Beiträge von Zyrion

    -Also bitte! n Hotdog mit Ketchup? Das geht ja gar nicht, da muß Senf rein und Zwiebelringe und Kraut usw. Außerdem schmeckt Dackel besser :D


    Das Space R.O.X ( oder das RaumZeitParallelweltOmniversumChaos-)Team geht auch diesen Mi wieder auf Abenteuer. Können bzw. wollen die zurückgebliebenen Helden die im Chaos verschollenen Mitabenteurer retten? (Wobei diese gerade eine seltsame Verwandlung durchmachen, es ist also nicht ausgeschlossen, dass - wenn die Rettungsaktion nicht sofort erfolgt - Valerie, Gawain und John nicht mehr Gonzales, Ziltoid und Quax sondern Gonziltoax antreffen).


    P.S.: Kundschafter der Rebellen haben Hinweise, dass die Gerüchte über Darth Valerie doch wahr sein könnten.

    So, die Alien-Bedrohung ist abgewendet und die Erde nun in guten Händen (?)
    Ziltoid, Gonzales und Quax sind beim Kaninchen jagen in einer anderen Wahrscheinlichkeitswelt )auf Grund von ungenauen Einstellungen) durch die Wiese gefallen und rasen nun als sich langsam auflösender Gonziltoax in die Tiefen des Kaninchenbaues (oder durch das Reich der Unwahrscheinlichkeiten).
    Bleibt für Valerie, Gawain und John die Überlegung, ob sie den Freunden helfen oder mit einem reduzierten und optimierten Team weitermachen :D
    Prof. Arabica ist ziemlich aus dem Häuschen, hat er doch die Helden in diese Lage gebracht, und sollten die drei verbliebenen Abenteurer sich nicht auf die Suche machen, wird er sich wohl selbst auf den Weg machen und seine Parallelwelt-Tor-Maschine aktiviert und unbeaufsichtigt im Labor lassen müssen ...


    Ach ja: Johns Originalbogen ist wieder aufgetaucht, er hatte sich im Parallelwelt-Ordner der Donnerstags-Wikinger verirrt.

    Maroth: kein Problem.
    Honigmet: Schade. Aber das erleichtert einiges. Wenn die anderen Abenteurer es schaffen, Gonzales als den einzig Schuldigen an den Vorkommnissen hinzustellen und auszuliefern ... :evil:


    Da bin ich ja mal gespannt, ob die Helden sich gegen die Polizeitruppen des TT-Sektors durchsetzen können, bevor diese beginnen, sinnlos um sich zu schießen, alle Erdbewohner als Tatverdächtige zu verhaften und auf einen weit entfernten Eisplaneten zu bringen.


    Diesmal ist vermutlich Diplomatie gefragt.


    Wie war schon im ursprünglichen Hörspiel des Hitchhikers zu hören (sinngemäß):
    Die Entwicklung der Kriegsführung gliedert sich in drei deutlich unterscheidbare Phasen:
    Die Vergeltungs-, die Präventiv- und die Diplomatiephase.
    In der Vergeltungsphase heißt es: ich bringe dich um, weil du meinen Bruder umgebracht hast.
    In der Präventivphase: ich bringe dich um, weil ich auch deinen Bruder umgebracht habe.
    In der Diplomatiephase schließlich: erst bringe ich meinen Bruder um und dann dich und dann stelle ich es so hin, als wäre es dein Bruder gewesen.
    Soviel also der erste Teil des Grundkurses für intergalaktische Diplomatie, ich hoffe, ihr wisst, worauf ihr euch einlasst ... :D

    Echt cool, der Schneebär. Ist das der softe Bruder vom Eisbär?


    Space R.O.X findet statt. Es scheint, dass die Helden von ihrer Vergangenheit eingeholt werden - mit einem schwer bewaffneten Raumschiff.
    Werden die Helden den Mut haben, sich zu stellen und können sie sich diesmal geschickt aus der Affäre ziehen? Wir werden sehen. Diesen Mittoch, 19.00 Uhr, im Hexenhaus.

    Fein - dann kanns ja wieder rund gehen Mittwoch ab 19.00 Uhr. Wenn ich rechtzeitig ankomme - nachdem die jetzt die Linie 3 völlig verändert haben, muss ich nen riesigen Umweg um den halben Eselsberg fahren und dann noch nen halben km den Berg runter latschen...
    Aber lassen wir uns davon nicht den Mittwoch verderben, falls ich 19.00 Uhr noch nicht da bin, könnt Ihr Euch ja schon ein paar Überlebensstrategien ausdenken (das mit dem riesigen Raumschiff war übrigens nicht ernst gemeint, auch wenn man nie sicher sein kann, ob nicht plötzlich doch eines in der Handlung auftaucht, aber ich versichere Euch: wenn, dann bekämpft Ihr das nicht mit kleinen Raumjägern sondern zu Fuß :evil: )
    Gonzales: Die Bewohner der Venus sind keine Veganer (sondern heißen Teyltan), sie ernähren sich ausschließlich von giftigen Abgasen und sind außerdem intelligent. :D


    Bis Mittwoch dann!

