Nachdem die Helden sich am Burfgfelsen abgeseilt haben, warten neue Gefahren in den Eingeweiden des Berges auf sie.
Wenigstens sind sie durch den Verkauf der Elfe Ziltoa an die reisenden Sklavenhändler zu etwas Gold gekommen. Die Händler waren allerdings nicht bereit, den Feendrachen, dem Gozo die Flügel ausgerissen hatte, als Lindwurm zu akzeptieren.
Beiträge von Zyrion
-
-
Heute Abend in diesem Theater: Burgruinen, freche Goblins, ein Gargyl mit Hundehaar-Allergie, Ratten, Skelette und etwas konfuse Helden. Space R.O.X goes Fantasy, heute 19.00
-
Noch mal ne Info an die Space-R.O.X-Spieler: spart Euch das Abendessen heute (es sei denn, Ihr habt was gegen Pizza).
Hat jemand von unserer Truppe Zeit für Vöhringen? -
Werde bei meiner Runde nachfragen, wer Zeit hat. Ich kann diesmal leider nicht - Familienfeier.
-
Space R.O.X oder Fantasy S.U.X - das ist hier die Frage. Diesen Mittwoch, 19.00 Uhr.
-
Space R.O.X nach aufregenden Ereignissen in Wien. Die Helden haben den Boden des Kaninchenbaus erreicht, in welchem Zustand will ich einmal offen lassen. Zumindest bis Mittwoch ...
-
-
Prima, dann hast Du ja genug Hintergrund. Wolln mal sehn, wieviel Wiener Blut dieses Mal vergossen wird
-
Weil mir heut so lusti beinander g'rad san,
Liegt uns an a'm Geld a nix d'ran.
Weil mir vor der Fruah gar nia z'Haus kumma than,
D'rum schmiern ma kan Hausmaster an.
Mir ham nur a Motto un dem bleib'n ma treu,
Bis daß uns das Augenlicht bricht,
Es steht halt nix auf über d' Umdrahrerei,
Das is schon a uralte G'schicht.
Hollodaro! Hollodaro!
Es wird a Wein sein, und mir wer'n nimmer sein,
D'rum g'niaß ma 's Leb'n so lang's uns g'freut.
'S wird schöne Maderln geb'n, und wir werd'n nimmer leb'n,
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit.
Wer wird denn schon spar'n, das fallt uns gar net ein,
Das heb'n ma uns auf, bis ma sterb'n.
Da müaßt ma in Wien nöt auf d' Welt kumma sein,
Wann Ana von uns wollt was erb'n.
Mir lassen nix z'ruck, no das is schon bestimmt,
Mir ham Alles gern, nur kan Streit.
Und daß ka' Notar unsern Erben was nimmt,
Verjuck ma halt 's Geld voller Schneid.
Hollodaro! Hollodaro!
Es wird a Wein sein, und mir wer'n nimmer sein,
D'rum g'niaß ma 's Leb'n so lang's uns g'freut.
'S wird schöne Maderln geb'n, und wir werd'n nimmer leb'n,
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit.
Hier mit MusikNirgends stirbt sichs so schean wia in Wean. Vor allem, wenn Cthulhu und Kollegen ihre Finger mit im Spiel haben. Viel Spass.
-
-
Ein Portal in eine neue Welt? Fragen wir den Experten
Schwarzes Loch, für Gonzales erklärt -
Dann kann das Team wieder loslegen und auch wenn es nicht so aussieht, stehen den Helden einige interessante Möglichkeiten offen. Vielleicht entdecken sie ja den Blackhole-Generator, der unter ihren Füßen summt und bei dem ein Knopfdruck genügt, um ein künstliches schwarzes Loch in den Erdkern fallen zu lassen. Oder sie entschließen, sich mit den Nanobots zu verbünden und alle zu Nanotech-Wesen wie Gawain zu werden. Wir werden sehen.
P.S.: Charaktere nicht anwesender Spieler werden zur Verbesserung der diplomatischen Beziehungen mit einem/einer Mutanten-Prinzen/-Prinzessin des nächsten Walddorfes verheiratet -
Heute wohl eher nicht, aber mittelfristig klingt gut
-
Auch Space-R.O.X geht weiter (wenn genug Spieler/innen anwesend sind). Was werden die Helden vorfinden, wenn sie diesmal ihr Osternest verlassen? Oder wollen sie sich ihr Versteck genauer ansehen? 19.00 Uhr.
-
Ach, Maahks möchtest Du? Meine Methan-Atmer wären weit weniger heftig gewesen, was Größe und Kraft angeht. Aber wenn Du unbedingt willst... dann kann ich ja die Anzahl der Figuren halbieren
-
Schade, aber nicht zu ändern (ich für meinen Teil hätte weniger auf eine Zeitreise als auf eine Werkbank mit Nanobot-Technologie gesetzt).
Hm, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a. Wir setzen Space R.O.X fort und die dann anwesenden Helden müssen am nächsten Mittwoch ne gute Verteidigung dafür haben, was mit Gawain passiert ist.
b. Wir kehren zurück nach Mason's Valley. Dann muss ich noch ganz schnell irgendwo ein paar Hundert Miniaturen für die Methan-Atmer herkriegen. -
Schade, dann werden wir vermutlich heute ohne Gawain auskommen müssen. Dann wollen wir hoffen, dass von den anderen Helden genug anwesend sind, ansonsten könnten wir noch den Kampf gegen die methanatmenden Aliens von El Paso aufnehmen (übrigens: da Methan völlig geruchlos ist, kam der Gestank der erschossenen Aliens wohl von dem Amoniak-Bestandteil der fremden Atrmosphäre in den Schutzanzügen).
-
So gesehen, hast Du natürlich recht. Genau genommen kann man aber die Schuld Quax in die Schuhe schieben, a. weil er nicht dabei war und b. weil es die uralten Legenden von der Grauen Flut ja so besagen.
-
Dann hoffen wir das Beste. Haben letzten Mittwoch schon einen Space-Western dazwischen geschoben, weil Gawain ja für den Schlamassel mit den Nanobots verantwortlich ist und deshalb gefälligst auch aktiv an der Behebung der Sache beteiligt sein sollte
(soll heißen, die Chaostruppe hat ohne Deine Mithilfe eh keine Chance, lebend davonzukommen)
-
Space R.O.X weiter, nachdem die verbliebenen Spieler beim letzten Mal einen Abstecher ins SpaceWestern-Genre gemacht haben.
Hurra, es ist geschafft, demnächst werden die Träume aller Mitglieder des Space-R.O.X-Teams wahr: