Beiträge von Zyrion

    Schluss mit Lustig! Aschermittwoch - Zeit für alle Narren, die Kappe abzulegen und über den Ernst des Lebens nachzudenken ...
    ... zum Beispiel bei einer Rollenspielrunde im Hexenhaus. Ab 19.00 Uhr.


    Es wird geboten:


    Die Road Pirates


    Das Schwarze Auge


    D&D Classic "An unbekannten Ufern" - ein Fantasy-Rollenspiel für 3 und mehr Spieler. (Zyrion/Bernd)
    Neue Spieler sind willkommen, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um in die Runde einzusteigen.

    Schade, dass Du nicht kommen konntest, wir hätten auch ne halbe Stunde oder so gewartet. Aber Dein Zwerg war nicht untätig: er hat eine weitere Axt geschrottet und die nächste dann verloren.
    Ansonsten hat er die Mannschaft begleitet und steckt nun in der gleichen S...Situation, wie der Rest der Mannschaft.
    Übrigens hat sich Bruder Bernhard für die nächsten 7 Wochen oder mehr abgemeldet, d.h. wir sollten uns noch nach ein paar zusätzlichen Mitspielern umsehen.

    Also, diesmal werdet ihr hoffentlich den bösen Magier Gargam... äh Bargle erwischen.


    Hab zwar am Morgen ne Zahnwurzelbehandlung, denke aber, dass ich mich bis zum Abend genug betäuben kann, dass ich das Spiel leiten kann.

    Es ist wieder Mittwoch - die Nacht bricht herein über das Hexenhaus. Fahles Licht fällt aus den Fenstern. Wer mutig genug ist und lauscht, vernimmt seltsame Geräusche: dunpfe Stimmen, die unverständlich seltsame Geschichten erzählen, das rascheln von altem Pergament und das Klappern von Würfeln gleich Gebeinen, die auf den Deckel eines Sarges geworfen werden. Plötzlich fährt der Schreck durch Deine Glieder - Du spürst, wie eine Hand auf Deine Schulter gelegt wird und eine rauhe Stimme fragt: "He, spielst Du auch mit?" ...


    Mittwoch ist Rollenspieltag im Hexenhaus. Ab 19.00 Uhr.
    Folgendes wird geboten:


    Classic D&D - Abschluss des Abenteuers "Gygars Feste" und auf Wunsch Beginn eines neuen Abenteuers (SL: Zyrion/Bernd)


    ... (und mehr)

    Alles Tarnung. Aber so viel ich weiß, kam die goldene Box nie auf deutsch raus.
    Aber bis Du die brauchst, spielst Du ne Weile. Meine erste Heldengruppe hat fast 4 Jahre gebraucht, bis der erste vn Ihnen auf Stufe 10 war.

    Goldene Box: Pssst! Die ist doch geheim und nur für Dungeonmaster bestimmt (die Box enthält nur eine Master-Regel: "Was Regeln sind, bestimmt der Dungeonmaster und der hat immer recht!" 8)


    Oliver: Dunkelelf? Nur wenn Du ein Brom-, Heidel- oder Holunderelf bist! <X

    Unkostenbeitrag: schade. Auch nicht, wenn ich dem Verein beitrete? :D - ich war bis gestern der Meinung, dass es nur 3 Boxen gab (habe letztes Mal mit Hugo darüber geredet und war ganz verwundert, als er ein Ausbauset erwähnte). Das sieht man mal wieder, wie lang es her ist, dass ich zuletzt D&D gespielt hab. Aber ich werd mir Mühe geben und mich wieder richtig einarbeiten.


    Pflaumen: Das war Merlot, Zinfandel schmeckt ja nach Gewürzen. Da werden sich die Monster aber freuen - was zu fressen, das man nicht mehr würzen muss. ;)

    Und wieder ist die Zeit gekommen, zu der mutige Abenteurer sich in den düsteren Gewölben des Hexenhauses treffen, um Heldentaten zu vollbringen ...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, startet heute die Road Pirates Runde.


    Von mir gibts die Fortsetzung von Gygars Feste (D&D Classic).


    Habe Hintergrund zu zwei Charakteren gefunden:
    Merlot: Farbe dunkelrot, reift früh, ist weich, schmeckt etwas nach Pflaumen und hat einen mittleren bis hohen Alkoholgehalt.
    Zinfandel: (in Italien "Primitivo" genannt), Farbe rot, hoher Alkoholgehalt, würzig (erinnert an Nelken, Zimt, Pfeffer und dunkle Waldfrüchte).

    Trifft das zu, oder sind andere Helden gemeint? ;)


    P.s.: Habe gerade festgestellt: es gibt/gab tatsächlich 4 Boxen: das Basis-Set (rot), das Expertenset (blau), das Ausbauset (Türkis) und das Masterset (schwarz).

    Freut mich zu hören. Ich arbeite gerade den Hintergrund und die Stadt etwas aus, damit ihr das nächste Mal eure Goldstücke ausgeben könnt. Für jeden wird etwas geboten dort: Bruder Bernhard kann in die Taverne "Zum Ogerschnitzel", Thungdil zum Ratte-am-Spieß-Imbiss (nur hier mit der Roten Soße von Ritter Heinz), Merlot kann sich Fußangeln und Diebeswerkzeug besorgen (und nebenher auf dem Markt etwas Beutelschneiden) und Zinfandel kann in das "Haus zur Hecke"(ein spezieller Hain nur für Elfen und andere Dendrophile mit einer reichen Auswahl an Nackt- und Bedecktsamern und nur hier garantiert eichhörnchenfrei).
    Dann wollen wir mal sehen, ob ihr das nächste mal den bösen Zauberer Bagel äh Bargle besiegen könnt.

    Ich biete: Dungeons & Dragons classic 1.0 (die deutschen Regeln von 1983 - rote Box)
    "Das Erste Abenteuer - Gygars Festung" - Start: gegen 19.00 Uhr, 2-6 Charaktere der 2. Stufe (vorbereitet, keine Vorkenntnisse nötig)


    Was wird noch geboten?

    Super! Endlich wieder Sternenkrieg.
    Bei unserem taktischen und diplomatischen Geschick schaffen wir es sicher schnell, in den Palast des Hutten vorzudringen, um anschließend an ein Rancor oder einen hungrigen Sarlacc verfüttert zu werden. :D

    Simonius: 19.00 Uhr bedeutet, dass ich ab 19.00 Uhr da bin, Gespielt wird, wenn und sobald genug Spieler anwesend sind, die nicht DSA spielen (und D&D spielen wollen). Wie viele das sind, kann ich nicht sagen, aber es ist möglich, jederzeit einzusteigen, da das Adventure nicht sehr komplex ist, d.h. in Richtung Dungeon Crawl geht. Oder woltest Du bei DSA mitspielen?

    Gut, dann biete ich als weitere Runde an:


    Dungeons & Dragons classic (die deutschen Regeln von 1983) -
    "Das Erste Abenteuer - Gygars Festung"
    Start: 19.00 Uhr, 2-6 Charaktere der 2. Stufe (vorbereitet, keine Vorkenntnisse nötig)