Beiträge von HolTzkopp

    Halli hallo werde Cubusianer/innen,


    es ist bald wieder so weit, diese Woche war keine, nächste woche ist also wieder einer


    ONE SHOTS!!!!!!1!! (das Puplikum rastat aus)


    Wie bisher ist am Dienstag wieder One Shot Treff im Hexenhaus, experimentier Freudige Meister und flexible Spieler sind mal wieder eingeladen sich zusammen zu finden und sich ein bisschen um zu schauen was es hinter dem Horizont noch so für Rollenspiel Systeme gibt.


    Ich selbst mach mal wieder nen Knalligen Anfang mit DSA, Shaodowrun, DnD - nein halt! Nichts der gleichen. Es gibt:

    Funky Colts
    Ein "Projekt Kopfkino" System (die Macher von Ratten!). Simples (und funkyges) System in dem ihr in die Rolle eine Action Characters Rutscht um in einem Film (Abenteuer) so richtig auf die Kacke zu hauen.
    Das Setting wird noch nicht verraten, aber ihr könnt euch schonmal überlegen, was ihr alles schon mal in nem Action Film sehen/tun wolltet (ich rede NICHT von Superkräften :P)


    Dungeon World ist klar auch immer dabei, aber nur im Notfall - immerhin wollen wir Abwechslung an unserem geliebten Dienstag.
    Also, ich hoff es interessieren sich ein paar! Charactere machen wir vor Ort. Geht zügig :)


    Freu mich drauf,
    euer Felix

    Ich bringe noch 1 neuen mit :) Und ruf noch Svenja an, also ev kriegen wir auf 8 Leute hoch! Also auf jeden fall 2 Runden <3



    Gruß Felix


    Eidt: Wow mein Internet war zu schlecht um hier zu posten, für ne laaange Zeit...
    Also ich kommen und nehme Celine + Jens mit, sowie einen aus meiner WG (Simon) und hole dann 2 Leute ab, die Jens mitbringt.
    Also 6 Leute in meinem Auto + 2 Neue + Jan + Hose - ich glaub wir haben genug :P

    Saustall kann ich eher abraten! Sie überlegen zwar, auch im CAT oben auf zu machen, aber bisher ist das noch nicht der Fall.
    Die Musiker (wenn welche da sind) sind meist recht laut ;)


    Viel Glück bei der suche weiterhin.
    Und ja Heilmeyersteige - hab es NOCH NIE geschrieben gesehen, immer nur gehört und da hört man den Wortlaut nicht herraus ;)


    Gruß Felix

    Hey Andy,


    bei der Heimarstegge (oder wie man die halt schreibt) gibt es ein Cafe in dem Spieleabende abgehalten werden, allerdings kein Hinterzimmer.
    Im Frauenkeller gibt es Mitwochs Magic Treffs, vielleicht geht da auch was anderes - keine Ahnung, da war ich noch nie.
    Uni ist auch noch so ne Sache: Uni West Räume sind alle für Studenten offen - zum lernen natürlich - solange keine Veranstaltungen drinnen sind. Mit chipkarte kommt man auch 24/7 rein, vielleicht ne Option, würde aber mal mit Fachschaft, Verwaltung u.a. reden, wenn ihrs probieren wolltet.


    Ich selbst spiel ja meist hier in meiner WG, also nicht all zu viele Infos :D Hoffe ihr findet was


    Gruß Felix

    Jojo,


    Na wie siehts aus? Dieses WE ist das Samstag immernoch rechr frei bei mir.
    Samstage sind bei mir beliebt, also wäre das was an diesem was zu machen :)
    SMS incoming für alle die ich erreichen kann.
    Also Mittags bei mir/Patrik (Weststadt) treffen und ma ordentlich einschißen?


    Gruß Felix

    Dieser Felix hier ist der eine und Einzige :)
    Wer noch vielleicht dabei ist, ist Hans - ich schau dass er auch vorbei kommen kann :)


    Und in der Tat: Dienstags ist alles spontan, also wer weiß wie voll die Runden sind. Im schlimmsten Fall können wir SRler dann ja auch was unter uns machen, wenn die anderen dann alle schon spielen.


    Gruß Felix

    Hello hello


    also im CAT bin ich der andere Felix / Felix 2 - wer bin ich hier?
    Ja ich werd wohl wieder kommen!


    Diesmal werde ich Ratten! nicht vergessen, Dungeon World nehm ich mit, aber ist dann wohl Überangebot - Pöser Hose nimmt mir mein Amt weg X(
    Für Ratten! habe ich tatsächlich kein Abenteuer... das ich nicht schon 3 mal in anderen Runden gespielt habe, doch wenn bisschen Interesse besteht fällt mir wohl noch was ein :) Kann dann auch ein paar Ratten generieren - braucht nicht lang, aber schadet nicht - modifizieren kann man sie ja auch.


