Ich werde für die Freiheit der Welt kämpfen, gegen alle Nazischergen, Dunkle Okkultisten, Anbeter von Shub Niggurath und Deep Ones. Bis dass der Tod mich ereilt oder meine geistige Stabilität wieder hergestellt ist! Cthulhu fhtagn, Cthulhu fhtagn, Iääääääähhhhhhh!
Beiträge von Zyrion
-
-
Ab 19.00 Uhr im Hexenhaus: Rollenspielen, bis der Würfel glüht.
- Ich geh mal von 1w4 DSA-Runden aus Also, ok. Zwei wahhhhnsinnig... gute DSA-Runden.
- Savage Pathfinder (!)
- D&D Classic (Stufe 3-5)
-
Nööööööööööö
-
Super. Dann kanns ja wieder rundgehen in den Sümpfen gg
-
D&D wird fortgesetzt. "Sumpf des Lauernden Todes". Für 3 und mehr Mitspieler. Neueinsteiger wie immer willkommen!
-
Auch D&D macht erstmal 2 Mittwoche lang Osterpause.
-
D&D-Classic: "Semuanya", Teil II ab 19.00 Uhr
Was werden die Helden hinter dem Weltenfall bei Irom finden? Oder was wird sie finden? Und schläft der Drache immer noch? Wer es erfahren will, kann diesen Mittwoch mitspielen, Einstieg noch möglich, Vorkenntnisse nicht nötig. -
Die D&D-Runde geht bei genügend Spielerinteresse weiter. "Beyond the woods of Wesgan" .
Apropos Regeln: Nach einem ausführlichem Studium der Roten und Blauen Bücher sowie einiger Onlineforen konnte ich zum Thema Natürliche Heilung absolut nichts finden. Hier müssen wir wohl oder übel die Hausregeln verwenden, die ich von meinem damaligen eSeL gelernt habe: je Stunde Schlaf 1 TP zurück, nach dem Abenteuer alle TP zurück (Alternativen aus verschiedenen Foren wären: Je Tag 1 TP zurück oder je Woche 1 TP zurück oder jeden Morgen die TP neu auswürfeln ... ich denke da ist die 1TP/h am besten).
Oder habt ihr bessere Vorschläge? -
Dignitas: erhol Dich gut!
Oliver: schauen wir mal, ob wir zusätzliche Spieler in unserer D&D-Runde begrüßen können, einer reicht ja (ich bring mal alles mit). Sonst gibts bestimmt auch andere Möglichkeiten, z.B. Road Pirats (hat mir gut gefallen letzte Woche, auch wenn jetzt ein paar kleinere Probleme auf die Biker zukommen könnten).
Bis heute Abend 19.00 Uhr. -
Und wieder ist Mittwoch. Es erwarten Euch Abenteuer, Helden, Monster und vieles mehr. Ab 19.00 Uhr im Hexenhaus.
Diesmal mit:
DSA
Road Pirates (Savage Worlds)
D&D Classic - der Weg nach Relwan II, für 3 und mehr Helden. Keine Vorkenntnisse nötig, Einstieg jederzeit möglich.
-
Bin seit 1989 Liverollenspieler, stehe aber nicht so auf Großcons. Lieber klein und gemütlich. Wir könnten ja mal ne Larp-Schublade hier im Forum aufmachen und sehen, was sich tut.
-
Bei der D&D-Classic-Runde sind neue Spieler jederzeit willkommen.
Ich bring mal ein paar zusätzliche Charakterbögen mit, die Helden sind in wenigen Minuten ausgewürfelt, das System äußerst einfach. -
Obsidian: was wären die Vorteile?
Zur D&D-Runde: nach mehreren Spielen bin ich zu der Ansicht gekommen, dass wir Wahrnehmung als weiteres Attribut einführen sollten, da es eines der häufigsten Würfe ist, die wir durchführen und W6 nicht so ganz passend ist. Was haltet Ihr davon?
(Es sind eh bald neue Charakterbögen fällig, da sich die Kampftabelle usw. ändern wird). -
Tut mir leid, Oliver. Muss mittwochs immer kurz nach 18.00 aus dem Haus, um rechtzeitig ins Hexenhaus zu kommen. Konnte Deine letzte Mitteilung also nicht mehr lesen. Ich bring Dir das Buch nächsten Mittwoch mit.
-
Ist o.k., Oliver. Dann hab ich ne Woche Zeit, das Adventure etwas auszubauen und ein paar neue Gemeinheiten aus "Grimmzahns Fallen" raussuchen.
Bin auf jeden Fall heut Abend da. Vielleicht ergibt sich ja was anderes. Oder darf ich an einer anderen Runde mitmachen. Wär ein Gelegenheitsbesucher bei den Bikern möglich? -
Oliver: ich komm auf jeden Fall und bring das Zeug mit. Vielleicht findet sich ja noch ein Spieler. Wenn nicht, auch ok. Oder wolltest Du dann was anderes spielen oder nicht kommen?
-
Und es geht weiter - vielleicht sogar mit ein paar neuen Mitspielern, nachdem der Gratis-Rollenspiel-Tag so erfolgreich war.
Was heute Abend läuft (ab 19.00 Uhr):Das Schwarze Auge!
Road Pirates (Savage Worlds)!
D&D: Die Straße nach Relwan II - die Festung im Wald. Für 3-5 Abenteurer, Stufe 2-4 (momentan 3 Spieler, Neueinstieg jederzeit möglich, keine Vorkenntnisse nötig).
-
Dignitas: kein Problem.
-
D&D findet ab 19.00 Uhr statt (wenn genug Spieler anwesend sind - d.h. mindestens 3 Spieler).
Diesmal: Die Straße nach Relwan - Reise ins Ungewisse.
-
Straße? Welche Straße? Soo komfortabel werden es meine Helden nicht haben.