Werde leider nicht mehr dabei sein können.
Beiträge von Zyrion
-
-
Super. Vielleicht spielen wir erstmal Windham weiter oder erkunden seltsames im Steampunk-London, ich glaube in den Szenarien habt Ihr beide schon gespielt und noch Charakterbögen vorliegen. Außerdem kann man diese Stories auch rein in Discord spielen, falls das mit roll20 diese Woche noch nicht klappt. Weiß jemand, was mit Red Alert ist?
-
Dampf und Aether online (London 1890)
Ein Steampunk-Szenario mit Dodo-Rules
Bis auf weiteres jeden Donnerstag
ca. 18.00 bis 22.30 Uhr
Technik:
Discord (Sprachchat, Textchat, Bildmaterial)
Roll20 (Kartentisch)
Keine Webcams
Wer Interesse hat, einfach hier melden, noch sind Plätze frei.
Derzeitige Abenteurer: Liz Campbell, Rene Palitz, Joshua Green, Pietro Leum
Der Ursprüngliche Text lautete:
Hallo. Ich würde bei Interesse auch eine Online-Spielrunde anbieten. Regelmäßig Mittwoch oder Donnerstag Abend ca. 18.00 bis 22.30 Uhr (können wir absprechen). Per Discord (evtl. mit Roll20 Kartentisch). Könnte meine Dodo-Rules Szenarien spielen (Space Rox, Windham, London Steampunk aber auch jedes andere Szenario z.B. Endzeit oder Fantasy). Sonstige mögliche Regelwerke: Call of Cthulhu, D&D 1.0 usw.Meldet Euch bei Interesse hier, welcher Tag und welches Szenario Ihr bevorzugt. Los gehts ab 3 Spielern.
-
Ich hatte Grace und würde sie auch weiter spielen. Samstag wäre ok. Schon ne Idee wg. Uhrzeit?
-
Wäre Sonntag dabei. Hab allerdings keine Kamera am Rechner.
-
So, mein Headset ist auch angekommen, discord und roll20 sind aktiviert, bin also auch dabei.
-
Habe gerade Honigmet informiert.
-
Würde auch mitmachen, allerdings kommt mein Headset erst Mittwoch. Discord wäre praktisch, da kennt sich meine Tochter aus (die machen gerade ihr ganzes Schulzeug über Discord). Lass Dir Zeit mit dem Vorbereiten, ich denke, es wird noch etwas dauern, bis wir wieder Live im Cubus spielen können.
-
Klingt interessant. Auf welcher Plattform würdest Du das nachen?
-
Könnte der Cubus-Vorstand bitte rechtlich verbindliche Informationen einholen und definitiv hier im Forum bekannt geben, ob geschlossen wird oder nicht?
-
Wenn ich die Ansprache der Bundesk anzlerin gerade (18:20) richtig verstanden habe, sind Treffen im Rahmen von Vereinen vorläufig auszusetzen.
-
Könnte die Fortsetzung von Windham bieten
-
Space R.O.X fällt, wie Samstag besprochen, diesmal aus.
-
Aktualisierung: Samstag startet die Geisterjagd in London ab ca. 15:00 (oder etwas später). Wenn ich richtig zähle, sind 4 Plätze schon vergeben, zwei wären noch frei.
Äh, ich korrigiere mich: die Geisterjagd startet natürlich beim Cubus in Moria, nicht in London (das wird mir dann doch zu knapp mit dem Organisieren), London ist nur Ort des Szenarios. Trotzdem können Ortskenntnisse von Vorteil sein. <- Argh, früher sahen die Smilies besser aus.
-
Hallo caitoor. Da bist Du beim Dienstagstreff genau richtig. Hier gibt's immer mehrere Runden mit verschiedenen Genres und Systemen. Da findest Du sicher was. Ich biete z.B. Spiele mit den DoDo-Rules an (einfach zum Einsteigen) und habe immer vorbereitete Charaktere.
-
Oh, hätten wir in der Matrix gespielt, hätte Space ROX auch stattfinden können. In der realen Welt war leider mein Sprachausgabe-Modul von einem Virus außer Gefecht gesetzt.
-
Zornhau: so gehts mir auch jedes Mal bei der langen Nacht.
-
Finde das Konzept auchg sehr interessant. Wäre echt mal was, um es Dienstags zu testen.
-
Bei mir klappt's diesen Mittwoch leider nicht. d.h. Space ROX fällt aus.
-
Zornhau: das wird eher schwierig, vermutlich, wie Du schon gesagt hast, benutzen die Spieler das Forum kaum für Rückmeldungen sondern sprechen sich lieber bei den Treffs untereinander ab oder entscheiden spontan.
Ich habe jetzt ein paar Szenarien zur Auswahl (jedes Mal mit DoDo-Rules und fertigen Charakteren):
a. Die Helden auf Geisterjagd in einem spukverseuchten London
b. Windham, phantastische Ereignisse in einer kleinen Stadt in Nord-Massachusetts.