Beiträge von Zornhau

    Noch eine Ankündigung meiner seits:
    Wer die Protokolle des Jahres 2015 einsehen will hat heute dazu die Gelegenheit,
    Ich werde die Protokolle ausgedruckt mitbringen und anschließend im Vereinsordner im Hexenhaus abheften (ich mein die sind dort sowieso schon^^)

    Ernsthaft? Das ist DIE eine und einzige Möglichkeit für ein Vereinsmitglied, das nicht auf der Jahreshauptversammlung anwesend war, zu erfahren, was da beschlossen wurde?


    Das ist aber mal sowas von NICHT in Ordnung!


    Edit: Siehe längere Ausführung im anderen Thread.

    Ist eher Grillen und Smalltalk im Fokus?
    Oder sind schon Rollenspielunden geplant? Was für Systeme? Sind noch Plätze frei?
    Besteht denn Interesse an einer weiteren Rollenspielrunde? (Ich hätte am betreffenden Samstag nur von 15 bis 20 Uhr Zeit.)

    "Hetze" oder "Stänkerei" kann ich hier bisher nirgendwo erkennen.


    Wenn es Vereinbarungen über die Bereitstellung von Räumlichkeiten gibt, dann müssen sich alle beteiligten Parteien daran halten.


    Ausnahmesituationen gibt es immer mal, aber dann müssen eben alle davon Betroffenen VORAB darüber informiert werden.


    Was das Hinweisen auf das Einhalten der getroffenen Vereinbarungen nun mit dem tatsächlich sehr schlimmen Begriff "Hetze" zu tun haben soll, entzieht sich mir.

    Zitat

    Camping includes living in compelling conditions that are more often than not capricious.

    Offenbar handelt es sich nicht um eine vollständige Systemneuentwicklung, sondern um ein auf FATE basierendes System.


    Durch einen entsprechenden Compel des SLs (oder einen Self-Compel des Spielers) entstehen bei diesem Camping-Rollenspiel eben "kapriziöse Komplikationen". Das ist etwas, wofür Fate-Rollenspiele ja bekannt sind.

    Aktuell fahre ich zwar SEHR auf das neue Mutant Chronicles 3 Rollenspiel ab, aber ich kenne Warzone (alt) bzw. das aktuelle Warzone: Resurrection leider nicht und hätte auch keinerlei Miniaturen dafür. (Ansonsten bin ich ja Bauhaus und Whitestar Fan.)

    Dark Sun nach D&D 5E Regelsystem würde ich sofort spielen. Nach dem alten AD&D 2nd Ed. System nicht mehr. Eher noch in einer Savage-Worlds- oder Barbarians-of-Lemuria-Conversion.


    Wie sieht es bei Dir mit D&D 5E aus? Interesse?

    Neues Conan-Rollenspiel kickstartet bald.

    Wenn Du das auf dem 2D20-System (wie in Mutant Chronicles 3) basierende Conan-Rollenspiel von Modiphius meinst, dann könnte das "bald" schon eher "deutlich später als geplant" bedeuten.
    Modiphius hat nämlich alle Entwicklungsaufwände für die erste Playtest-Phase des Conan-Rollenspiels zugunsten der Entwicklung der Materialien für den Infinity-RPG-Kickstarter umgelenkt. Daher ist von mindestens drei Monaten Verzögerung auszugehen, eher mehr.


    Der letzte Stand der Playtest-Regeln sieht noch SEHR unfertig aus. (Auch wenn das 2D20-System ein zwar schwergewichtiges, aber dennoch sehr cooles ist - zumindest in der Mutant Chronicles 3 Ausprägung. Zum Conan-Rollenspiel wird da noch viel herumgeschraubt.)

    @DarkDruid Da Du ja schon PF-Spielleitungserfahrungen hast, könntest Du natürlich auch erst einmal ein paar Leute für Pathfinder "anfixen", indem Du z.B. bei den Vereinsspieltreffs ein paar kurze Szenarien zum Reinschnuppern leitest. Aus einem größeren Pool an PF-Interessierten findet sich vielleicht eher noch jemand anderes, der auch mal PF zu leiten ausprobieren möchte.

    Ja, das mit der Sprache ist ein gutes Argument.


    In einer ähnlichen "Regelgewichtsklasse" spielt ja auch Midgard. Und Midgard-Spieler gibt es ja doch einige hier im Verein. Vielleicht probiert ihr das ja mal aus (ist ja das älteste deutsche Rollenspiel und aktuell in einer aufgefrischten Fassung vorliegend).

    One-Shots wären sehr willkommen. Ich habe den Eindruck, daß die laufenden Runden am Mittwoch ja ziemlich feste Besetzung haben und somit nicht für Leute, die nur ab und an mal am Mittwoch Zeit haben, offen sind.


    One-Shots, mindestens einen jeden Mittwoch zum Auffangen der spontanen Mitspieler, wären eine gute Sache, finde ich.

    Cthulhu D20 hatte ich nicht vergessen, es ist halt nur nicht mehr aktuell erhältlich und nicht mehr supportet.


    Im Verein hatte es ein paar Runden Achtung! Cthulhu - ich glaube in der SW-Version - gegeben.


    Sicher finden sich auch Interessenten für das alte BRP-basierte Cthulhu hier.

    Was für eine Cthulhu-Rollenspiel-Adaption spielst Du denn?


    Trail of Cthulhu (Gumshoe-System)?
    Realms of Cthulhu (Savage Worlds)?
    Call of Cthulhu (Basic Roleplaying System)?