Im Spieleschrank ist ein schwarzer Ordner. Die ersten beiden Blätter sind Listen für die Lange Nacht der Rollenspiele.
Tragt euch doch bitte dort ein wenn ihr an einer bestimmten Runde teilnehmen wollt.
Das erleichtert den Sls die Planung.
Im Spieleschrank ist ein schwarzer Ordner. Die ersten beiden Blätter sind Listen für die Lange Nacht der Rollenspiele.
Tragt euch doch bitte dort ein wenn ihr an einer bestimmten Runde teilnehmen wollt.
Das erleichtert den Sls die Planung.
habe die leute drauf angesprochen.
Die meisten wollten sich nicht direkt festlegen bzw wussten nicht genau wann und ob sie kommen.
Morgen und am Dienstag wird nochmal auf die liste aufmerksam gemacht.
Regeln musst du nicht kennen.
[Blockierte Grafik: http://www.toonpool.com/user/7909/files/schachmatt_1207035.jpg]
Bei uns geht es freundlicher zu! Zumal wir eh die besseren Spiele spielen!
Spieletreff am Montag (heute) um 19 Uhr im Hexenhaus.
Mit:
Mitgebrachten Spielen
Junta
Zombicide
und dem von allen geliebten Spieleschrank!
Für Neulinge die interessiert sind:
Die Adresse ist: Mähringer Weg 75, 89008 Ulm
Mit dem Bus der Linie 3 am Hasenkopf aussteigen und den Mähringer Weg bergab laufen und kurz nach einer alten Haltestelle rechts abbiegen und die alte Festungsanlage betreten. Der Spieletreff ist im Innenhof auf der rechten Seite wenn man vom Parkplatz kommt.
[Blockierte Grafik: http://www.hexenhaus-metal.de/images/anfahrt.jpg]
Alles anzeigenWas ist dann die Empfehlung?
Sollte ich irgendwie versuchen um 15 Uhr zu starten? (Dürfte zwar sehr schwer werden so früh am Nachmittag Zeit zu finden, aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie.)
Um 20 Uhr oder noch später zu starten ist eigentlich schon (zumindest für die meisten Spieler) zu spät, da dann eine Runde bis 2 Uhr morgens oder länger dauern könnte. Oder spielen viele der Spieler an diesem Wochenende auch die Nacht durch? Wie sieht es denn mit Teilnehmern für solche nächtlichen Runden aus?
Ich weiß ja nicht, wie die anderen SLs so mit der Rundenvorbereitung verfahren, aber bei mir ist das immer etwas aufwendiger und braucht halt vorab einiges an Zeit. Da würde ich halt schon gerne auch eine vorbereitete Runde durchführen wollen.
Mein (Zeit-)Problem ist ja auch, daß ich nur EINE der beiden Runden vorbereiten können werde. Da sollte ich schon irgendwie vorher wissen, welche. Und natürlich, ob das überhaupt willkommen ist.
Wäre nur sehr schade, falls nicht, da es nach einigen Jahren endlich mal wieder zu einer Runde im Verein klappen könnte - aber ohne Spieler geht das natürlich nicht.
Es sind aber doch noch ein paar Montags- und Mittwochs-Spielrundentermine vor dem übernächsten Wochenende. Könnte man da nicht die dortigen Spieler, die vielleicht nicht hier ins Forum schauen, auf die Lange Nacht der Rollenspiele aufmerksam machen und ihnen mitteilen, welche Runden geplant sind bzw. noch Spieler bräuchten? So eine Art Rundenliste oder einen Aushang für all jene, die nicht hier ins Forum schauen, läßt sich doch bestimmt schnell anfertigen. (Am Dienstagstermin wollte ja IronKorean schon seine Spieler darauf aufmerksam machen.)
Meine Empfehlung wäre ab 15 Uhr da zu sein damit man dann zeitnah anfangen kann.
Das Problem ist, dass die meisten Leute sehr Forums-Faul sind. Ich werd heut und morgen nochmal rumschreien das unsere lange Nacht kommt aber neben den 7-9 üblichen Verdächtigen werden die meisten spontan entscheiden ob sie kommen und bei was sie mitspielen wollen. Gerade beim Dienstag gibt es viele Beginner, die nicht zwingend wissen welches System das beste für sie ist geschweige den für was sie sich im Vorraus entscheiden sollen.
Feldversuch:
Ich leg eine Liste in den Hexenhaus-Ordner, die legen wir dann zu den Treffs aus und die Leute können sich eintragen.
Ich trag dort dann in etwa folgendes ein:
Zyrion bietet XY an um so und soviel Uhr.
Zornhau bietet XY an um so und soviel Uhr.
Und nächsten Montag kann ich dann die Eintragungen veröffentlichen.
Zu meinem Interesse bzgl deiner Angebote: Ich weiß selbst noch nicht ob ich Zeit habe und es kann sein das ich eventuell selbst etwas anbiete.
Es waren eher lange Runden bzw. 2x2 Runden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Runden von 15 Uhr - 20/21 Uhr gehen und man dann noch Runden um 20 Uhr starten kann.
Grundsätzlich wird vor Ort spontan entschieden wer was spielt bzw. leitet und jeder kann mitmachen,
Einen Aushang für die Runden gibt es nicht, manche Leute werden womöglich privat ausmachen was sie spielen aber über Facebook geschieht nichts.
