Indie Spielrunde gesucht

  • Na dann will ich dieses Forum doch gleich mal einweihen.


    Ich bin auf der Suche nach einer Spielrunde in Ulm und Umgebung, die nicht gerade (n)Wod, DSA, Shadowrun, D&D oder Savage Worlds spielt. Da ich neben meiner Rollenspielautorentätigkeit nicht genug Zeit für das Vorbereiten von Kampagnen habe, nur als Spieler. Für kleinere Abenteuer meiner eigenen Systeme bin ich aber immer zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze ja auch großteils neben der Mainstream-Ecke, und könnte daher in verschiedenen Systemen kurze Abenteuer anbieten. Für eine dritte Kampagne hab ich vermutlich zu wenig Zeit - nicht wegen der Vorbereitung, sondern weil bereits drei Wochentag-Abende und ein Wochenende-Tag fest verplant sind.


    Die Systeme in denen ich spontan Runden abieten könnte sind:

    • 7. See
    • Exalted
    • HistoryLine - Riflemen (basiert nach meinem letzten Stand auf Savage Worlds-Regeln, hab es aber auch schon mit WoD und 7. See-Regeln gespielt - die Autoren sind sich da nicht immer so ganz einig)
    • Legende der fünf Ringe
    • LodlanD
    • StarGate (allerdings mit anderen Regeln - meistens WoD oder UA -, da ich d20 nicht mag)
    • Unknown Armies


    Falls eine Kampagne daraus wächst, wäre das wohl in Richtung einmal im Monat - das wäre aber generell nur mit 7. See, L5R und Exalted möglich.

  • Alles außer Unkown Armies hört sich interessant an, ich kann neben Weltenbuch und SpacePirates auch mal eine Runde Paranoia anbieten. Brauchen wir bloß noch ein paar weitere Spieler, einen hätte ich noch im Zugriff...

  • Plan wäre wie eben beim Spieletreff besprochen, eine Indie-Runde zu machen. jcorporation und ich sind dabei, Der Rest möge sich hier melden.

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible

  • Wenn jemand ein FATE-basiertes Spiel anbieten würde, wäre ich SEHR interessiert dabei mitzuspielen. - Also so etwas wie:

    • Dresden Files RPG
    • Diaspora
    • Starblazer Adventures
    • Legends of Anglerre


    Wenn jemand sehr experimentierfreudig ist, dann könnte ich auch selbst versuchen Diaspora zu leiten - als erstes Mal, mit allen damit verbundenen Ecken und Kanten.



    Weiters würde ich gerne mal als Spieler ausprobieren:

    • Jaws of the Six Serpents (Sword&Sorcery-Fantasy nach PDQ-Engine)
    • Sorcerer and Sword (Sword&Sorcery-Fantasy nach Sorcerer-Engine)
    • Fiasco (generisches System für unterschiedliche "Geschmacksrichtungen" eines Fiaskos)
    • The Shadow of Yesterday (Fantasy)
    • Carnage amongst the Tribes (Barbarische Fantasy)
    • Mouseguard (Mantel&Degen-Abenteuer nach den Mouse Guard Comics)
    • Atomic Highway (Post-Apokalypse-Action)
    • Hellas (Griechische Antike goes Space)
    • Houses of the Blooded (Tragische Charaktere in tragischen Opern-Stoffen)
    • A Dirty World (harte, bittere film noir Geschichten)
    • Umläut - Game of Metal (spiel Deine Metal-Band an die Spitze)
    • Lamentations of the Flame Princess (Indie-Old-School-Fantasy von Raggi)
    • Forward, to Adventure! (Indie-Old-School-Fantasy vom RPG-Pundit)


    Selbst anbieten könnte ich:

    • 3:16 - Carnage amongst the Stars (Space-Marines rotten Alien-Welten aus)
    • AGON (epische Helden der griechischen Antike erstreiten ihre Legende)
    • Barbarians of Lemuria (Sword&Sorcery-Fantasy wie in den literarischen Vorlagen von Robert E. Howard, Fritz Leiber, Karl Edward Wagner, usw.)
    • Coyote Trail (Western-Rollenspiel für harten Old West ohne cinematische Einlagen und ohne Übernatürliches)
    • Dogs in the Vineyard (religiöse Moral- und Sitten-Law-Dogs in einer pseudo-mormonischen Wild-West-Welt)
    • Funky Colts (70er und 80er Jahre TV-Serien-Action)
    • HeroQuest/HeroWars (rein narratives, nicht-simulatives Spiel für epische, legendäre Heldengeschichten in unterschiedlichen Genres)
    • Wild West Cinema (cinematischer Wilder Westen ohne Übernatüriichkeiten, verwendet eine simplifizierte Starblazer-Systemvariante)


    .

  • gut, dann die frage: was, wann und wo spielen wir?

    Unter der Woche? An der Uni? - Viel Platz für so etwas wie "Battlemaps" brauchen die meisten Indie-Spiele ja nicht.


    ich will unbedingt mal escape from tentacle city testen, das hier noch ungelesen rumliegt.


    Erzähle mal was dazu. Was ist das Besondere, was das Coole an diesem Spiel? Mir ist das nur vom Namen her bekannt, ich weiß aber sonst recht wenig darüber.

  • Die beiden Vorschläge 'unter der Woche' und 'an der uni' klingen nicht schlecht, der erste passt gut in meine Vorstellungen, wo wir dann spielen ist mir egal, ich kann nur nix anbieten.
    Was wir spielen ist mir auch egl, ich leite nix. Nicht so bock, da waren wir uns gestern eigentlich einig, habe ich auf old-school, sprich: Crawling
    Ich bin da sonst echt offen, es darf auch mal ein Crawl dabei sein, aber eben nicht alle 2 Wochen.

  • Unter der Woche klingt für mich auch gut, wegen mir auch gerne an der Uni, wenn man da so einfach hinkann, es ist ja nur einen katzensprung von mir aus. Ja, oldschool muss nicht unbedingt sein.


    Zu Tentacle City: Ich hab auch noch keinen Überblick, aber es scheint SL-los zu sein und jeder Spieler spielt wohl eine Gruppe, die aus der Stadt entkommen muss, bzw. abwechselnd die Tentakeln, mehr sobald ich das kurze Regelwerk durchhabe.


    Ich würde das dann gleich mal nächste Woche anbieten, wenn ihr wollt.

  • Unter der Woche Abends? Da bleibt mir nur Montags. Oder Do/Fr ab frühestens 20h.

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible

  • Wegen mir auch erst ab Mandarin, nur erwarte bitte nicht von mir, dass ich eine der Sprachen beherrsche...
    19:00 Uhr klingt gut für mich, das wäre eine Grundlage. Ich kann normalerweise auch unter der Woche bis 24:00 oder auch mal länger, man müsste mich dann nur mitnehmen in die Stadt, weil zu Fuß brauche ich 40 Mins.
    Irgendwelche Vorschläge wo genau wir das abhalten könnten? Ich schiebe hier Sucht Leute, diskutiert mit!

  • Ich kenn mich an der Uni aus, aber das nützt nicht so viel. Unter der Woche kann ich leider kein freies Büro anbieten, also bliebe nur noch Seminarraum. Da kann man sich Montag Abend sicher einen aussuchen, bloß so richtig gemütlich wird das halt nicht.

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible