Beiträge von Simonius

    Ich fall auch aus (falls das überhaupt noch wer liest) Schlafdefizit verhindert das Verlassen des Hauses *keine Ausrede such* Ich bin nach der letzten Nacht schlicht zu faul aus dem Haus zu gehen ^^

    Nein, ich meinte tatsächlich D&D. Allerdings war der Tag recht stressig, und auch wenn ich jetzt tatsächlich beinahe rechtzeitig loskomme ist mein Kopf kurz davor in alle Einzelteile zu zerspringen, so dass ich wohl doch nach Hause fahren und mir erstmal die volle Dröhnung Kopfschmerztabletten reinhauen würde. Tut mir leid. Nächsten Mittwoch klappts....bestimmt..wahrscheinlich...hoffentlich..oder so ^^

    d.h. dass ihr da MOntag damit angefangen habt und da relativ routinierte Leute in ner angefangenen Kampagne sitzen? Oder wie darf ich das jetzt auffassen? Ich bin deswegen nicht böse, ich erspar mir dann nur den Weg und die Hektik :)

    Ich würd ja jetzt sagen: Tja, doof dass der Vorstand den Termin ausgerechnet auf unsere Weihnachstfeier in der Firma gelegt hat. Aber irgendwie bin ich daran wohl auch ein bisschen selber schuld... zumindest zu einem Drittel ;)


    Ma ehrlich - bei ner Weihnachtsfeier Ende Januar is die Frage doch schnell beantwortet, wer da aus dem Rahmen fällt :D nix für ungut. Schade, dass es bei Einigen auch rein organisatorisch nich geklappt hat. Lustig wars trotzdem :) und sicher ein Grund es beizubehalten. Sag ich jetzt mal so einfach, da ich ja keine Arbeit damit hatte :-/

    Ich erlaube mir mal zu antworten, da ich grad online bin, und die "offiziellen" sicher noch schlafen angesichts der laaaaaaaangen Brettspielnacht gestern/heute morgen ;)


    Hallo Alex,


    wir freuen uns immer über neue, interessierte Gesichter. Die Spielrunden bilden sich meistens erst am Spieleabend, je nachdem wer anwesend ist und wer wozu Lust hat. Lediglich bei Rollenspielen - weil die eine gewisse Vorbereitung durch den Spielleiter vorraussetzen - wird öfter mal vorher "abgeklopft" ob es genug Interessenten gibt, und sich der Vorbereitungsaufwand lohnt. Aber auch da ergibt sich oft genug spontan noch die Chance in eine runde einzusteigen. Von daher - wir freuen uns wenn du vorbei schaust , und ich bin sicher, du wirst eine lustige Runde - sei es Brett oder Rollenspiel - finden, in der du einen lustigen Spieleabend haben wirst. Zumindest war das bisher noch immer so.


    lG
    Simon

    same procedure as every monday. Dienstbesprechung abwarten - ins Auto springen - nach Ulm düsen - hoffen dass ich rechtzeitig bin. Prognosen werden nicht mehr abgegeben. Würde mich freuen wenns klappt. Wenn ja, bin ich zum Auffüllen jedweder Runde bereit.

    Die Beteiligung war deutlich geringer als beim letzten Mal. Es war fast nur der harte Kern da (und selbst da fehlten einige prominente Gesichter).
    Trotzdem würde ich die Nacht als vollen Erfolg werten. Wir haben in mehreren Spielrunden in wechselnder Zusammensetzung viel Spass gehabt und auch das Timing der parallelen Runden hat gut funktioniert. :thumbup:


    Ein großer Verlust, für alle die nicht dabeisein konnten. :/


    Dem kann ich mich eigentlich nur zu 100% anschließen. Einerseits schade, dass die Runde so überschaubar war. Andererseits - der Sinn der langen Nacht - nämlich Spiele spielen zu können, die für einen normalen Spieleabend von der Spieldauer her tendentiell zu lang sind, wurde erfüllt und hat den Anwesenden (so mein Eindruck) viel Spaß bereitet. Von daher meiner Meinung nach. Gerne wieder :) Das nächste Mal vielleicht wieder mit etwas mehr Beteiligung.