Seit ich dabei bin (2 Jahre) gab es mindestens 2 Runden, manchmal auch 3.
Im Forum gab es meist keine Diskussion im Vorraus, mit Ausnahme der Game-of-Thrones Runde die sehr gefragt war.
Anfangszeit ist 15 Uhr besser geeignet, gegen später ist es halt fraglich ob die Leute noch in ihrer Runde sind oder schon wieder "frei" sind.
Ich werd am Dienstagtreff noch auf die Lange Nacht aufmerksam machen.
Das Angebot erweitert sich um Space Pirates und Dungeon Slayers.
Schleichwerbung!
Hat eventuell jemand Lust am Dienstag 18.10.16 um 18 Uhr zu meistern?
Wir haben chronischen Meistermangel und ich rechne wieder mit 12 Leuten.
Wäre toll wenn sich jemand bereit erklärt.
Schleichwerbung Ende!
Ich werd auf und abschließen.
Bin allerdings auf meinen letzten Bus angewiesen! Das heißt um 23 Uhr ist vermutlich Ende.
Hat sich für mich so angehört als ob man das immer noch selber drucken darf.^^
Seven Wonders hab ich schon mal gespielt. Nächstes Mal wenn ich Prag besuche könnte ich mein Munchkin (sogar mir Erweiterung) mitbringen falls dies gewünscht wird.
Haben wir auch, in allerlei Variationen.
Aber grundsätzlich kannst alles mitbringen.
Ohne mich leider. Nächste Woche hoffentlich wieder.
Ich würd mich für den Dienstagstreff über das Regelwerk von DungeonWorld freuen.
Das gibt es allerdings nur als PDF...wie würde man das handhaben?
Brettspiele spielen wir alles mögliche (Small World, Shadow Hunter, Bang, Seven Wonders.....).
Da bringt meist jeder was mit und unser Spieleschrank gibt auch einiges her.
moin,
unregelmäßig gibt es Dienstags nen PnP-Treff für mehr oder wenig geplante Runden (meist Oneshots, System: Dungeon World). Als Meister bist du da grundsätzlich willkommen und als Spieler auch.
Der nächste Treff wäre am 18.10 um 18 Uhr.
Ansonsten gibt es Montags Brettspiele und Mittwochs 2 feste PnP-Runden (die glaub beide voll sind?).
moin,
unregelmäßig gibt es dienstags nen pnp-treff für mehr oder wenig geplante runden (meist oneshots, system: dungeon world).
Der nächste Treff wäre am 18.10 um 18 Uhr.
Ansonsten gibt es in Lehr noch viele Menschen die allerlei zeug spielen.
[Blockierte Grafik: http://www.dackelzucht-vom-hexenkessel.de/assets/lyteboximg/hexenkessel.jpg]
Ich bin mir nicht sicher was sich da gestern zusammengebraut hat aber es war viel!
Ganze 3 Gruppen haben sich aus 14 Anwesenden gebildet...mal schaun ob das einmalig war oder von dauer
Rollenspieltreff am Dienstag 18.10
Jeder ist willkommen, ich leite wieder meine Stammgruppe.
Wer kommt bitte "Hier" schreien damit man etwas planen kann.
WICHTIG: ENDE ist um 23 UHR, da fährt mein letzter Bus.
Um die verlorene Stunde wieder zu gewinnen beginnen wir dafür auch schon um 18 Uhr.
Wer später kommt wird noch einsteigen können solange die Runde nicht schon zu groß ist.
Gibt es jemand der mit dem Beginn um 18 Uhr grundsätzlich ein Problem hat?
Edit: Hab es jetzt angepinnt damit der Treff wegen der frühen Ankündigung nicht untergeht.
Für Neulinge der Weg zum Hexenhaus (markiert durch die E-Gitarre):
[Blockierte Grafik: http://www.hexenhaus-metal.de/images/anfahrt.jpg]
Falls sich noch ein Spielleiter heut Abend langweilen sollte: Momenat werde es 11 Leute beim Dienstagstreff sein.
T.I.M.E.
Das ist ein Spiel, das sich vermutlich niemand privat anschafft - der Wiederspielwert ist nämlich sehr gering: Ein vorgegebenes Set aus Karten bestimmt einen Fall, der durch einen Trupp Zeitreisender gelöst werden muss. Einmal gelöst, ist das Abenteuer für den Spieler uninteressant.
Gerade aus diesem Grund halte ich es für das perfekte Vereinsspiel: während es ein "stetes Geldgrab" (durch weitere Fälle/Kartensets) darstellt, wird es im Verein bestimmt häufiger gespielt als bei einer Einzelperson, d.h. das eine gekaufte Exemplar erreicht mehr Spieler.
*T.I.M.E. Stories
Arcadia Quest
Ich fände noch Arcadia Quest interessant,
für 4 Spieler, ein Spiel geht über 8-10 Szenarien und nach jedem Szenario kann man die Werte etc. notieren und pausieren.
Ein Szenario geht zwischen 1-3 Stunden.
Pixel Tactics
Kartenspiel für 2 Spieler, je nach dem wo man eine Karte spielt hat diese bis zu 3 verschiedenen Fähigkeiten.
Mit einem 2. Set ist es möglich 2vs2 zu spielen.
Fraglich ob wir ein Spiel für 2 (bzw. 4) Spieler brauchen.