Beiträge von HolTzkopp

    Hallo Leute,


    Hose hat ja schon mit Bild und Erwähnung Lust gemacht und Interesse geweckt. Hier jetz meine offizielle Ankündigung:


    Ich habe mit einem guten Freund in Lübeck ein kleines Experiment gestartet! Und zwar haben haben wir die Dungeon World Regeln genommen und so umgebaut und erweitert, dass sie auf die Welt von Shadowrun passen.
    Wem das nix sagt, hier ein paar Stichpunkte, die eine Ahnung vermitteln: Cyber Punk, Ghost in the Shell, Blade Runner, Elysium.


    Das System spielt sich ähnlich wie Dungeon World, nur in einem völlig anderem Setting! Wir arbeiten noch auf Hochturen die erste Welle Charactere fertig zu stellen, damit wir am Dienstag spielen können.
    Wir befinden uns in einer Art Beta Phase und wollen nun unsere Ergebnisse im Spiel testen - ihr seid also Versuchsspieler ;) Privileg und Verantwortung zugleich.


    Also, 1-2 haben sich ja schon gemeldet, die Plätze sind begrenzt! Freu mich auf euch.


    Gruß Felix

    So, Stammtisch 2 erfolgreich statt gefunden.


    War erneut echt schön, gute Gespräche, sind durch alle Punkte durch gekommen und ich würde sagen, wir hatten gute Ergebnisse.
    Waren mit mir 6 Leute da, etwas kuschlig auf der Eckbank aber hat dem Ganzen nichts ab getan.


    Auf die geteilte "Dungeon World"-Welt Sache kamen wir nicht zu sprechen, aber Cyber World (Name WIP) kam recht gut an und es wurde recht viel kommentiert und einige gute Ideen vorgebracht.
    Kommenden Dienstag werde ich das System zum ersten Mal anbieten! Ist in der Beta/Entwicklung/Playtest Phase, also wenn ihr nix gegen eventuelle Probleme habt und mal Lust habt eine Cyberpunk Welt mit dem Dungeon World System zu bespielen seid ihr gerne eingeladen!


    Freue mich auf den nächsten Stammtisch, denke aber, dass 1 mal pro Monat mehr Sinn macht wie der 2 Wochen Takt der anfangs geplant war.
    Außerdem werde ich den namen zu "Rollenspielstammtisch" abändern und ihn damit auch für alle interessierten Spieler öffnen.


    Auf das es nächste mal beim 1. Anhieb klappt! Nochmal danke fürs auftauchen, an alle die da waren und eine gute Zeit wünsche ich!


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    es ist wieder mal Zeit auch für den Spielleiterstammtisch an zu werben. Habe etwas verschlafen, deshalb kommt es erst 2 Tage vorher, sorry!!


    Würde mich sehr freuen, wenn es diesesmal was wird. Denn neben den üblichen gemütlichen Gesprächen und Austausch, hab ich etwas recht cooles vor zu stellen. Etwas wo ich gern die Meinung einiger anderer Spielleiter und Spieler einholen würde.


    Falls ihr also Zeit habt und auch Lust, dann würde ich mich sehr freuen euch wieder im Choclet zu treffen oder auch andern Orts, wenn jemand ne gute Idee hat.


    Die Punkte (noch vom letzem Versuch):



    - Konzept/Format zum Austausch von Dungeon World Ereignissen
    Haben schon letztes mal ein bissle drüber geredet und ich würde dieses
    mal gerne etwas brainstormen und diskutieren wie wir die Idee sinnvoll
    umsetzen könnten.



    - Erzählrunde: Von den Anfängen zum Heute
    Leiten in den anfänglichen Runden und wie ihr euch als Spielleiter verbessert/verändert habt.



    - "Was tut ihr" - Spielleiter Editon
    Kam letztes mal schon von selbst auf: Was macht ihr in einer gestellten schweren Situation als GM?



    - Projekt Review "Cyber World"
    1. öffentlich Review von einem ziemlich coolen Projekt


    Hoffe auf Zusagen und feue mich auch euch!