    Wer wäre denn für eine Runde Diplomacy zu haben?


    ich kenne es zwar nicht und hab auch noch nie davon gehört - wie immer also ;) Hab nur als du es mal erwähnt hast die Erläuterung mal überflogen- was ich mir da auf die Schnelle angelesen hab klingt gut.


    Und @Verdammnis ---viel Entscheidender wäre doch die Frage ob ich als kurzer Brettspieler bei einer Langen Nacht mitmachen darf...

    Da mir wegen der Arbeit 20 Uhr eindeutig entgegenkommt und 23 Uhr ende auch akzeptabel ist, melde ich mal Interesse an. Was Systeme und Szenarios angeht kann ich nicht viel sagen. nur ganz grundsätzlich. Klassisches Science-Fiction is nich so mein Fall. Aber ich schließe mich da gerne dem an, was die Mehrheit sich ausguckt. Sofern MIttwoch kein Basketballspiel stattfindet (in naher Zukunft noch 2mal der Fall) , dürfte 20 Uhr auch kein Problem darstellen. Wär cool, wenn da was zustande kommt :)

    Oh, das ken ich von diversen tennisturnieren mit Franzosen,Engländern,Amerikanern,Australiern, Niederländern (deren deutsch und englisch) gerne auch noch Asiaten und ihr gewöhnungsbedürftiges Englisch :D

    Sollte auch keine Kritik sein. ich wollte nur nochmal mein "Drängeln" erklären, weil ich weiß, dass das nervt/nerven kann. War halt so ziemlich der ungünstigste Termin um mal zu überziehen. Normal macht mir das ja auch nichts aus.


    Letztendlich bleibt festzuhalten, dass es ein tolles Spiel mit einem tollen Setting ist. Mir hat meine Rolle extrem großen Spaß gemacht und ich bin neugierig, wann ich die Chance hab, da mal wieder damit zu experimentieren :)


    Und ich finde , dass wir auch den Englisch/Deutsch-Kauderwelsch gut gehandlet haben ;)

    Auch von mir nochmal ein Dankeschön. Und nochmal ein sorry,dass ich so drängeln musste, aber ausgerechnet gestern hatte ich einen ziemlich wichtigen Termin, zu dem ich halbwegs ausgeschlafen auftauchen sollte. Hatte absolut nix mit dem Spiel zu tun, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das Spielkonzept find ich auch spannend, auch wenn ich mir noch etwas schwer damit getan habe. Den Grund seh ich darin, dass ich immer davon ausging dass das Abenteuer noch schwerer werden wird, und meine (doch eher wenigen) Punkte - oftmals ja nur ein einziger - eher für spätere Prüfungen aufheben wollte. Aber ich denke auch dafür wird/würde man mit der Zeit ein Gespür entwickeln.
    Vom Setting und vom Regelwerk auf jeden Fall ein Spiel, welches in meiner bisherigen Hitliste weit vorne landet. Ich wäre dringend für eine Fortsetzung zu gegebener Zeit :)

    Bisher nur eine Runde, welche schon voll ist. Von einer weiteren hab ich noch nichts gefunden, genug Interessenten wären es jedoch, so wie ich das überblickt habe. Müsste sich nur noch jemand finden, der noch was leiten würde (nein, das war kenie Meldung :D )

    Was darf ich mir unter nem Wheel Artist vorstellen? Klingt ja fast so als wär das was für mich? :D Medic mag ich ja ohnehin gerne :) Würde mir den freien Platz dann gerne krallen :) Mein Englisch würde ich für Rollenspielspezifisches Englisch eindeutig als zu schlecht - zumindest aber als zu ungeübt - bezeichnen. Klingt aber so als wäre das dennoch kein Problem.