Das wird sicher ne super Grillparty. Ich werd für's Salatbuffet einen Coleslaw (Krautsalat) mitbringen. Vielleicht schaff ich auch noch n paar Baked Beans als Beilage zu fabrizieren.
Beiträge von Zyrion
-
-
Gut so, damit hätten wir auch den Verantwortlichen, falls was schief geht.
Und auch noch eine Wissenschaftlerin, die das Team beraten kann und nicht gleich schießt.
Perfekt. Heute beginnt sowas wie ne neue Kampagne, mit neuen Abenteuern, neuen, unerforschten Gebieten und jeder Menge unbekannter und bekannter Wesenheiten. -
-
Schön, damit hätten wir schon mal zwei Helden, fehlen noch der Colonel, die Wissenschaftlerin und der Waffenspezialist. Hat Gawain eigentlich ein Training in Null-G-Bogenschießen erhalten?
Übrigens hab ich es im Urlaub gerade mal geschafft, die erste der neuen Staffeln von DW anzusehen.
Keine Angst, ich lasse mich höchstens ein wenig von der Serie inspirieren (ich sage nur: ...EXTERMINATE....ANNIHILATE....DESTROOOOOOY...!!! Aber vielleicht sage ich das auch nur, um Euch auf den Holzweg oder ins falsche Hosenbein der Zeit zu führen). -
Warum auf zyrionfreie Zeiten warten? Falls die Spieler am Samstag zum Cubus-Fest Zeit haben, könntest Du ja da weitermachen. Wer ist von unserer Truppe eigentlich Sa./So. mit dabei?
-
Es geht wieder los! Nachdem ich nun 10 Tage durch römische Ruinen, liebliche Städte und uralte Olivenhaine gewandelt bin und jede Menge Zeit hatte, mir neue Bösartigk... äh aufregende Erlebnisse für unsere Helden auszudenken, wird die Space R.O.X-Runde diesen Mittwoch 19.00 Uhr fortgesetzt (es sei denn, Ihr habt Eure Seelensammler-Story noch nicht fertig und wollt lieber da weiterspielen).
Wer ist mit dabei? -
Braucht Ihr noch Helfer? Bin auf jeden Fall mit dabei, auf dass wir für unser Hobby noch viele Leute begeistern und dem Cubus einen gewaltigen Zuwachs an neuen Spielern und Spielrunden bescheren können.
Ich denke, meine Mädels werden mich begleiten, falls nicht, brauch ich ne Mitfahrgelegenheit. -
Werde auch da sein.
-
Honigmet: bitte denk an Regel Nr. 1: Verhalte dich nie unvorsichtig kleinen, kahlköpfigen, verhutzelt wirkenden und lächelnden Männern gegenüber! (Do not act incautiously when confronting little bald wrinkly smiling men.)
Und nein, der Kehrer stellt keine direkte Bedrohung für Euch dar und ist auch nicht für die Geräusche im Flur verantwortlich. -
Keine Sorge, das Geld steht auch dem Space R.O.X-Team zur Verfügung. Bei dem, was ich vorhabe, werdet ihr ein großes Budget brauchen
Intern sieht es so aus, dass die intelligenten Fürze (Pardon, ich meinte: die hochentwickelten Plasmawesen) von der Venus einen Vertrag mit Cleaveland geschlossen haben, in dem er ihnen Nahrung garantiert, sofern sie sich an gewisse Regeln des Zusammenlebens mit den Menschen halten (keine blau anlaufenden Leute mehr - kein Verbreiten von Panik und Aktivitätsbeschränkung auf die von Mr. Cleaveland zugeteilten Fabrikanlagen (getarnt als Abgas-Filteranlagen). Und EuroLuna und der Rest der Welt haben keine Ahnung, dass es in wenigen Jahren von Venusianern hier nur so wimmeln wird. -
Als kleine Einführung für Mittwoch:
Erste nationale Konferenz zur Festlegung der Grundlagen xenologischer Diplomatie
Auszug der EröffnungsredeProf. Trottelreiner: Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf Sie im Namen der xenologischen Abteilung der Euroluna-Wissenschaftsvereinigung zu dieser unserer ersten Konferenz willkommen heißen. Unser mehrtägiges Treffen schließt mehrere Vorträge zum Thema Xenologie ein, von theoretischen Wissenschaftlern unseres Instituts bis hin zu Personen, die bereits auf praktische Erfahrung in dieser Wissenschaft zurückgreifen können.