    Gruß Felix

    Heho,


    da es keine Rückmeldung zu meinen Systemem gab, hab ich leider jetz nichts vorbereitet.
    Ich bringen immernoch mein Experiment mit, aber leider kein Funky Colts oder Warhammer 40k. Ist ne gute Menge Vorbereitung und ich habe etwas viel zu tun.


    ABER ich will auch kein Dungeon World machen. Also hab ich was für Deadlands vorbereitet. Bis morgen!


    Gruß Felix

    Hey Leut,


    es ist Zeit für bisschen Abweslung. Ich werde übers WE bisschen was vorbereiten. Da doch recht viele hier rein guggen, lohnt es sich denk ich mal nach zu fragen:


    Gibt es Interessenten für:


    - 70er/80er Jahre Action FILMe
    - Warhammer 40k
    - Erstellung einer Welt + System im Spiel


    Hab für alles Ideen aber noch nix fertig ausgebautes. Wenn euch was interessiert sagt an und vielleicht noch dazu wie viel Erfahrung ihr in dem Bereich habt.


    Normales Dungeon World als Alternative wenns nichts ankommt steht natürlich auch zur Auswahl.


    Gruß Felix

    Hey Leut,


    aller Anfang ist schwer...
    Erneut nicht genug Leute bisher. Ich werd mal noch in anderen Foren werben, aber bis Dienstag wird das wohl nix mehr.
    Also wird es recht sicher erneut nicht statt finden.


    Allerdings wird es übernächste Woche dann was recht interessantes geben, wo ich mich wirklich freuen würde, wenn ein paar Leute Zeit hätten.


    Gruß Felix

    Hey Fabi,


    wow ist ja richtig was los in letzer Zeit!
    Erstmal willkommen hier im Forum. Bevor ich zu deiner Frage komme: es gibt jeden 2. Dienstag einen One-Shot Treff im Fort Albeck, da wird primär Dungeon World gespielt, also auch Fantasy, allerdings sehr viel simpler und "zielloser" als D&D. Kann dir nur empfehlen da mal vor bei zu schauen.


    Und dein Glück endet hier noch nicht mal: ich selbst habe vor MORGEN meine 3. (semi) regelmäßige Runde zu beginnen und zwar mit Dungeon Crawl Classics. Ist im Grunde D&D allerdings viel weniger Regeln, etwas mehr Schwachsinn, aber verdammt lustig. Es wird eine recht Dungeon Crawl lastige Runde, etwa 1-2 mal pro Monat solls statt finden.


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    vorletzte Woche hats ja nicht geklappt, aber nächste Woche will ichs nochmal versuchen! Dreiste CopyPasta (von mir selbst):


    Wovon rede ich? Ein Treffen unter Spielleitern zum Austausch von Erfahrungen,
    Tipps und Ideen. Letztes mal waren wir zu 5. (bzw 7, aber Spielleiter), war eine super Sache


    Auch dieses Mal gibt es wieder ein paar "Menüpunkte" die ich ansprechen will:


    - Konzept/Format zum Austausch von Dungeon World Ereignissen
    Haben schon letztes mal ein bissle drüber geredet und ich würde dieses
    mal gerne etwas brainstormen und diskutieren wie wir die Idee sinnvoll
    umsetzen könnten.


    - Erzählrunde: Von den Anfängen zum Heute
    Leiten in den anfänglichen Runden und wie ihr euch als Spielleiter verbessert/verändert habt.


    - "Was tut ihr" - Spielleiter Editon
    Kam letztes mal schon von selbst auf: Was macht ihr in einer gestellten schweren Situation als GM?



    Würde mich auch dieses mal über einige Leute treffen! Falls ihr nicht könnt, gebt bitte auch kurz bescheid.
    Wir waren letztes mal im Choclet , falls es keine anderen Vorschläge gibt gehen wir da wohl wieder hin.
    Los gehts um 19 Uhr, jedenfalls werd ich zu der Zeit kommen. Aber da wir uns in der Öffentlichkeit treffen,
    seid ihr da nicht so gebunden ;)


    Gruß Felix