Beiträge von HolTzkopp

    Hey alle zusammen!


    Ich wollte mal fragen ob sich alle unseren - inzwischen echt vielen - Dungeon World Spielleiter mal treffen wollen um ihre Ideen, Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen.Die Idee kommt von nem Freund und ich fand den Einfall ziemlich genial.
    Hauptsächlich geht es mir um den kreativen Teil unseres Hobbys, einfach mal höhren was ihr so für Ideen habt. Aber es gibt auch einige Dinge die eher zweckhafter Natur sind:


    1. Regeln. DW ist ein cooles System, aber sehr offen in vielen Punkten. Daher denke ich das es nicht schadet sich mal aus zu tauschen, wie manche Sachen interpretiert und benutzt werden.


    2. Konsistenz: Ich finde eine echt coole Sache in unserer Lage ist, dass Spieler und Meister ständig rotieren. Und bei jeder neuen Runde sind einige Sachen anders. Ich fände es ziemlich cool, wenn man einige Element austauscht, sodass Charactere in jeder Runde anders gespielt werden müssen, da der nächste Meister nicht weiß was dem Armen schon alles zu gestoßen ist :P


    3. Kooperation: Wenn man das ganze noch etwas auf die Spitze treiben will: warum nicht sich austauschen und Plots über mehrer Meister verteilen. Keiner rechnet damit, dass irgendwas das vor X Sessions bei GM Y passiert ist plötzlich wieder in einem Abenteuer von Spielleiter Z auftaucht? Ich finde da ist Potential :D


    Das sind nur mal ein paar Ideen meinerseits. Erzählt mal was ihr so davon haltet! Ich finde unsere DW Landschaft prima und fänd es toll über eure Sichtweisen zu lernen und vielleicht all diese Einflüsse auf einem gemeinsamen Nenner zu bringen und für unsere Spielerschaft mehr darin ein zu bringen.


    Gruß Felix


    P.S.: Das muss natürlich nicht nur für Dungeon World sein ;)

    Heyho!


    Uh so viel neue Leute, freut mich!


    Jab ich hab ne Shadowrun 5 Runde am laufen, allerdings schon recht voll.
    Hab jedoch meist neben dieser noch eine weitere Runde, derzeit ist dieser Spot allerdings frei. Es gibt Interessenten für Degenesis, das hatte ich schonmal gemacht ist aber zerbröselt.
    Dienstags Treff ist sicher mal ne gute Idee, allerdings bin ich leider am kommenden ÜBERnächste Woche nicht da...


    Schaun wir mal ob wir was zusammen kriegen, ne 2. regelmäßige Runde würde mich echt freuen :)


    Gruß Felix

    Hey,


    nochmal sein ich komme sicher. Viel geradelt die Tage also eventuell wähle ich wieder diese Option.
    Abholen wäre aber auch schön, dann gibts kein Risiko von MÄNNLICHEM Geruch :P


    Auf Grund von Gründen kein Funky Colts also DW/DCC als Meister ist einfach spielen.


    Kekse und Chips -check!


    Gruß Felix

    Heho,


    "geschlossene Runden" aber unseren Dienstagsleuten scheint das egal zu sein :P
    Ich könnte dazu stoßen @Hose.
    Spiele gern bei allem was im Raum steht mit, habe nicht wirklich Abenteuer parat für die Systeme, kann aber notfalls auch was improvisieren. In diesem Moment dabei einen neuen (DCC) Dungeon zu erstellen.


    Frage gleich mal hier: jemand der mit aufgabeln kann? Hocke in Lehr. Hab ein Fahrrad aber bei dem Wetter und die Strecke ist nicht perfekt.


    Gruß Felix


    Edit: oh.... es ist der Treff heute... ich bin auch klug. Warum schreibt keiner in der Gruppe :/

    Hey,
    ich denk ich komme auch wieder vorbei. Splittermond noch ungewiss aber bei DW bin ich immer dabei.


    Denke ich werde ausserdem nochmal Funky Colts was vor beitreten... Diesmal fertige ich Charas vor das sie ins Setting passen :P


    Bis dann!


    Gruß Felix

    Hey Bernd,


    ich melde mal Interesse an, auch wenn ich derzeit Mittwochs noch in ner Space 1889 Runde hocke, lange geht die wohl aber nimmer.
    Bin selbst hauptsächlich Meister, aber 1-2 Runden zum spielen haben ist schon was :)
    Hab von Traveller schon einige Mal gehört, aber nicht wirklich Ahung vom System.


    Es ist ja wohl von GW, falls es in der 40k Welt spielen sollte bin ich gleich nochmal mehr interessiert und hab potentiell 1-2 weitere Spieler.
    Du scheinst ja recht aktiv im Forum zu sein, ich schau also einfach immer wieder hier rein ;)


    Gruß Felix

    Hey,


    aha, jetz ists offiziell. Ich komme heute mal wieder, ziemlich sicher.
    Das heißt:


    - Catan (+Seefahrer sowie Städt & Ritter)
    - Sternfahrer
    - Betrayl


    sowie zwei neue kleine PvP Games:


    - EPIC
    - MtG Planeswalkers


    Sodele, dann bis später.


    Gruß Felix

    Heyho,


    was wie wo ich kann vielleicht Spielen??
    Deponia also, ich werd mal sehen. Dungeon World wird jedenfalls dabei sein, wenn die Truppe von letzten Treff sich wieder zusammen findet werden wir dann wohl auch eher da weiter spielen.


    Bis dann!
    Gruß Felix

    Hey,


    ja klar, wenns interesse gibt können wir sicher Chat Gruppen machen :)
    Ich bin bald schon sehr ausgelastet als Meister. Mal sehen vielleicht geht beim spielen noch was.


    Schönes Wochenende jedenfalls.


    Gruß Felix

    Hey,
    danke für das ganze Feedback :)
    War primär ne Übersicht, für die Leute die ich nur im Cubus kenne.


    Zur Terminfindung: da gibt es derzeit kein Konzept, was auch eins der Hauptprobleme ist.
    Was wir bisher gemacht haben:


    - Interessenten für ein System/Runde finde.
    - Tag finden wo möglichst viele können


    So jetz auch derzeit. Unsere Deadlands Runde steht kurz davor... mal die Charactere zu machen. Und an zu spielen :)
    Donnerstags ist derzeit der Tag der ins Auge gefasst wurde.
    Shaodowrun organisiere ich in meinem eigenen Forum, ein mal im Monat am Wochenende ist da zurzeit der Turnus.
    DnD 5th, Cthulhu und Space 1889 mach ich nicht selber, Interessente da könnte ich nur weiter leiten.


    Und um sogar noch weiter aus zu führen:
    Ich kenne noch eine Meisterin für DSA4.1 die seit langem ne Runde sucht und ein Kumpel will zudem mal Decent 2 durch spielen, aber da ist schon viel Andrang.


    Da es noch keine zenztral Planungstruktur für all das gibt, meldet euch bei Interesse einfach bei mir. Wie auch immer ihr das am liebsten macht :)


    Gruß Felix