    Sonst mehr Dungeon World mach ich immer gern, bei coolen System mitspielen is auch drin!


    "Au, au, au.
    Mir tuts weh im Bau.
    Au au au
    Ich pfurze wie ne Sau
    Der Karl liegt schwer im Magen
    Den hab ich nicht vertragen"
    -Gesang der Trolle


    Wenn wir schon bei Magic Karten Sprüchen sind


    Gruß Felix

    Hey,


    ja geht vorran. Von einigen Leuten fehlen noch Rückmeldungen und hab bissle Probleme mit dem Termin, aber sonst siehts gut aus :)
    Wir spielen derzeit in Amerika, Seattle - ganz klassisch.
    Die anderen spieler haben auch erst 2, 3 Abenteuer auf dem Buckel, also keine großen Unterschiede ;)


    So, war kurz davor wieder ewig zu sabbeln, aber wech damit!
    Also unter der Woche ist doof, ums mal so zu sagen. An den Dienstagstreffs können wir gern ab und an One Shots spielen, aber die "regelmäßige" Runde machen wir einfach am Wochenende!


    Es gibt 2 Gruppen: Internet und Lokal.
    Sagt mir was euch lieber ist (kann auch beides sein) und welcher Tag tendentiell am besten ist. Würde dann 1-2 mal pro Woche ne Runde machen.
    Und los!


    Gruß Felix

    Kshh Hose, hier ist spezielle Shadowrun Thread :P


    Die planug für die runde läuft gerade an.
    Bisher sind neben den nun 3 Leute hier im Forum noch 3 weitere Interessiert.
    2 von denen Arbeiten, also ist unter der Woche nicht so prickelnd, aber dennoch wäre Donnerstags eine Runde durchaus möglich - die Location wäre dann warscheinlich meine WG hier in Lehr, viel Platz, aber nicht all zu gut zu erreichen.


    Alternatiev wäre das Wochenende (Sa/So). Da könnten warscheinlich die meisten Leute, außer unserem Neuzugang hier im Forum. Allerdings gibt es auch Interesse an Online SR, da würde noch ein Freund mitspeielen, der inzwischen in Lübeck wohnt (Endocrine)


    Da es bei Shadowrun sehr viel mehr Spaß macht, wenn man eine feste Gruppe hat, würde ich in betracht ziehen 2 Runden zu machen. Eine unter der Woche in der echten welt und eine am Wochenende im Internet. Jeweils 1-2 mal im Monat wäre schön.


    Ungefähr so wird das dann aussehen:
    Unter der Woche (Lokal): Hans, Fabi, Alter Gummler & Frund, Voyager
    Wochende (Internet): Sebastian (Endocrine), Patrik, Fabi, Voyager


    Freu mich schon drauf :)
    Charaktererstellung und vorbesprechung an nem Dienstag im Cubus finde ich in der Tat eine sehr gute Idee! Werde wohl jeden Dienstag da sein. Sonst kann man sich auch in der Uni mal treffen ;)


    Gruß Felix

    Hin und wieder wollen wir vielleicht auch übers Internet spielen :)
    Mit nem Freund in Lübeck - Sebbi (Endocrine) ev kennt ihr den.
    Brauch noch bissle bis das ins Rollen kommt, aber denke spätestens nächsten Monat gehts los!


    Freu mich schon drauf!


    Gruß Felix

    Ja ich war auch schon ewig nicht mehr hier im Forum, deshalb die Späte Antwort :)
    Ich habe selbst eine... gruppe hier. Einer ist weggezogen und die anderen 3 sind bissle Chaoten, aber großteils motiviert.


    Wochende ist OK, 2 der 3 sind auch am arbeiten, einer hat sogar Familie. Bisher haben wir uns 1x pro Monat getroffen, wenn wir das regelmäßig hin kriegen bin ich schon froh :)


    Ich teil denen mal die Neuigkeiten mit und schau dass wir organisation auf die Beine gestellt kriegen... vielleicht Doodle, mal sehen


    Gruß Felix

    Hey hey!


    Ich bin jetzt nicht der mega Pathfinder Nerd, aber da unsere Rollenspielformation hier ein bisschen auseinander fällt, könnt ich mich villeicht dran interessieren.
    SR5 kommt ev bald wieder was regelmäßiges zu stande, One shots am Dienstag - aber ne feste Fantasy Runde wäre auch nicht schlecht.


    Gruß Felix

    Habe ich btw auch in meinem Begrüßung Thread erwähnt - haben wohl alle vergessen <.<


    Die Adresse ist Ringstraße 25 in Ulm-Lehr.
    Wir haben warscheinlich Tische genug, Stühle sind bissle rar... habe auch noch ein Auto mit dem ich Zeuch holen helfen kann, aber nur außerhalb der Umweltzonen bitte ;)
    Ich denk ich ruf/SMS alle an, deren Nummer ich habe... Spread the word!!!


    Gruß Felix