ok freu mich. Dein dschadirjin hat bereits eine Freundschaftanfrage. Bis gleich.
Beiträge von Darkstar
-
-
habe dich bei mir aufgenommen, du müsstest jetzt eine freundschaftsanfrage in deinem discord finden. bis heute abend.
-
Bis jetzt sind es zwei sichere Spieler. Ich denke, dass wir Albenhus besuchen werden.
-
Danke für den Link
-
Als Neuling würde ich dir einen Nichtmagier vorschlagen. Krieger, Streuner, Schwertgeselle, Nordlandkundschafter. Dann noch deine Mailanschrift und ich schicke dir einen Scan von den Charakterbögen.
-
ihr beide seid in meiner freundschaftliste,
PolytoxusRex: Was für einen Charakter bringst du mit?
-
Hallo Zusammen. Habe jetzt Discord zum Laufen gebracht und gerade mit Martin getestet. Die Sprachqualität ist seht gut. Ich denke wir können in den ersten Spieleabend einsteigen.
Wie der Name schon sagt, werde ich hier meine DSA4-Einsteigerrunde fortsetzten (zumindest bis die Corona-Phase vorbei ist).
Für Neueinsteiger: Ein Charakter mit den üblichen normalen Generierungspunkten (110 GP) und zusätzlichen 400 AP. Bitte keine Exoten (Echsen, Orks, Mohas).
Wir spielen gerade das dritte Abenteuer der Spielsteinkampagne und sind gerade in Albenhus eingetroffen.
Das Ganze wird über Discord laufen. Einen Spieleserver habe ich angelegt. Unsere Userkennungen lauten:
Darkstar1233456#3409
Martin123456789#5006
Zeitpunkt: Mittwoch, 01.04.2020, 19.00 Uhr (Nein ist kein Aprilscherz, und ich werde ein paar Minuten vorher online sein)
Das ist mein erstes Online-Spiel im Teamspeak, also werden sich einige Frage auftun. Ich werde auch die Karten und Bilder vorher abfotographieren, damit ich das Ganze etwas grafisch untermalen kann. Einen Würfelbot habe ich nicht. Bezüglich der Bildübertragung bräuchte ich noch etwas IT-fachliche Hilfe, denn damit habe ich gar keine Erfahrung.
Interessierte sollen sich einfach mit ihrer Userkennung eintragen. Zur Höchstzahl: das Abenteuer ist für 3 - 5 Helden ausgelegt, ich denke aber, dass auch mehr mitspielen können. Gefühlt würde ich das Limit so zwischen 8 bis 10 ansetzen. Ob sich diese Spielerzahl halten lässt wird die Zukunft zeigen.
Ich freue mich auf die Spielrunde. Bleibt gesund und munter.
Grüße
Hagen
-
mein Headset ist auch da. Discord läuft auf meiner alte Vista-Maschine nicht. Versuche die nächsten Tage mal mit dem Laptop meiner Frau
-
ich mach mich mal die nächsten Tage kundig. Habe auch mal Versucht DSA über eine WhatsApp-gruppe live zu spielen. Das ging, war aber sehr zäh. Habe dann immer die allgemeinen Info als Bild gepostet und dann auf die Spieler reagiert. Ist vor allem im Kampfmodus etwas anstrengend. Da wir da eine Reihenfolge durch die Initiative einhalten müssen.
-
grundsätzlich eine gute Idee. Nur sagt mir discord gar nichts. Habe nicht mal Skype auf meinem Rechner
-
Gute Entscheidung. Die Intention der Allgemeinverfügung ist eindeutig. Ich hoffe, dass ich euch alle gesund und munter Mitte April wiedersehe.
-
alles klar, ich habe nicht mit einer Veranstaltung gerechnet.
-
Jeder Spieler soll die Entscheidung für sich treffen. Ich bin für jede Entscheidung offen. Wir würden uns dann wieder in 4 Wochen sehen. Wie wäre es dann mit einem verlängerten Spieleabend/-mittag?
-
ich bitte um Rückmeldung seitens meiner Spielrunde, ob überhaupt Interesse besteht. Bei einer Spielergruppe von 4 Spielern + SL sehe ich keine Probleme. Meine Dienstgruppe auf der Arbeit ist 7 Personen stark. Da nur noch zwei Spielgruppen übrig sind, wird die Gesamtzahl der Teilnehmer um die 10 Personen liegen.
-
Falls du Interesse an DSA 4 hast, habe ich eine Anfängergruppe (normale Generierungspunkte + 250 AP) am Mittwoch am Laufen. Wir haben erst zwei Abenteurer abgeschlossen und befinden uns gerade im 3. Teil der Spielstein-Kampagne. Ein Zustieg ist also noch möglich. Die Rollenspiel-Treffs der festen Gruppen finden eigentlich immer Mittwochs statt. Da mein Dienstplan aber einer 5-Tages-Woche folgt, ist ein Spielen jeden Mittwoch bei mir nicht möglich. Deshalb hat sich meine Gruppe dazu entschlossen, dass wir am Dienstag DSA5 spielen und am Mittwoch DSA4. So kommen wir jede Woche einmal zum Zocken. Grüße Hagen
-
DSA 4 findet erst wieder nächste Woche statt. Dann geht mit unserem Stadtabenteuer in Albenhus weiter. Dienstag in zwei Wochen dann die erste DSA 5 Runde. Beginn Theaterritter
-
Hallo. Am Dienstag 24.03.2020 beginnen wir mit einer neuen DSA5 Runde. Du brauchst hst nichts mitbringen. Würfel und Archetypen habe ich dabei. Einfach vorbeischauen. Wir beginnen mit einer neuen Kampagne. Für alle ist das Dsa5 System neu.
-
DSA5 erst ab dem 24.03.2020. Beginn der Theaterritter. Erfahrene Charaktere (1100 AP) willkommen. Spielt im Borland. Kältefestigkeit ist wünschenswert
-
DSA 4 erst ab dem 04.03.2020
-
DSA 4 findet statt, wir werden das Tal der Einsiedlerin verlassen und uns auf dem Weg nach Albenhus machen. Dort spielt dann auch das nächste (Stadt-)Abenteuer.