Indie Spielrunde gesucht

  • Ich glaub auch Uni wäre erstmal besser, hier haben sich ja 6 Leute zu Wort gemeldet, wenn ich richtig gezählt habe.
    Wir könnten und diesen oder nä. Montag um 19:00 Uhr vor der Mensa Uni Süd treffen. Wenn man mit dem Bus kommen sollte wäre das der einfachste Anlaufpunkt, ich fahre nicht mit dem Auto dahin, sollte das aber die Mehrheit machen könnten wir uns auch im Forum Nord treffen.
    Mir wäre kommender Mointag lieber, ich hab diese Woche noch echt viel zu lernen.

  • Du hast dich doch schon bereiterklärt ;)

  • außer es ist Vorstandssitzung an dem Tag, dann würd ich vielleicht nachkommen

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible

  • Es ist Vorstandssitzung an dem Tag und ich komme nach. Wie finde ich euch?

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible

  • Nur weiß ich auch nicht, welche Räume heute abend offen und verfügbar sind.


    Jemand eine Handynummer für mich, bei der ich dann den Raum erfrage, den ihr gefunden habt?

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible

  • Jetzt fällt die Vorstandssitzung doch aus. Dann bin ich pünktlich 19h vor der Mensa.

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible

  • Munchkin? - Das ist ja nicht besonders "Indie".


    Es gibt doch sehr viele Indie-Games, die GERADE bei kleinen Spielrunden überhaupt erst richtig funktionieren und bei denen mehr als zwei oder drei Spieler eher weniger zu empfehlen sind.


    Mit drei Leuten kann man wunderbar Dogs in the Vineyard, Enemy Gods und dergleichen spielen. Und "spielleiterlose" Spielformen sowieso.

  • Ich konnte ja nicht wissen, daß wirklich NIEMAND ein Indie-Game mitgebracht hat. - Ich hätte erwartet, daß sogar mehrere zum Spielen verfügbar wären, da doch einige schon von ihren bevorzugten Indie-Games geschrieben hatten.


    Meist sind diese Indie-Games ja auch vom Umfang und Format her sehr "handlich". So etwas wie DitV, 3:16 oder Cat kann man leicht auch in der Jackentasche mitbringen.


    Wenn ich VORHER wüßte, was angeboten bzw. was gewünscht ist, dann könnte ich mir einen Montagstermin freihalten.


    Bei Indie-Games gibt es nämlich SEHR unterschiedliche. Manche spiele ich wirklich oft und gerne, andere kenne ich nicht und möchte sie gerne ausprobieren, und wieder andere sind allein schon ihrer Thematik wegen so ekelhaft, daß ich so etwas garantiert nicht im Spiel haben muß (Kindesmißhandlungen und Vergewaltigungen ausspielen ist nicht so mein Ding).


    Daher werfe ich Indie-Games nicht in einen großen Topf aus dem ich irgendwie alles zu spielen bereit wäre, egal was es ist. Sondern ich informiere mich vorher über die unterschiedlichen Spiele und ob ich deren Themen (oder auch Regelwerke, da die meisten Indie-Games ja sehr stark regelorientiert sind) mag bzw. erträglich finde.