Beiträge von HolTzkopp

    Halli hallo ihr Neuzugänge,


    wie angekündigt wollte ich euch mal noch eine Einführung in die Runden außerhalb des Treffs geben.


    Ich wohne in Lehr und da gibt es eine große WG in der oft mal Spiel Runden statt finden. DnD5th und bald auch Cthulhu ist da hauptsächlich angesiedelt. Die werdet ihr am Treff wohl nie sehen, aber nehmen immer wieder mal gerne andere Leute auf.
    Die spielen oft auch mal anders wo, das ist eine recht lockere Sache und ich bin da nur hin und wieder dabei, allso nur grobe Infos.


    Ich selbst hab ein Haufen Systeme und Runden auf meinem Buckel, der Dienstagstreff ist hauptsächlich Spiel und Spaß. Ne schöne Runde bei der ich nicht viel vorbereiten muss.
    Ein mal im Monat meister ich eine Runde Shadowrun 5 (Cyberpunk), das schon vorgestellte Deadlands (Horror/Wild West) hat bisher nur einig Interessten keine feste Runde und Space 1889 (Steampunk/Weltraum) sitzt auch in den Start Löchern.


    Aber genug trockenes gerede. Wenn ihr mal selber spielen/meistern wollt kann man sich gern außerhalb vom Treff treffen - ich komm gern überall hin und kann auch meine Wohnung anbieten, die zwar in Lehr etwas ab vom Schuss liegt aber viel Platz bietet.


    Ansonsten sehen wir uns am 9. Mai! Würde gern die Dungeon World Runde fertig machen, danach würde mal was anderes anbieten, wenn mir nicht jemand zuvor kommt.


    So, dann bin ich mal ruhig :)


    Gruß Felix

    Ich kann auch wieder ankündigen, dass ich gern DW anbiete, wenn Leute interssiert und im Optimalfall schon involviert mit meinen Plot Lines sind.


    Sonst gerne wieder bei Honigmet, letztes mal war ziemlich cool und vorallem Western und High Fantasy reizen mich schon noch :)


    Freu mich drauf, bis dann!


    Gruß Felix

    Hey,


    paar Leute wollten Ratten! spielen. Das könnte ich gerne anbieten, wie auch -Standart- Dungeon World wo ich noch viele offene Fäden habe.


    Sonst: Keine Ahnung was die zwei Systeme sind @Zornhau aber probier immer gern was neues aus :) also wenn a) nicht genug zu mir wollen und b) ich auch wirklich komme dann wäre ich dabei!


    Gruß Felix

    Naja die Mittwochs Runden sind meist meine ich voll von festen Runden.
    Also kommen a) keine neuen Leuten und b) isses voll.


    Wenn du keine Leute für hast wirds glaub schwer :D
    Kannst gern mal schreiben in ihren Thread aber da würde ich nicht zu viele Hoffnungen haben...


    Also: fänds echt cool mit dir ne Runde zu machen, aber würde es eher bei dir/mir/jmd zu hause machen als im Cubus, wegen Platz/Lautstärke Mittwochs.
    Ich hab einen hier in Ulm der SR spielt allerdings unter der Woche eher ungern.


    EDIT: Nein heute doch kein Treff
    Es ist heute auch Rollenspiel Treff "One Shot" in Cubus, wo ich hin komme um wohl Dungeon World zu spielen. Kannst ja vorbei kommen, das ne SR Runde entsteht ist doch seeehr unwahrscheinlich aber zum Treffen und einfach so ne Runde spielen wäre ja auch was.


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    die Diagramme gehen um PNP Transistoren, gibt auch die NPN Versionen. P und N steht für positiv und negatieve Halbleiter Elemente - na wie auch immer.


    Ich komme auch wieder bei und mach die DSA Runde fertig :)
    Hoffe die Leute kommen dafür auch ;)


    ... und ich hoffe dass ich in all dem Stress zur Vorbereitung komme :D


    Gruß Felix

    Hey Leuz,


    @ViniylZ klingt gut! Pass nur auf, dass auch Treff ist. Termin nächste Woche ist noch nicht fix ;)


    Allgemein zu Dungeon World:
    Ich/unsere Rollenspielgruppe haben auch ein Forum, in dem es um die Welt, Charactere und (Background-)Infos geht. Falls ihr eigene Klassen entwerft oder findet, was zu der Welt beisteuern wollt oder einfach bissle Zeug zu euren Charakter schreiben wollt - das ist ein guter Ort!



    Das Forum ist recht klein und kaum aktiv, aber ich geb nicht auf es zu bewerben.
    Zum beispiel Kompendiums Klassen wären schonmal ne schöne Sache, damit man die da nachlesen und sich selbst ausdrucken kann.


