Runde 3: Skra versteckt sich im Rundturm an der Ecke des Handelshofs. Der Drachenreiter erhält 10 SP Feuerschaden und stürzt sich mit seinem Reittier (Perldrachen sind verdammt gute Schwimmer) ins Wasser. Magier wartet. Hexe fliegt zu einer bröckeligen Mauer. Ihr Holzstock sirrt nutzlos über der Eintauchstelle herum.
Runde 4: Skra bleibt im Turm, Drache taucht auf und muss sich orientieren (wo sind denn die Ziele?). Magier schickt dem Reiter einen Fluminictus entgegen und verursacht 8 SP. Hexe nimmt sich einen schweren Stein und bereitet einen Abwurf vor.
Runde 5: Skra im Turm. Der Drachereiter beschließt, dass er mit seinen verbliebenen 15 Lebenspunkten, hier keinen Blumentopf, geschweige denn ein Blaues Buch, gewinnen kann und flieht über das Wasser.
Der Gruppe wird nun die Wichtigkeit des Buches bewusst. Man schickt keinen Drachenreiter los, um einen belanglosen Roman zu erkämpfen. Und vor allem: Wer hat noch Interesse an diesem Buch? Was bedeuten die Verzierung auf der Rüstung des Reiters, die Skra vor ihrem Absprung noch erkennen konnte? Drei Fänge eines Greifvogels, die sich sternförmig um ein Zentrum, die Krallen nach außen, anordnen. Gleiches hatte sie schon mal gesehen. An den weißen Seen hatte der Aufwiegler das Zeichen in seinem Nacken tätowiert gehabt.
Die nächste Sitzung findet nach der Faschingspause am 07.03.2023 statt.