Wie sie alle wissen ... (Tür öffnet sich) ... ja? Nein, sie können jetzt nicht hier fegen, dies ist eine geschlossene Veranstaltung ...
Wie wir alle wissen, vermutet die Wissenschaft schon lange die Existenz außerirdischer Lebensformen. Die Ereignisse jüngster Zeit - die Entdeckung der außerirdischen Raumstation auf dem Asteroiden Eros und die Bakterienproben, die von der Venussonde VAX zur Erde gebracht wurden, belegen nun diese Theorien. Zwar sind wir noch keiner intelligenten Lebensform begegnet, doch kann durch die Funde der technischen Artefakte auf sie geschlossen werden.
Bisher haben wir aus gutem Grund die allgemeine Weltbevölkerung im Unklaren gelassen - wie sie wissen, da sie entsprechende Geheimhaltungsverpflichtungen unterschrieben haben. Es gilt, eine Panik zu verhindern, die teilweise daraus resultiert, dass in der Vergangenheit verschiedene Medien außerirdische Lebensformen als kriegerisch und aggressiv dargestellt haben. Eine Aufklärung der Öffentlichkeit wird zu gegebener Zeit erfolgen, doch zuerst müssen verschiedene Punkte überprüft und geklärt werden:
- Wie sollen wir uns beim Erstkontakt mit einer intelligenten Außerirdischen Spezies verhalten?
- Wie sollen wir dem einfachen Weltbürger diesen Kontakt möglichst schonend nahebringen?
- Wie werden diese fremden Wesen aussehen und denken?
Hierüber werden wir in den kommenden Tagen beraten.
Beginnen wir mit dem aktuellen Wissensstand. Meine Damen und Herren, ich habe die Freude, ihnen Lt.Col. Diaz von der neu gegründeten Organisation zur Erkundung von Außerirdischen Aktivitäten vorzustellen. Wie sie wissen, hat er mit seiner Einheit die Alienbasis auf Eros ausführlich erkundet und erstaunliches entdeckt. Aber lassen wir Mr. Diaz selbst zu Wort kommen - seine Assistentin, Mjr. Song, wird ihnen dabei ein ausführliches Skript über die Entdeckung und Erkundung des Bauwerks austeilen. Lt. Col. Diaz, bitte beginnen sie.
Lt.Col.Diaz: hrm, guten Abend sehr geehrte Kameraden und werte Wissenschaftler. Als ich meine Untergebenen in diesen Einsatz schickte, war mir klar, dass ... (laute Geräusche im Flur)
... was zum ... ?Ende des Auszugs
-
Mal sehen, ob unsere Space R.O.X - Runde auch so drauf ist. Ich denke, dass es eher anders rum laufen wird ...
Diesen Mittwoch gibts ein kleines Abenteuer, danach 2 Wochen Pause (27.5. und 3.6.). Ab dem 10.6. gehts von mir aus dann weiter. Genaueres können wir Mi Abend ab 19.00 Uhr besprechen. -
@Honigmet - können wir ja mal am Mittwoch, den 20. besprechen. Wenn die anderen Spieler Lust haben und ich ne Möglichkeit habe hin und wieder nach Hause zu kommen, wäre es durchaus eine Möglichkeit.
-
-
Honigmet: manchmal benötigt man eine wenig logische Vorgehensweise, um die serltsamen Fälle von Space R.O.X zu lösen. Außerdem hat Gonzales noch andere besondere Fähigkeiten, die hier von Nutzen sein könnten.
