vielleicht die Star Wars Gruppe aufmischen oder n kleines Zwischenspiel machen, wenn Ihr wollt. Ich komm auf jeden Fall hoch ins Fort. Bis gleich.

Shastern: na dann nen erfolgreichen Termin und gute Fahrt nach Biberach und zurück. Im Notfall benutzen wir halt den Zuspätkommende-Zwerge-Teleporter, um Dich in die Handlung reinzukriegen oder wir verwandeln Elric in einen Magischen Pilz und lassen ihn im geeigneten Moment am Wegrand wachsen.
    Honigmet: Feier-Sekt? Dann war der Met letztes Mal nur zum Aufwärmen? Schade nur, dass Gozo heute die Verteilung der personalisierten magischen Artefakte verpasst, aber da kann man halt nix machen.
    Maroth: Super, ich werd die Stoppuhr pünktlich um 19:00:00 starten :)

Mittwoch Abend in kleinerer Besetzung - wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Helden ohne die hilfreichen und immer wahren Kommentare von Gozo und ohne Ziltoas Geist auskommen. Auf Beschluss der heiligen Valeria zieht diese mit Gawain, Elric und Johar in die geheimnisvollen, gefährlichen Wälder.
    Ab 19.00 Uhr. Würde mich freuen, wenn ich von Euch hören würde, falls Ihr später oder nicht kommt.

Honigmet: Was ist ein Dna und was für Spuren hinterlässt es auf dieser Fantasywelt und wie soll das Ziltoa helfen? Oder meinst Du ein Gnu?
    Maroth: ich weiß nicht, ob es Gawain guttun würde, einen weiteren Abend auf diesen blau leuchtenden (manchmal als Dodekader erscheinenden) Lichtpunkt zu starren.
    Shastern: bei Elrics Kochkünsten könnte es auch dazu führen, dass Ziltoa schnellstmöglich auf eine Höhere Ebene wechselt, angetrieben von den Wohlgerüchen nach verkohltem Gemüse und halbrohem Fleisch.

Wie wir beim Sommerfest gesehen haben, dürfte es sogar genug Platz für 3 bis 4 Runden geben.
    Die Space R.O.X-Runde jedenfalls wird ab 19.00 wieder dabei sein. Nach einem üblen Kampf in den alten Gemäuern am gegenüber liegenden Ufer kehren die Abenteurer mit einer toten Heldin zu Meister Ubun zurück. Gibt es noch Hoffnung für Ziltoa und wie lässt sich Gawain aus seiner langen Meditation reißen? Bis heute Abend.

Vielleicht mach ich ja doch Nudelsalat ;)
    Allerdings ist mein Nahrungsreplikator kaputt, also wundert Euch nicht, wenn er einen völlig anderen Salat ausspuckt.
    Nach dem Grillen von Würstchen und ähnlichem können wir uns ja dem Grillen der Methanatmer widmen, die in der Wüste bei Mason's Valley gelandet sind. Das wäre dann die Fortsetzung um Dick, den Barkeeper, Borris, den Totengräber II. Klasse, Jake, den Kaufmannsgehilfen und Itis, den Bahnhofsvorsteher. Auf ihrem Weg nach El Paso begegnen ihnen viele Gefahren und vielleicht auch einige neue Weggefährten.
    Ein Space-Western-Abenteuer mit einfachen Regeln, bei dem sicher noch der eine oder andere Held dazustoßen kann.

Bin auch dabei und wollte ebenfalls Nudelsalat machen, aber ich überleg mir dann doch noch nen anderen Salat, bevor es nur Nudeln gibt :) Also: ich bringe einen Nicht-Nudelsalat mit.

Honigmet: an den Spieltisch fesseln? Wenn ihr auf diese Art von Rollenspiel steht, ok :D
    Shastern: Wir spielen am Fluss weiter, über den der mutige Johar schwimmt und sich mit Moosfröschen anlegt.
    Maroth: dann noch ne schöne Woche und nächstes Mal darfst Du die Helden wieder aus der ausweglosen Situation retten, in die sie sicher heute Abend wieder geraten.
    Allgemein: ich überlege mir, Deponia und Numenera anzuschaffen, falls Ihr Interesse an entsprechenden Spielen hättet.
    Bis heut Abend

Ja, es geht weiter abwärts mit den Helden von Space R.O.X - d.h. sie haben den Burgberg verlassen und steigen eine steile Treppe hinunter ins Tal. Ob Gozo Rotpelz wohl zum Blümchen pflücken kommt? Diesen Mittwoch, 19.00 Uhr in diesem Theater :)

Nun, ich denke, ich muss meine Spielweise etwas modifizieren - die Spieler ahnen meine Aktionen langsam voraus. Die Sache mit der sinnlosen Abzweigung (die ich dann natürlich rausgelassen habe) und die Fadensteuerung des Seidenhändlers, grummel... ich werde langsam zu durchschaubar. Bedauerlich war, dass die Sklavenhändler aus dem letzten Abenteuer Ziltoa als Garantiefall wieder zurückbrachten und auf die Herausgabe ihres Goldes bestanden. Elric war dann auch geschickt genug, die Flügel des Feendrachens wieder anzunähen (worin er ja schon etwas Übung hatte, nachdem er sich selbst kleine Metallflügelchen an sein Kettenhemd genäht hat. Warum Gozo Rotpelz nun, da sie den Ausgang der Höhle erreicht haben, so scharf aufs Blumenpflücken ist und was die Helden bei der mutwilligen Zerstörung der Halle der 9000 Gebeine übersehen haben, erfahren wir erst nächste Woche - oder auch nicht.