Beiträge von HolTzkopp

    Hey Dampfgeist,


    willkommen in Ulm. Magst du Nebel? :D


    Godbound, hm nie von gehört. Bin selbst ein Shadowrun Spielleiter, hab selber aber auch schon 2-3 Runden am laufen.
    Die einzige wo man noch dazu kommen könnte, wäre eine DCC (Dungeon Crawl Classic) Runde, die ich diesen Dienstag versuchen werde zu starten.
    Ist ein sehr simples System, für manche zu simpel und "random", aber wenn du Dungeon Crawls magst und nix gegen etwas seltsame System hast könnte ich dir den Platz anbieten.


    Ansonsten kann man dich auf jeden Fall an andere Leute weiter leiten, heute mal vorbei zu kommen würde auch ich dir empfehlen.


    Gruß Felix

    Hey Leut,


    ich werde mich ziemlicher Sicherheit auch wieder da sein. Semester geht grad los, also wohl weiterhin normales Dungeon World von mir, denn da muss ich nix extra vorbereiten.


    @Hose: Ratten ist drin aber Numenera und Deponia nicht hm? Ich glaube das wurde öfter gespielt, während Ratten! Doch eher selten in Erscheinung tritt

    Hey Leute,


    so nachdem letzte Woche Feiertag und ich zudem total im Stress war, nun die Anküdigung für den 2. Spielleiterstammtisch.
    Für all Jene die nicht wissen wovon ich rede:
    Es geht um ein Treffen unter Spielleitern zum Austausch von Erfahrungen, Tipps und Ideen. Letztes mal waren wir zu 5. (bzw 7, aber 5 Spielleiter), war eine super Sache :)


    Auch dieses Mal gibt es wieder ein paar "Menüpunkte" die ich ansprechen will:


    - Konzept/Format zum Austausch von Dungeon World Ereignissen


    Haben schon letztes mal ein bissle drüber geredet und ich würde dieses mal gerne etwas brainstormen und diskutieren wie wir die Idee sinnvoll umsetzen könnten.


    - Erzählrunde: Von den Anfängen zum Heute


    Leiten in den anfänglichen Runden und wie ihr euch als Spielleiter verbessert/verändert habt.


    - "Was tut ihr" - Spielleiter Editon


    Kam letztes mal schon von selbst auf: Was macht ihr in einer gestellten schweren Situation als GM?


    Würde mich auch dieses mal über einige Leute treffen!
    Wir waren letztes mal im Choclet , falls es keine anderen Vorschläge gibt gehen wir da wohl wieder hin.


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    hättet später gut noch kommen können, einige von uns waren bis ~10 Uhr abends da :)
    War ein schöner erster Stammtisch, 7 Leute, gute Gespräche, guter Austausch und Spaß hats auch noch gemacht.
    Wir haben noch nix zum Thema Dungeon World Welten-Sachen austauschen beredet, aber das macht ja nix.


    Bis zum nächsten Mal!


    Gruß Felix

    Hey nochmal,


    danke für die Rückmeldung!
    Es wurde das Cafe/Restaurant Choclet vorgeschlagen. Das liegt in der nähe vom Rathhaus, kommt man also gut hin. War auch selbst schon drin, lustigerweise zum ersten Treffen meiner Degenesis Runde :D passt auf jeden Fall zu unseren Ansprüchen.
    Ob man mit Tieren rein darf konnte ich leider nicht raus finden, aber ich meine mich zu erinnern, dass einige Hunde da waren. Allerdgings war ich damals draußen auf der Terasse...


    Also, ab 18:30 im Choclet, Open End, bzw spätestens bis sie zu machen :D


    Freue mich, bis dann!


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    wie schon im Haupthread und am letzen Dienstagstreff erwähnt würde ich nächsten Dienstag gerne den 1. Spielleiter Stammtisch abhalten.
    Die Location ist noch nicht geklärt, aber ne Bar oder Cafe wo man gemütlich auch mal länger hocken kann ist so die Idee. Uhrzeit wäre dann gleich wie beim Treff.
    Vorschläge für Location könnt ihr gern hier anbringen.