    Gruß Felix

    Jo ich schreib dann auch nochmal hier was :)



    Ich bin auch wieder da. Gerne werde ich mitgenommen, Lena ist krank.



    Werde mal nicht nur DW dabei haben, auch wenn ich vermute das es da drauf raus laufen wird :D



    ABER was in Dungeon World dieses Mal dran kommt ist erwähnenswert.
    Es wird HART. Bringt eure harten Charactere. Wenn ihr mir genug Schlagkraft mit bringt dürft ihr mich mal erleben wenn ich nicht einfach lari fari random funny Abenteuer meister.



    Also, wenn ihr euch traut - und vertrauen in eure Charactere habt, kommt heut vorbei und erlebt eine Herausforderung. Es lohnt sich



    Gruß Felix

    Hey Elric,


    doch noch Leben hier drin huh :D
    Mittwochs bin ich grad wo anders dabei, aber das ist nix wo ich bleiben muss.
    Also gerne Shadowrun - vorallem wenn ich mal spielen darf :o
    Mittwochs ist immer ziemlich voll im Hexenhaus, wie stehst du zu anderen Locations? Bei mir zuhause oder an der Uni wären so beispielmöglichkeiten.


    Alle meine Spieler haben unter der Woche eher keine Zeit. Also bräuchten wir noch welche richtig?


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    ich bin vielleicht auch da - sicher isses noch nicht.
    In meinem Arsenal sind einige System, die ich gerne anbiete:


    DSA (Das Schwarze Auge) - Fantasy, kennt man
    DCC (Dungeon Crawl Classics) - DnD Like
    Dungeon World - Unser GoTo Fantasy System
    Funky Colts - 70/80er Jahre Action Film Rollenspiel.
    Ratten! - Man spielt... Ratten. Ziemlich lustig
    Dark Heresy - Warhammer 40k Inquisitions Gefolge
    Shadowrun 5 - Cyberpunk
    Degeneis - Absolut und total abgefuckte Endzeit


    Da ich noch nicht sicher bin ob ich komme schreib ich das mal hier rein. Vielleicht haben Leute ja speziell auf was Lust?
    Schau ma mal.


    Bis dahin,
    Gruß Felix

    Hey Elric,


    Sorry ich hab ne Weile lang nicht mehr ins Forum geschaut...
    Unsere Rund ist derzeit voll, aber es gibt Interessenten.
    Wir spielen derzeit in unserer Konstellation ein mal im Monat am Wochenende.
    Ne Regelmäßigere/Häufigere Runde wäre interessant, aber ob Zeit ist zum einen und zum anderen Platz im Hexenhaus am Mittwoch ist unklar.


    Bist du nur eine Person? Sonst können wir ja mal suchen, dann entscheiden ob das was wird :)


    Gruß Felix

    Jo ich komme wie angekündigt auch.
    Bringe selbst Degenesis und natürlich Dungeon World mit.


    Ich sag auch schon mal an, dass Svenja ein DSA Abenteuer mitbringt.
    Wenn ihr also noch Helden rum liegen habt, bringt sie mit.


    Wir sind bekloppt viele Leute, also mal sehen wie wir das alles regeln.
    Vielleicht verschwinde ich mit meiner Truppe zu mir nach hause :P (Um Platz zu sparen)


    Freu mich auf heute Abend!


    Gruß Felix

    Hey,


    hab wohl nie auf deine SMS geantwortet... 15. ist night gut für mich. Würde eher vorschlagen einfach einen Treff ausfallen zu lassen nicht zu verschieben.


    Also zu deutch: morgen ist keiner, dann aber wieder am 22.
    Da hab ich wieder Zeit und ich glaube Jan ist auch wieder da, also könnten wir unser Funky Colts fertig bringen.


    Gruß Felix

    Eratten Erattaman Rastaman


    Ich Unreveal das Setting (natürlich erst jetz aus Spannungsgründen, nicht weil ich erst heut fertig bekommen hab)


    - HART IMPACT -


    Ihr spielt die Mitglieder eines Sonderteams, welches in brenzligen Situationen von der Regierung angeheurt wird um die Situation zu retten.
    Wir spielen in der 80'ern in Amerika (natürlich). Was ich also brauche sind harte Ladys und sexy Typen für romantische Aktion Szenen und explosieve Liebsaffären... oder so... ich glaub ich hab das was verwechselt...


    EGAL wenn ihr das noch rechtzeitig lest, schmeißt eure Fantasymaschine an und überlegt euch schonmal grob, welche Rolle in ihr grob übernehmen wollt und welchen durchmesser euer Bizeps haben soll, und so :P


    Gruß Felix