Beiträge von Thano

    Spielst du vielleicht auf den alten Chinesische Fluch "Mögest du in interessanten Zeiten leben" an? Aber das Space-R.O.X. Team lebt doch schon immer in Interessanten Zeiten .

    Das heist ja nicht, dass es nicht noch interessanter werden kann. ^^



    Wie wär's mit dem Dienstag? Es macht ja kaum Sinn, eine Runde bis zum Bersten zu füllen (auch wenn sie schlichtweg genial ist )

    Ja, das ist mir dann am Montag, als ich nach hause gefahren bin, auch eingefallen, dass es am Dienstag auch Rollenspielgruppen gibt. Falls die 2 heute kommen und nicht selbst schon im Forum rungestoebert haben, werde ich auf alle Faelle auf Dienstag verweisen. Naechste Woche ist DIenstag ja wieder.

    Da die beiden sich eigentlich im Forum melden wollten, wird sich spätestens heute Abend zeigen, ob sie wirklich kommen oder nicht ^^. Wenn sie Geschmack am Rollenspiel finden, kann man sie ja auch auf die Dienstagsrunde verweisen, da sind dann vielleicht noch Kapazitäten offen.


    Ich werde heute mal ausloten, wie die Stimmungslage der "Nicht-mit-Ihrer-Gefühlswelt-Im-Reinen-befindlichen ehemals pazifistischen Wissenschaftlerin" heute auf Arbeit ist und ob "interessante Zeiten" auf das Space-R.O.X-Team zukommt.

    Ich hoffe nur, dass Valerie nicht wirklich vorhat die Rebellen auf uns los zulassen, auch wenn sie jeden Grund dazu hätte und es wahrscheinlich das beste fürs Universum wäre. Naja mal sehen, was wir mit unserem neuen Raumschiff für eine spektakuläre Rettungsaktion hin bekommen. Jetzt können wir ja wieder (zumindest in Theorie) sicher Zeitreisen.


    Auch noch anzumerken, am Montag haben sich 2 Rollenspiel-interessierte gemeldet, die gerne mal mit reinschuppern würden. Ist also die Frage, ob wir am Mittwoch noch 2 Leute aufnehmen können bei Space-R.O.X oder sich ein Meister anbietet einen Oneshot zu machen (evt. kommen ja noch mehr).


    Quax wird auch wieder da sein, um einem möglichen Untergang der Space-R.O.X zu vermeiden :)

    Genau: Oh weia!
    Und wer ist wieder mal daran Schuld? Ich werde mir das nächste mal überlegen, ob ich auf Valerie höre und eine Waffe zerstöre. Aber hätten wir sie nicht ausgelöst, dann hätten es bestimmt die Rebellen aus versehen gemacht.
    Und da wir ja nicht mehr im Militär sind und wie schon so oft gesagt, ich kein Anfḧrer mehr bin, bin ich auch nicht mehr verantwortlich, wenn die Gruppe Mist baut. ^^ Es ist toll freischaffender Soldat zu sein. :)


    Also bis heute Abend!

    Hi,


    bitte keine zu großen Erwartungen an mich haben. Ich habe mir eine kleine Geschichte ausgedacht und mich würde dann auch interessieren, wie die Spieler damit umgehen.
    Der Einfachheit halber (einfacher für mich) werde ich auf die Nexus Regeln zugreifen, also ist es nicht wirklich Dungeonslayer.