    Was ich mir so für Themen überlegt habe:


    - Viele Runden, eine Welt?
    Eine Idee bestimmte Aspekte/Events unter Spielleiter aus zu tauschen, damit solche Events auch in anderen Runden Einfluss haben können


    - Probleme und Lösungen
    Ich hab mir überlegt regelmäßig ein paar Beispielsituationen raus zu suchen wo man sich als Meister schwer tut und zu bereden wie die Leute dran gehen diese zu lösen. Weiß nicht wie das Konzept funktioneren wird, aber das wäre so der "lehrsame" Teil des Abends


    - Ideen, Einflüsse und Erfahrungen
    Weniger ein Segment sondern eher was das wohl ohnehin passiert. Einfach mal quatschen was man so als GM Interessantes erlebt/gelernt hat. Tipps und Tricks, wie auch irgendwelche Geschichten, Ideen oder Konzepte wie man so an Sachen ran geht.


    Alles offen für Änderung und nur Ideen kein fester Plan ;)


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    ich bin dieses Mal wieder dabei.
    Sieht bisher nicht so aus als ob meine Runde weiter ginge :(
    Aber man dann geht es halt zu One Shots zurück.
    Ganz unkreativ Dungeon World dabei, but Wait! Auch 2 andere Sachen:


    1. Ich erinnere nochmal an die Planung zum Spielleiter Stammtisch. Ich würde gerne den ersten nächsten Dienstag ansetzen, Loctaion Wüsche gerne im zugehörigen Topic nennen ;)


    2. Ich und ein guter Freund von mir arbeiten derzeit eine Shadowrun Adaption für Dungeon World aus. Es geht gut vorran und ich werde es siche auch mal zum Treff bringen. Playtesten usw.


    Freue mich auf Dienstag, bis dann!


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    Bump schade das das Topic gestorben ist... tbh ich hab es selbst auch vergessen ^^
    Ich finde die Idee von @IronKorean gut, hatte genau sowas vor.
    Schreibe bzw habe in den Aktuelle Dienstagstreff geschrieben, also würde ich nächste Woche Dienstag dann auch mal den ersten Termin setzen.
    Verfasse gleich ne chicke kleine Einladung, würde dann die Terminplanungen nach wo Anders verlegen.


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    Dienstag waren jetz nicht so viele da wie gehofft, also ging der Plan nicht ganz auf, dennoch würd ich jetz gern mal beginnen nen Termin zu finden.


    Ich würd das ganze auch gern (semi-)regelmäßig machen, also das gleich mal zu Beginn.
    Was für ein Tag würde euch am besten passen? Unter der Woche oder am Wochenende?
    Mo-Mi wohl eher nicht, da sind ja die Treffs. Man könnt überlegen es auf die Dienstage zu legen wo kein One Shot ist?


    Uhrzeit vermutlich untere der Woche 19 Uhr, am WE könnte man sich auch Mittags treffen.
    Ich weiß es nicht, also bitte ein paar Ideen, später kann man dann ja über Doodle o.ä. arbeiten.


    Gruß Felix

    So, kaum war ich daheim gings wieder los mit dem Regen...
    Ich hoffe ihr anderen kamt auch gut nach Hause!


    Nochmals danke für die Runde, hat viel Spaß gemacht, ich hoffe euch auch.
    Simon will nächstes Mal wieder da sein, also auch da alles gut :)


    Noch eine schöne Zeit euch allen und bis zum nächsten Mal!


    Gruß Felix

    Hey Leut,


    uh ja sieht nicht grad gut aus...
    @Schreckofant bedenke das Schakabrei bei mir mit spielt. Naja jedenfalls ist das der Plan.
    Bisher sind nur 3 echt freie Leute da: du, Honigmet und der Kumpel von Schakabrei.
    Also entweder kommen noch Leute die nicht angemeldet sind oder ich muss meine Runde pausieren damit wir alle zusmamen ne Runde machen können.
    Oder ich nehm meine Spieler zu mir nach heim, wenn beides nix wird.


    Gruß Felix

    Hey Leut,


    um ich hatte nen Post geschrieben, aber scheinbar wurde der von einem Internet Monster gefressen oder so...


    Also, danke für die Rückmeldungen!
    Ich denke ich werde am Dienstag nochmal bisschen Werbung machen und ab dann einen Termin suchen, bzw auch Ort etc etc


    Der Stammtisch soll sich nicht um Regeln drehen, sonder mehr um das gesamt Konzept "meistern", eure Ideen und Erfahrungen und, ja @IronKorean, es wäre awesome wenn wir die Welten in denen wir spielen etwas verbinden könnten und die Geschehnisse mit den anderen GMs teilen.


    Ich glaub ich hatte noch ein paar Sachen zu sagen, aber dankte dem Internet Monster, ich habs vergessen.
    Also wir sehen uns Dienstag!


    Gruß Felix