Beiträge von Zyrion

Ja! Treiben wir Cthulhu in den Wahnsinn!!!
    Die Frogs werden schon geeignete Mittel haben: Zwangsjacken, Elekroschocks und ein gemütliches Sanatorium. :D
    Sag mal, haben wir eigentlich letztes Mal EP erhalten oder fand der SL unser Teamwork so gut, dass er uns eher noch EPs abziehen will?

Einige kleine Anmerkungen zur Achtung!Cthulhu-Kampagne von Bernd.

Auf die Gefahr hin, Spieler/Spielleiter zu verärgern oder zu nerven, habe ich hier ein paar Gedanken/Fragen zum derzeitigen Spielverlauf.

a. Der "Vorfall". Jeder hat das Recht auf seine eigene Spielweise oder Auslegung des Charakters, deshalb werde ich niemanden der beteiligten Spieler kritisieren (meiner Meinung nach war die Sache ein Fall von mangelnder Kommunikation innerhalb des Teams).
    Wie das Problem zu lösen ist, darauf bin ich auf jeden Fall gespannt.

b. Der Gurkha: So wie ich die Sache sehe, spielt Hugo eher einen Sikh (http://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus), denn einen Gurkha (http://nepalesekhukuri.com/ind…6000d1954c40efb3729cc6bc0) In diesem Fall dürfte er nun massive Probleme mit seinem Karma bekommen, da Sikh äußerst friedliebend sind. Hin und wieder fiel auch der Name "Kali", welche jedoch eine hindusitische Göttin ist und so die Verwirrung bei mir komplett macht. :S

c. Militärstruktur. Antrag an den Spielleiter: wir brauchen einen Führer! Natürlich keinen wie die Nazis haben, aber einen militärischen Gruppenführer unseres Spezialkommandos. Nach typischer militär. Vorgehensweise sollte es bei Corporals (Uffz.) zumindest ein Sergeant oder Warrant-Officer (also Feldwebeldienstgrad) sein. Entweder als ständig anwesender NSC oder besser als beförderter Spielercharakter nach Wahl des SL.
    Beim Militär läufts eben so und ein Soldat ist darauf trainiert, Befehle zu befolgen und genau festgelegte Strukturen einzuhalten. Momentan ist mir der Trupp ehrlich gesagt etwas zu demokratisch/anarchistisch, um als Militäreinheit zu funktionieren. Und ich denke, keiner braucht sich zu sorgen, dass der Sergeant zuviel Macht im Team hätte, er hat mehr Arbeit und Verantwortung für den Auftrag, seine Mannschaft usw. Abstimmung und Besprechung des Vorgehens ist nach wie vor möglich, es hilft einfach bei der Koordination und vermeidet Mord und Totschlag innerhalb der eigenen Reihen. ;)

O.k., soweit meine Meinung, wäre schön, Eure zu hören.

Bernd :)

Da sieht man mal wieder, dass es weder Cthulhu noch anderer böser Monster bedarf, um Abenteurer umzubringen. Es genügt eine kleine dimensionale Anomalie und durchgeknallte Mithelden.
    Tja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ;)

Danke Professor. Beginnen wir gleich damit, dass Du mir etwas von der Deutschen Sprache beibringst
    (oder wer immer das kann und gerade Zeit dazu hat - lieber Spielleiter, da Marvin noch leveln darf, wünsch ich mir "Wissen - Sprache - Deutsch" auf w4, ist das ok?), ich denke, dass ich das bis '45 und später noch ganz gut brauchen kann, damit ich die Nazis besser verstehe und die nice blonden Froileins aus Munich und Berlin mich besser verstehen 8) ;)
    Bin auf jeden Fall auf Eure Berichte vom Ende des letzten Abenteuers gespannt, irgendwie hat Marvin da ein Loch im Gedächtnis, vermutlich zuviel Schleim und Tentakel. :D

Das ist gut. Doktor Alhazred meinte, etwas Aufregung täte mir gut. 8|
    Er hat mir auch ein Buch namens "Al Azif" empfohlen, aber das hab ich bisher nur in Arabisch, Altgriechisch und Latein gefunden. Weiß jemand, wo ich die deutsche Ausgabe bekomme?