    Zur Auswahl stehen eine alte Baroness/Baron, ihre Zofe/Kammerdiener, 2 Wachen, 2 Adlige und ein Hauslehrer. Jeder Charakter hat mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick zu sehen gibt. Da Geheimnisse ein Teil der Geschichte sind, möchte ich nicht alles über die Charaktere offen legen. Die Charaktere können männlich oder weiblich sein.
    Zur Geschichte:
    Die Adelsfamilie Varan hat zum Fest eingeladen und unter anderem ist auch die alte Baroness mit ihrer neuen Zofe geladen. Es ist das Fest des Schwarzen Mondes, dass nur alle 10 Jahre gefeiert wird. Das Anwesen hat vor sehr langer Zeit der Baroness gehört wurde dann aber an den entfernten Familienzweig der Varan überschrieben. Die 2 Kinder der Varan wurden vor 20 Jahren, auch im Jahr als das Fest des Schwarzen Mondes war, geboren. Eines der Kinder zeigte großes Interesse an an der Anatomie des menschlichen Körpers und studierte Medizin und Heilmagie. Das 2. Kind war mehr zeigte deutlich mehr Interesse für Geld und das andere Geschlecht. Der Hauslehrer der beiden, ein magiebegabter Scholar, lebt seit einigen Jahren auf dem Anwesen und unterrichtet die beiden Kinder.
    Bei den Wachen handelt es sich zum einen Um den Wildhüter der Familie Varan und zum Anderen um einen Jungen Kämpfer, der hofft, einen Patron im Hause Varan zu finden.
    Die alte Baroness ist um die 60 -70 Jahre alt, was sich sclecht sagen lässt, da eine dicke Schicht von Make-up auch noch die kleinste Falte überdeckt. Über ihre Zofe/Kammerdiener ist noch wenig bekannt, da diese/dieser erst seit kurzem für sie arbeitet und noch in keinem der anderen großen Häuser gearbeitet hatte.
    Das Anwesen der Varan liegt in einem eher abgelegenen Landstrich 2 Stunden mit dem Pferd von der nächsten Siedlung entfernt und ist von Bäumen umgeben.


    Ich hoffe mal, dass für jeden soweit etwas dabei ist. Nachdem der Charakter gewählt wurde, wird diesem dann noch etwas zu dessen Hintergrund/Motiven gesagt. Was die Leute damit dann anfangen, ist Ihnen überlassen. So soll man den Charakter spielen können, wie man möchte

    Hallo,
    werde ich dieses mal fehlen. Aber ich denke, dass ihr auch gut ohne mich zurecht kommt. (Quax wird dann einfach auf das Raumschiff aufpassen, wenn ihr das Raum-Zeit-Kontinuum ordentlich durchschüttelt mit der neuen Zeitmaschine). Oder mit dem ganzen Geld gibts evt eine Schönheits-OP damit ich nicht mehr so auffällig bin, da wir ja jetzt "tot" sind.)


    Tschüss und bis in 3 Wochen(?) dann!

    Hi Maroth,
    15 Uhr klingt super. Ich konnte allerdings auch spaeter mit mit Kai mitfahren, so dass du bei Hugo mit koenntest und nicht selber fahren muesstest (auch wenn es bei Hugo im Auto dann recht voll aussieht). Aber wenn du gerne fahren moechtest, ist 15 Uhr eine gute Zeit. Wo sollte ich dann stehen?

    Ui, da wird es ja richtig voll. Wenn dann die Neuen Mitspieler KEIN Knabberzeug mitbringen, könnte man die Spielerunde sogar ohne Zuckerschock überstehen. ( Ich weiß, es ist meine eigen Schuld, wenn ich micht nicht zurück halten kann :) ).
    Und was heißt hier mit Diaz zusammen kommen. Quax hat auch Ansprüche und ist nicht ganz niveaulos. Warum enden meine Charaktere immer mit solchen nutzlosen Anhängseln.


    Also bis Heute Abend!


    PS:
    Orion klingt gut, könnte aber bei dieser Spielrunde auch wieder fehlinterpretiert werden. :P

    Halli hallo,
    jetzt da der "Schatz" von Quax gerettet ist, wird er sich frohen Mutes heute Abend auch wieder ins Abenteuer wagen.
    (Ich bin ja immer noch überrascht, dass die Rettungsaktion so gut geklappt hat, kennt man ja gar nicht von uns ^^ )


    Bis heute Abend also!

    Also ich lasse mir nicht von einem (möchtegern) Dämon in die (Seelen-)Suppe spucken. Der Seelenfresser wird auch wieder mit dabei sein. Was ich jetzt mit dem mehr oder weniger seelenlosen Kind anfangen soll, werde ich mir noch bis Mittwoch überlegen.


    Also bis Mittwoch!

    Ich an deiner Stelle würde die Finger (auch die Psionischen) von dem Feger lassen, mit dem legt man sich nicht an. Ich glaube sein Name ist Lu Zei oder so ähnlich. Wir haben ja die Raum-Zeit mit Ach und Krach wieder hin bekommen und da sollten wir jemanden, der aufpasst, dass die Dinge zur rechten Zeit passieren, nicht ins Handwerk pfuschen.


    Mich wundern nur die Geräusche auf dem Flur. Wenn da Leute ärger machen, ist das schlimm, wenn wir das da sind, dann wird es schlimmer :D


    Bis heute Abend!