Maroth: wozu Technik (o.k., ich werde Gawain auf Wunsch das Standard-Sturmgewehr der EuroLuna-Armee mitgeben), er hat immer noch seinen Bogen und der ist manchmal besser als eine laute Wumme. Ach ja - vielleicht sollte sich Gawain doch mal überlegen, ob er seine Lieblingswaffe nicht nach Echsenalienart tunen lässt ...
Thano: Die Psychowürmer hatten keine Saugnäpfe und warum so schwarz sehen? Vielleicht ist Euer Gegner ja vieeeeel kleiner und ansteckender oder riesig und unsichtbar. Oder ist er überhaupt kein Gegner und will Euch nix tun sondern nur die Erde auffressen? -
Auf Valerie müsst ihr ja leider diesmal und nächstes Mal verzichten, ich hoffe, dass der Rest der Mannschaft mit dabei ist, sonst muss ich noch ein paar Kampfroboter anfordern und das wird teuer.
Na ja, genau genommen ist bei diesem Spiel mehr Geist als rohe Gewalt gefragt, also werdet ihr es ohne unsere Wissenschaftlerin eher schwer haben. -
Space S.U.X heißt jetzt Space R.O.X, sonst ändert sich ...ähm... nox!
Allerdings sind die Mädels und Jungs vom Special Armed Commando for Extraterrestrial Reconnaissance and Observation X nun wesentlich besser ausgerüstet (eine Luftschiff-Höhenplattform, Atmosphärejäger und ein Zug Infanterie als Unterstützung sind nicht schlecht, oder). Euer neuer Berater Mr. Cleaveland, Brigadegeneral a.D. kann Euch erklären, dass Ihr nun zwar noch zur Armee von EuroLuna gehört, aber zumindest wirtschaftlich teilselbständig seid. Soll heißen: Ihr bekommt Eure Aufträge von StarCity und erhaltet für deren Erledigung einen bestimmten Betrag, der von der Komplexität, dem Materialaufwand und dem Erfolg der Aufgabe abhängt. Mr. Cleaveland wird zum Glück den ganzen Papierkram übernehmen, so dass Ihr Euch voll auf den Job konzentrieren könnt. Er bittet Euch nur, nicht zu viel kaputt zu machen, da unnötige Kollateralschäden auch auf Euer Konto gehen. Strengt Euch also an, damit Eure Helden immer genug zu beißen haben. Ich denke, im Notfall kann Lt. Ubuntu auch noch die eine oder andere Geldquelle anzapfen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.Wie dem auch sei, momentan steht ihr noch vor dem Zelt der Bergungsfachleute und wappnet Euch für den grausigen Anblick, den Ihr darin vermutet. Viel Erfolg (ich hoffe, Ihr habt gut gefrühstückt - der Fuchs hat es auf jeden Fall).
-
The Future is wild!
Wir werden am 13.5. weiterspielen, also keine Sorge wg. der Arbeit bei Beta Centauri, die könnt ihr noch um ein paar Wochen verschieben und weiter Rollenspielen - egal, ob ihr in Wirklichkeit grünhäutige Müllmänner von Beta Centauri oder kleine pelzige Wesen aus dem Krebsnebel seid.
Und bei der Spielrunde heute Abend ... nein, es wird nix verraten.Und keine Sorge - alles wird gut - sofern niemand durch die Zeit reist und seinen Großvater erschießt, sonst könntet Ihr nämlich Ärger mit der T.U.X oder der Raum-Zeit-Polizei von Galaxity kriegen.
Ach ja, für alle Interessierten: heute ab 14.00 MEZ (ca. 7.00 Uhr Ortszeit) beginnt das Startfenster für den ersten (noch unbemannten) Testflug des Raumschiffs SpaceX Dragon, das bald wieder amerikanische Astronauten ins All befördern soll.
-
Alles ist möglich, in einem Multiversum, in dem die Special Unit X mit der Zeit rumspielt.
Aber lasst Euch nicht verunsichern - oft sind die Dinge anders als sie scheinen ... -
Space S.U.X zum letzten Mal, also bitte nicht verpassen!