Von der Nordsee bin ich seit letztem Donnerstag zurück, seit gerade eben aus dem Schlaflabor (seit dem Urlaub habe ich immer wieder diese seltsamen Träume von monolithischen unterseeischen Städten und dann ist da diese unheimliche Beinahestimme, die Cthulhu ftagn oder so ähnlich flüstert)... ;)
    Der Doc hat mir dringend zu einer Mittwoch-Abend-Kur "Achtung Cthulhu" geraten!
    Endlich wieder Rollenspielen! Juhuuhhh :thumbup:

Is bei Euch immer noch so heiß? Hier auf der Insel haben wir erfrischende 19 °C
    Deep Ones hab ich keine entdeckt, nur ein paar Odderbaantjes, die hier in den Grabhügeln wohnen, aber die kommen nur nachts raus.
    Dann mal viel Spielspaß in den kühlen Mauern des Hexenhauses.
    Ich denk an Euch und freue mich auf den 25.6., dann kann ich endlich wieder mitspielen.

Moin! Viele Grüße von Föhr in der Nordsee. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen heut Abend. Macht die Monster platt und bleibt bei Verstand! Sollten mir hier oben Cthulhus Diener oder ein paar Deep Ones am Strand begegnen, mach ich sie platt oder lade sie zum Spielen ins Hexenhaus ein.

Schade. Na ja, dann bleiben wir eben noch eine Woche lang geistig stabil (es sei denn, der alltägliche Wahnsinn packt uns). ;)

Ach ja: sollte jemand im Hexenhaus eine hellgraue Jacke mit rotweißem Kragen und Aufschrift (ich glaub irgendein "Australia...blablabla") am Haken hängen sehen, hebt sie bitte für mich auf, die hab ich in meiner üblichen Verwirrung vergessen. Danke. :S

Das kann ja was werden im Schloss. Sag mal, lieber Spielleiter :D , sind wir schon aufgebrochen oder kann mein Organisierer im Gehen noch ein paar Kleinigkeiten sammeln? (ich bräuchte noch: ein paar Holzabfälle [kurze Brettchen], ein paar rostige Nägel, ein paar Wasserrohrstücke und eine Eisensäge und ein paar Blechdosen). Nur falls ihm langweilig wird und er n bisschen basteln will.

Marvin Cleveland meldet sich zum Dienst. For King and Country! Falls wir noch irgendwas brauchen, um ins Schloss zu kommen: ich werds organisieren. 8)
    Befördern wir die schleimigen Kreaturen wieder dahin zurück, wo sie hergekommen sind.

/|\(;,;)/|\

Also das Achtung!-Cthulhu-Spiel, da kann ich nur sagen:
    To bylo opravdové dobrodružství!
    Bin schon gespannt auf das nächste Mal.
    Vor allem aber: Je to pro mě španělská vesnice. ;)

Selbst wenn der Tee schlecht wird? Die Milch aus ist? Es kein Gurkensandwich gibt? Im Angesicht des Sauerkrauts????

Was? Etwa kein Fünf-Uhrtee mit Teekuchen und Räucherfisch? Kein Frühstück mit Würstchen und Ei? Nicht einmal Braten mit Pfefferminzsoße?
    Das Ende der Zivilisation scheint näher zu sein als gedacht. Das wird ziemlich schwierig, in der Tat.

Aber zum Glück haben wir ja unsere Geheimwaffe: „Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“

So, und jetzt ein Marschlied zur Einstimmung (Melodie: River Kwai March/Colonel Bogey March)
    Hitler has only got one ball,
    Göring has two but very small
    Himmler has something sim'lar
    But poor old Goebbels has no balls at all.