Hi,
bitte keine zu großen Erwartungen an mich haben. Ich habe mir eine kleine Geschichte ausgedacht und mich würde dann auch interessieren, wie die Spieler damit umgehen.
Der Einfachheit halber (einfacher für mich) werde ich auf die Nexus Regeln zugreifen, also ist es nicht wirklich Dungeonslayer.
Zur Auswahl stehen eine alte Baroness/Baron, ihre Zofe/Kammerdiener, 2 Wachen, 2 Adlige und ein Hauslehrer. Jeder Charakter hat mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick zu sehen gibt. Da Geheimnisse ein Teil der Geschichte sind, möchte ich nicht alles über die Charaktere offen legen. Die Charaktere können männlich oder weiblich sein.
Zur Geschichte:
Die Adelsfamilie Varan hat zum Fest eingeladen und unter anderem ist auch die alte Baroness mit ihrer neuen Zofe geladen. Es ist das Fest des Schwarzen Mondes, dass nur alle 10 Jahre gefeiert wird. Das Anwesen hat vor sehr langer Zeit der Baroness gehört wurde dann aber an den entfernten Familienzweig der Varan überschrieben. Die 2 Kinder der Varan wurden vor 20 Jahren, auch im Jahr als das Fest des Schwarzen Mondes war, geboren. Eines der Kinder zeigte großes Interesse an an der Anatomie des menschlichen Körpers und studierte Medizin und Heilmagie. Das 2. Kind war mehr zeigte deutlich mehr Interesse für Geld und das andere Geschlecht. Der Hauslehrer der beiden, ein magiebegabter Scholar, lebt seit einigen Jahren auf dem Anwesen und unterrichtet die beiden Kinder.
Bei den Wachen handelt es sich zum einen Um den Wildhüter der Familie Varan und zum Anderen um einen Jungen Kämpfer, der hofft, einen Patron im Hause Varan zu finden.
Die alte Baroness ist um die 60 -70 Jahre alt, was sich sclecht sagen lässt, da eine dicke Schicht von Make-up auch noch die kleinste Falte überdeckt. Über ihre Zofe/Kammerdiener ist noch wenig bekannt, da diese/dieser erst seit kurzem für sie arbeitet und noch in keinem der anderen großen Häuser gearbeitet hatte.
Das Anwesen der Varan liegt in einem eher abgelegenen Landstrich 2 Stunden mit dem Pferd von der nächsten Siedlung entfernt und ist von Bäumen umgeben.
Ich hoffe mal, dass für jeden soweit etwas dabei ist. Nachdem der Charakter gewählt wurde, wird diesem dann noch etwas zu dessen Hintergrund/Motiven gesagt. Was die Leute damit dann anfangen, ist Ihnen überlassen. So soll man den Charakter spielen können, wie man möchte