    Wenn das so ist ... X( ... ;)
    Keine Sorge, dann mach ich weiter wie bisher, ab und zu mit One-Shots von Eurer Seite - wenn Ihr Lust und was vorbereitet habt und es gerade reinpasst (z.B. nach Abschluss eines Kapitel des Spiels oder wie immer man das nennen möchte).
    Falls es Wünsche zum grundsätzlichen weiteren Verlauf der Kampagne gibt, bin ich für Vorschläge offen.

    @Maroth, Thano, honigmet usw.: Ihr macht mich echt neidisch (hätte gern mitgespielt, aber dann hätten mich meine zwei Mädels bis Neujahr ignoriert oder auf den Balkon gesperrt)
    Lasst mal sehen: @Maroth ist Euren Kommentaren nach zu urteilen eine Super Spielleiterin, gleiches gilt für Thano und Honigmet und wer weiss, welche Talente noch in unserer Gruppe verborgen liegen.
    Also ich hätte nichts dagegen, wenn auch mal jemand anders in der Mittwochsrunde spielleitet - schon aus dem Grund, dass ich auch mal gern wieder als Spieler agieren würde. Setzen wir das als ersten Themenpunkt auf die Besprechungsliste für 2016? Vielleicht können wir ja was regelmäßiges daraus machen - alle 4, 3 oder 2 Wochen übernimmt ein anderer die Spielleitung? :?::)
    Also, auf jeden Fall wünsch ich Euch allen hier im Forum und sonst beim Cubus tolle Weihnachten und nen schönen Jahresbeginn. Bis 2016!

    Honigmet: Quax in Flaschen? Merkt Euch die Idee schon mal fürs Spiel, vielleicht bringt Euch das weiter :)
    Spiel und Spaß? Na, das werden wir mal sehen.
    Eve ist auch mit dabei? O.k., dann wie folgt: Als die Helden zurück auf dem Raumschiff sind, finden sie dort zwei alte Bekannte wieder, die vor ein paar Tagen durch Tor 3 spaziert sind: Marina und Horst (der sich inzwischen gut als Haus- und Reittier macht und dank Alientechnik auch nicht mehr wachsen wird).

    Zum letzten Mal in diesem Jahr: Space R.O.X.
    Die Helden konnten sich unerkannt aus dem Tempel von New Babylon - errichtet auf den Trümmern von Las Vegas - schleichen. Wie sie sich durch die Ruinen kämpften, einen uralten Pickup mit Verbrennungsmotor fanden und Ziltoid ihn wieder in Gang setzte, wie sie es schafften, Gonzales aus dem alten Casino zu zerren, wie sie dann zurück zu ihrer Untertasse kamen und Dodo sie einfing ist eine andere Geschichte, die ihr Euch selbst ausmalen könnt oder die wir irgendwann einmal spielen werden, sollten die Helden - was natürlich äußerst unwahrscheinlich ist - einen unkontrollierten Zeitsprung in genau dieses Szenario machen.
    Nach ausführlicher Nachbesprechung ist nun erst einmal Urlaub angesagt - schließlich haben die Abenteurer einiges mitgemacht und außerdem ist demnächst Weihnachten (2098).
    Deshalb diesen Mittwoch. 9.12.2015 19.00 Uhr: Space R.O.X - das Weihnachts-Special.
    Ich verspreche auch, dass das Spiel keine Überlänge hat ;)
    Schön wäre, zu wissen, wer alles kommt (Valerie und Quax sind ja leider nicht dabei).

    Das Jahr 2015 neigt sich nun dem Ende zu (zumindest in dem Teil des Omniversums, dessen Zeitpfeil in die von uns gewohnte Richtung zeigt) und so bleiben nur noch wenige Spieltermine für mich dieses Jahr.
    a. 2.12.2015 Fortsetzung der Tempelkatastrophen (und evtl. Abschluss der Belest-Kampgne)
    b. 9.12.2015 Space-R.O.X Weihnachtsspecial
    Am 16.12. ist dummerweise das Weihnachtskonzert des Schulorchesters, am 23.12. würde meine Frau mich lynchen, wenn ich am Vorabend zu Weihnachten fehle, 30.12.-6.1.16 ist Winterurlaub, also wäre der erste Termin im neuen Jahr vermutlich am 13.Januar 2016.

    Hier noch einmal eine Zusammenfassung von Gonzales' wichtigen Hinweisen, bevor er in einer glitzernden Wolke verschwand:
    "Milleniumzeiger und Krevetten!" (springt überrascht auf)
    "Man riecht nur mit den Ohren gut!"
    "Versuch Dir einfach die Wahrheit vorzustellen: der Löffel ... ist nur die Spitze des Eisberges!"
    (summt: "Pop! Goes the Weasel")
    "Feynman, Planck und Quantenschaum - Uns're Welt ist nur ein Traum!"
    "Om mani-padme hum" (schwebt im Lotusssitz in die Höhe).
    "Das war ja einfach. Und was kommt jetzt?" (verschwindet).


    Mistral: ein kalter, trockener, oft starker Fallwind aus nordwestlicher Richtung, der sich im unteren Rhônetal (Lyon bis Marseille und auf den Inseln Korsika und Sardinien) bemerkbar macht. Geschwindigkeit: 50–75 km/h, in Spitzen über 135 km/h